Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    avaram avaram ist offline

    infocus72 & ps3

    Ahoi,

    heute kam meine ps3 aus einer ebay auktion hier an. Natürlich habe ich sie gleich mal testen wollen und zockte das beigelegte spiel resistance - bis hier hin kein Problem. Dann spielte ich ein wenig in den optionen rum, genauer gesagt unter dem Menupunkt, wo man die Displayausgabe anpassen konnte, also 576(?), 720p, 1080p und 1080i. Dann legte ich die das Spiel Oblivion ein und nun verlor der beamer das Signal. Der Bildschrim wurde also weiß. Ein Neustart der Konsole hat nicht geholfen, ich hörte jedoch das Menü (Tastenton), aber sah nichts. Ich musste dann ca. 1h Stunde weg, kam zurück startete wieder beide Geräte und es ging wieder. Ich ging wieder ins Menü um auszuprobieren, welcher Ausgabemodus nun am besten passt. Eigentlich bringt mir 720p ja nichts, da der beamer eh nur 854 x 480 kann. Bei 576 war links und rechts "zuviel" Leinwand und bei 720p fehlte halt ein Stück oben und unten vom Bild. Jedenfalls geschah dann das gleiche wieder, die Leinwand wurde wieder weiß. Ich schaltete beide Geräte aus und wieder ein, aber es trat keine Veränderung ein.

    Kann mir wer helfen, und sagen woran das liegt?
    Vielleicht kann mir einer beschreiben, wie das Menü aufgebaut ist, also besser dieser Menüpunkt der Displayausgabe. Dann kann ich vielleicht versuchen blind in das Menü zu kommen und es auf automatisch zu stellen....

  2. Anzeige

    infocus72 & ps3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Hummerz Hummerz ist offline
    Avatar von Hummerz

    AW: infocus72 & ps3

    Haste schonmal versucht die Einstellungen zu reseten ? Einfach beim anmachen der Playsi 5sec lang die Power Taste drücken

  4. #3
    avaram avaram ist offline

    AW: infocus72 & ps3

    Habe ich gerade mehrfach versucht.. Leider ohne Erfolg.

    Ich glaube es könnte evtl was bringen, wenn mich einer durch Menu leiten würde. Zum Beispiel
    gehe ganz nach links, bis kein Tastenton mehr geht
    zwei Schritte nach rechts
    vier Schritte nach unten...

    usw, bis ich die Displayausgabe aufautomatisch setzen kann

  5. #4
    avaram avaram ist offline

    AW: infocus72 & ps3

    Jetzt darf ich mir Sorgen machen, oder:

    Habe die ps3 schon etliche male resetet (auf ein drücken, halten, nach ca 5-6 Sek. kommt dann ein weiterer piepser, richtig?). Ich habe auch brav erst den beamer angeschaltet, die source auf hdmi gestellt und erst dann die ps3 eingeschaltet. NICHTS

    Meine Hoffnung vertraute nun dem tft der auf dem Weg zu mir war:
    Der TFT (22" hanns.g hi221dp) ist gerade angekommen. Ich baue ihn also auf, haue das dvi zu hdmi kabel ihn den tft und ps3, resete die ps3 nochmal aber beim tft kommt kein signal an

    muss ich das teil jetzt vielleicht einschicken?

    Wie gesagt, sie lief ja schonmal 30 mins, erst durch das ändern der displayoptions läuft garnichts mehr. Das heißt, ich höre ja, das ich im Menü bin (Tastentöne)...


    Zu Hüüüüüüüüüüülf

  6. #5
    avaram avaram ist offline

    AW: infocus72 & ps3

    So,

    hab jetzt die ps3 per composite mit dem beamer verbunden. Ergebnis: Ich habn Bild...

    Erstmal schön und gut, aber ich will halt über hdmi mit dem beamer und per hdmi auf dvi-d aufm tft zocken..

    irgendwas scheint doch mit dem hdmi ausgang der ps3 nicht zu stimmen, sonst würden ja beide geräte (tft und beamer) bei dem signal nicht tot bleiben (habe ja auch zwei verschiedene kabel ausprobiert)

    weiß keiner rat?

  7. #6
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: infocus72 & ps3

    Hatte meine PS3 mit zu einem Freund genommen. Der hat auch nur nen DVI Eingang am TV sowie am Monitor. Haben mehrere HDMI->DVI Kabel getestet. Hat mit keinem funktioniert.