Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    lalaglobal lalaglobal ist offline

    Mit der PS3 ins Netzwerk!

    Ich bin im Moment etwas verzweifelt. Ich habe Zuhause ein W-lan Netzwerk, doch der empfang der PS3 schwankt immer zwischen 0 und 15%. Dadurch wird die Verbindung andauernd unterbrochen und ich schaffe es noch nicht einmal das update runterzuladen. Ich habe mir jetzt überlegt, ob es möglich wäre, die PS3 über das mitgelieferte lan-kabel mit meinem laptop zu verbinden welcher über w-lan mit dem netzwerk und so mit dem internet verbunden ist. (Bei dem Laptop habe ich sehr guten empfang, der auchnicht schwankt) Ich denke dafür müsste ich eine Netzwerkbrücke einrichten, da ich mich aber noch nie genauer mit dem Thema auseinander gesetzt habe fehlt mir dazu die nötige Ahnung. Hoffe mir kann da wer weiterhelfen und mir sagen, ob und wenn wie das Möglich wäre.
    Danke schonmal im Vorraus!!!

    Lala

  2. Anzeige

    Mit der PS3 ins Netzwerk!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Refugee Refugee ist offline
    Avatar von Refugee

    AW: Mit der PS3 ins Netzwerk!

    Ich bezweifle dass du mit der Wlan-Karte von deinem Laptop einen besseren Empfang hast als mit der PS3! (ca. 50% Unterschied kann doch nicht sein)
    Dein Wlan-Router steht wahrscheinlich im Keller und du wohnst im Dachgiebel
    Oder du Zapfst das unverschüsselte Wlan vom Nachbarn an, bewusst oder unbewusst!
    (Die Signalstärke von meinem Nachbarn schwankt au zwischen 0-15%)
    Wenn nichts hillft kannst du dir ja ein Netzwekkabel legen, oder mit diesen Steckdosen-Adaptern.

  4. #3
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Mit der PS3 ins Netzwerk!

    Ich denke auch, dass mit dem mitgelieferten LAN-Kabel funktioniert auch nicht so einfach.

    Um 2 Geräte miteinander zu verbinden brauchst du ein Crossover-Kabel. Es sei denn du hängst dazwischen noch ein Hub.

    Ich glaube aber auch weniger das die PS3 mit dem PC kommuniziert vorallem wenn Windows als Betriebssystem drauf ist. Kann mich aber auch irren darum keine 100% Aussage von mir.

    wie Refugee schon sagte, entweder du nutzt diese D-Lan Teile ( Lan über Steckdose ) oder hol dir einen Repeater.
    Hab bei mir auch einen stehen um den Empfang zu verstärken und funktioniert tadelos. Meine Geräte sind sogar alle miteinander verbunden.

  5. #4
    lalaglobal lalaglobal ist offline

    AW: Mit der PS3 ins Netzwerk!

    mhhh das mit den nachbarn ist zu 100% nicht so. empfange die zwar aber die sind zum einen verschlüsselt und zum anderen kann man ja anhand des namen die richtige verbindung auswählen. Mit den D-Link Teilen für die Steckdose funktioniert auch nicht. ist ein recht großes Haus und dazwischen liegen zwei unterschiedliche Phasen. Haben dass vor nem Jahr auch schonmal zusammen mit nem Elektriker und nem Netzwerktechniker versucht ist aber leider gescheitert. werde es mal mit nem repeater versuchen.

  6. #5
    viss viss ist offline

    AW: Mit der PS3 ins Netzwerk!

    sorry für off topic, wo kann man aber seine signalstärke betrachten ( in % ) ?

  7. #6
    Refugee Refugee ist offline
    Avatar von Refugee

    AW: Mit der PS3 ins Netzwerk!

    Zitat viss Beitrag anzeigen
    sorry für off topic, wo kann man aber seine signalstärke betrachten ( in % ) ?
    Ich glaub Einstellungen->Netzwerkeinstellungen->Netzwerktest
    oder so.

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Mit der PS3 ins Netzwerk!

    Also bei mir funkts auch nicht mit einem Repeater...

Ähnliche Themen


  1. League of Legends Netzwerk - lol-netzwerk.de: http://lol-netzwerk.de/lolimg/headsig_1.png Sehr geehrte Leserinnen und Leser, in unserem Board, welches unter www.lol-netzwerk.de zu erreichen...

  2. Ad-Hoc Netzwerk: Kann man mit 2 oder mehr Xbox 360 mit einem drahtlosen Netzwerkadapter ein Ad-Hoc Netzwerk mit Internet erstellen ? Wenn ja kann mir jmd erklären...

  3. Netzwerk???: Hi Leute Hab da mal ein paar Fragen : Hab seit längerem einen PC und geh mit dem auch ins Internet (ganz normal über Kabel und Router mit DSL...

  4. Netzwerk (Lan): hi leute, ich hätte mal ne Frage: ich bin grad bei nem Freund und wir wollen Spell Force Via Lan verbindung spielen. doch wie kann ich ein...