Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Heavy Rain 2

  1. #1
    lukas90 lukas90 ist offline
    Avatar von lukas90

    Heavy Rain 2

    Heavy Rain 2: Nachfolger durch Entwickler bestätigt

    Circa vier Jahre hat die Entwicklung von Heavy Rain für die Playstation 3 gedauert, der Nachfolger dürfte aber wesentlich schneller in den Läden stehen. Denn David Cage, Entwickler der Heavy Rain Reihe, hat in einem Interview bekannt gegeben das wesentliche Teile der Story zu Heavy Rain 2 bereits fertig gestellt wurden.

    In einem Interview mit GameTrailers TV erläuterte der Heavy Rain Entwickler David Cage, dass Heavy Rain 2 von Seiten der Story sich bereits der Vollendung nähert und alle wesentlichen Teile fertig gestellt sind. Jedoch soll sich Heavy Rain deutlich vom Vorgänger unterscheiden, zwar bleibt das Grundprinzip eines interaktiven Films beibehalten, aber es werden viele neue Elemente hinzugefügt. Ein einfache Fortsetzung der Story von Heavy Rain wäre dabei zu “langweilig” gewesen. Das Ziel sei es das Spiel überraschender und insgesamt anders zu machen. Was genau das letztendlich zu bedeuten hat bleibt abzuwarten, sollte der Nachfolger wirklich besser als der erste Teil werden, steht ein weiterer großer Playstation 3 Hit im Haus.

    Quelle:
    Heavy Rain 2: Nachfolger durch Entwickler bestätigt

  2. Anzeige

    Heavy Rain 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Heavy Rain 2

    Die News ist vom 25.04.2010.

  4. #3
    lukas90 lukas90 ist offline
    Avatar von lukas90

    AW: Heavy Rain 2

    ja hast recht habe sie aber hier noch nicht gefunden
    und da noch nichts über das spiel bekannt ist, kann man ja hier die news reinschreiben und drüber diskutieren

  5. #4
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Heavy Rain 2

    Zitat lukas90 Beitrag anzeigen
    ...sollte der Nachfolger wirklich besser als der erste Teil werden, steht ein weiterer großer Playstation 3 Hit im Haus.
    Zitat IGN
    Heavy Rain-Nachfolger nicht mehr PS3-exklusiv?
    Quantic Dream denkt offen über Versionen für andere Plattformen nach
    Heavy Rain-Nachfolger nicht mehr PS3-exklusiv? - News von IGN


    Da sagt doch nochmal einer das Quantic Dream zufrieden war mit den Verkaufszahlen von Heavy Rain.

  6. #5
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Heavy Rain 2

    tja..man muss ja sehen, ob sich portierungen bzw. andere plattformen lohnen?

  7. #6
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Heavy Rain 2

    Ich hoffe die werden über eine PC Fassung nachdenken, dann wäre ich drüber glücklich

  8. #7
    Aidan

    AW: Heavy Rain 2

    Zitat Assassin's Beitrag anzeigen
    Ich hoffe die werden über eine PC Fassung nachdenken, dann wäre ich drüber glücklich
    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... das passt irgendwie nicht... dann schon eher Wii...

  9. #8
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Heavy Rain 2

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen... das passt irgendwie nicht... dann schon eher Wii...
    Wieso soll das den nicht passieren? da kann ich auch gleich sagen für wii und Xbox kommt es sicher nicht

  10. #9
    CoFa72 CoFa72 ist offline
    Avatar von CoFa72

    AW: Heavy Rain 2

    Ich weiß ja nicht, was jetzt richtig ist, aber hier steht, dass David Cage keine Fortsetzung machen will: » David Cage: Keine Fortsetzung zu Heavy Rain by play3.de
    Die News ist vom 18.Januar 2010.

  11. #10
    Masterboy Masterboy ist offline
    Avatar von Masterboy

    AW: Heavy Rain 2

    Zitat CoFa72 Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was jetzt richtig ist, aber hier steht, dass David Cage keine Fortsetzung machen will: » David Cage: Keine Fortsetzung zu Heavy Rain by play3.de
    Die News ist vom 18.Januar 2010.
    Die von Threadersteller ist neuer also könnte ja was dran sein, oder?

  12. #11
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Heavy Rain 2

    Heavy Rain 2 - Nachfolger bestätigt

    Ein Titel der ein Nischen-Genre neu erfand. Neu definierte. Nach Fahrenheit wieder populär machte.
    Das Genre des interaktiven Films.

    Der Spieler agiert überwiegend passiv, das Spiel ist geprägt von Quick-Time-Events & kontextsensitiven Entscheidungen. Über all dem thront eine starke Story die packend, rührend, dramatisch, düster und emotional zu gleich ist. Das bescheidene Wort Meilenstein ist durchaus angebracht!

    Der kreative Kopf hinter dem durchaus riskanten Projekt ist/war bekanntlich David Cage. Einige verspotten ihn als verrückten & vorallem geltungsbedürftigen Menschen, andere bewundern ihn aufgrund seinem Mut zur Lücke. Seinem Mut zu Neuem.

    Ganze 4 Jahre hat die Entwicklung von Heavy Rain gedauert & sicherlich lag jedem Gamer nach Beendigung des Spiels der anderen Art folgende Frage auf der Zunge: "Ist mit einem Nachfolger zu rechnen?"

