Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Hysteria Project

    [minis] Hysteria Project ab heute im PlayStation®Network

    Heute erscheint im PlayStation®Network mit Hysteria Project ein ziemlich ungewöhnliches mini-Spiel. Darin bist du der Held eines unvergesslichen Abenteuers. Schaffst du es die richtigen Entscheidungen zu treffen? Kommst du heil und an einem Stück aus Sache wieder raus?



    Hysteria Project bietet ein einzigartiges Spielerlebnis, in dem du den Held in einem Abenteuerfilm bist. Hysteria Project gewann letztes Jahr den “Revelation 2009” Milthon-Preis in Paris und stammt aus dem Hause Bulkypix.



    Eine düstere Atmosphäre und Gänsehaut-Feeling ist garantiert und auch wenn es keine Trophies gibt, kann man mit 1,49 Euro wohl nichts falsch machen…


    Quelle

  2. Anzeige

    Hysteria Project

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Hysteria Project

    Hört sich ja gut an. Werde mal schauen ob meine Finanzen nen Kauf zulassen ...... und dann meine Eindrücke von diesem "ziemlich ungewöhnliches mini-Spiel" schildern

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Hysteria Project

    Kurztest

    Du hast keine Ahnung, wo du bist. Irgendwelche Freaks haben dich gefesselt und irgendwo im Nirgendwo in eine Holzhütte gesteckt. Keine Zeit zu überlegen. Du musst hier raus!

    Hysteria Project ist im Prinzip mehr ein interaktiver Film, als ein Spiel. Alle Spielszenen sind komplett als Videoschnippsel verfügbar. Der Film läuft ab und erwartet vom Spieler eine Interaktion. Dies kann ein einfacher Tastendruck sein (“X” zum Öffnen der Tür), oder – was im Spiel weit häufiger vorkommt – eine Liste mit Entscheidungen. Und das ist eigentlich des Pudesls Kern. Meist muss man binnen kurzer Zeit die richtige Entscheidung treffen. Biege ich links ab oder lieber rechts? Bleibe ich versteckt, oder schleiche ich mich weiter? Im Nacken hört und sieht man den verrückten Killer und unter Stress fallen Entscheidungen nicht immer leicht. Bist du der nächste, der ins Gras beißen muss?



    Hysteria Project ist nicht wirklich ein innovatives Spiel, selbst wen der Entwickler Bulkypix das Gegenteil behauptet. In der Vergangenheit gab es viele “Spiele” die im Prinzip nur aus Videosequenzen bestanden und nur per Quicktime-Event ging die Story voran. Ein großes Beispiel hierfür wäre das LaserDisc-Spiel Dragon’s Lair (übrigens für iPhone/iPod Touch im App Store erhältlich), aber irgendwie geriet dieses Genre mit der Zeit leicht in Vergessenheit, was wohl auch daran lag, dass die Leute ein Spiel spielen wollten und keinen Film, der zu Ende geht, wenn man im falschen Moment nicht die richtige Taste drückt.

    Grafisch ist Hysteria Project nicht gerade eine Bombe. Das Spiel ist nur 83 MB klein. Klar, dass das nicht unbemerkt bleibt. Zwar lässt sich das Spiel auch auf der PS3 via einem FullHD-Bildschirm spielen, aber die Pixel sind dann (leider) schon bemerkenswert groß. Das Spielchen ist eben am besten auf der PSP oder auf dem iPhone aufgehoben. Also holt eure Ohrstöpsel raus, verkriecht euch unter der Bettdecke und zockt dort das Spiel!

    Aber trotz dem Pixelsalat macht das Spiel Spaß, schon wegen der gruseligen Atmosphäre. Herzklopfen, Gänsehaut und Schockmomente sind absolut garantiert! Und für den Preis (1,49 Euro) kann man eigentlich nicht wirklich was falsch machen. All zu lange dauert die Achterbahnfahrt der Gefühle leider nicht. Macht man alles richtig, ist man nach knapp 20 Minuten schon am Ende.
    Quelle

Ähnliche Themen


  1. Project C.A.R.S: Wie ihr vielleicht schon wisst, steht das Entwicklerteam Slightly Mad Studios, nach SHIFT 2, ohne Publisher da. EA hat bisher kein SHIFT 3 geplant...
  2. Film Project X

    Project X: Ich wundere mich, dass es über den Film keinen Thread gibt. Der ist momentan absolutes Gesprächsthema überall :D Erst noch wichtige Infos zum...

  3. Project Blue Beam / Project Blauer Strahl: Habt ihr schon mal von dem gehört? Dieses Project Blue Beam soll ein Megaprojektor sein und soll unter anderem für solche Bilder im Himmel...

  4. Project zero für Wii: Hallo, Es soll Project Zero für den Wii erscheinen es ist ein Horrorspiel das bisher auf der PS2 gab. Ich habe alle teile gespielt der Gruselfaktor...