    Diese Frage ist - vorallem nach dem Erfolg von Heavy Rain - natürlich mit einem klaren JA zu beantworten. Mr. David Cage himself gab in einem Videointerview mit unseren Kollegen von Gametrailers TV bekannt, dass die wesentlichen Teile der Storyline von Heavy Rain 2 schon fertig gestellt seien.

    Heavy Rain 2 soll sich jedoch merklich von seinem Vorgänger differenzieren. Das Grundprinzip des interaktiven Films soll behalten bleiben, aber neue Elemente und Features sollen dem gepflegten Spieler trotzdem ein vollkommen neue Erlebnis suggerieren. Ein weiterer Aufguss, kombiniert mit einer neuen Story und neuen Charakteren wäre schlichtweg zu langweilig gewesen, so David Cage geheimnissvoll.

    Heavy Rain 2 soll noch überraschender und unvorhersehbarer sein! Was er letzendlich mit dieser kryptischen Aussage meint, gilt abzuwarten. Cage gab in einem früheren Interview bekannt, dass er Interesse an einer romantischen Komödie im Shakespear-Stil habe.

    Zu Beginn des Jahres gab Cage zudem bekannt, dass er gerne ein Spiel entwickeln würde, welches die Kernelemente Shooter und Dramatik zusammenfließen lässt. Quasi Call of Duty meets Heavy Rain. Für Informationen über dieses Projekt genügt ein simpler Klick hier für eine frühere Berichtserstattung!

    Welche neuen Elemente würdet ihr euch für Heavy Rain 2 wünschen? Vielleicht gibt es im Laufe des Jahres erste kleine Informationshappen. Wir sind sehr gespannt und halten euch natürlich auf dem Laufenden!

    quelle: Heavy Rain 2 - Nachfolger bestätigt - Playstation 3 News Forum

  13. #12
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Heavy Rain 2

    Wie soll die Fortsezung aussehen? O.o meine Die geschichte von teil 1 ist ja so aufgebaut das es am ende nichts mehr zu erzählen gibt naja hoffentlichwird das kein unnötiger 2.ter Teil.

  14. #13
    Darthdavi Darthdavi ist offline
    Avatar von Darthdavi

    AW: Heavy Rain 2

    Der Killer geht weiter... erinnert Ihe euch noch an den ersten Teil.
    Ich mag auch, wenn nicht so viel trauriges Leben.

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Heavy Rain 2

    Spoiler öffnen

  16. #15
    Memorandum

    AW: Heavy Rain 2

    kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen... vielleicht nennen sie es heavy rain 2 und es geht um was komplett anderes? weil an heavy rain können sie ja nicht gescheit anknüpfen, da müssten sie sich ja ein ende heraus picken und dann wären manche leute verwirrt weil sie es nur einmal durchgespielt haben und dann ein anderes ende im kopf

  17. #16
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Heavy Rain 2

    so weit ich weiß wurde schon gesagt, dass es eine komplett neue story mit neuen charakteren werden würde. also nix mit direkter fortsetzung. aber das spielprinzip bleibt uns erhalten und das ist doch schon mal geil.

  18. #17
    Samyra

    AW: Heavy Rain 2

    Zitat DerTitan Beitrag anzeigen
    so weit ich weiß wurde schon gesagt, dass es eine komplett neue story mit neuen charakteren werden würde. also nix mit direkter fortsetzung.
    Kann ja eigentlich auch nicht anderes sein, denn je nach Ende bleiben unterschiedliche Charaktere übrig.

  19. #18
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Heavy Rain 2

    jep es soll eine komplette neue story sein, keine fortsetzung ... der titel wird halt uebernommen und nen 2er drangehaengt wird aber ein neues spiel sein!

  20. #19
    DerTitan DerTitan ist offline

    AW: Heavy Rain 2

    ob der titel überhaupt übernommen wird bleibt auch abzuwarten. kann ich mir jedenfalls nur mit weiterem untertitel vorstellen, da es ja mit dem ersten teil storymäßig nix zu tun haben wird.

  21. #20
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Heavy Rain 2

    nja wieso, es muus halt mal wieder bei starken regen spielen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Heavy Rain: -= Heavy Rain =- Genre: Adventure System: unklar (Gerüchten zufolge wird es für PS3, Xbox 360 und PC entwickelt) Entwickler: Quantic Dreams...

  2. Heavy Rain 2: Ob wahr oder nicht, Sony hat jedenfalls ein Bild gezwitschert. 147786 https://twitter.com/PlayStationEU/status/400948833493856256/photo/1 Ich...

  3. Heavy Rain: -= Heavy Rain =- Genre: Adventure System: unklar (Gerüchten zufolge wird es für PS3, Xbox 360 und PC entwickelt) Entwickler: Quantic Dreams...

  4. Heavy Rain: kein heavy rain thema mehr?? Heavy Rain kommt im Juli? Liebe Leute von Play.com, das glaubt ihr jetzt doch nicht wirklich, oder? Zu...

  5. Heavy Rain: -= Heavy Rain =- Genre: Adventure System: unklar (Gerüchten zufolge wird es für PS3, Xbox 360 und PC entwickelt) Entwickler: Quantic Dreams...