Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    werbouscheg werbouscheg ist offline

    Mobiles Internet+Playstation Network

    Ich bräuchte Hilfe bzw. Erfahrungsberichte oder noch besser gleich die richtigen Einstellungen von österreichischen Usern die mit den folgenden Voraussetzungen es geschafft haben mit der PS3 ins Playstation Network zu gelangen.
    Ich habe einen Laptop, Mobiles Internet von T-Mobile, das Gerät ist ein Modem der Fa. Huawei, Netzwerkkabel zur PS3 und Internetverbindungsfreigabe um damit online gehen zu können.
    Bevor jemand auf die Idee kommt, mir die Suchfunktion vorzuschlagen nur zur Info: ich habe wirklich alle möglichen und unmöglichen Suchen angewendet. Es dürfte jedoch nicht sehr so viele User geben, die mittels Mobilem Internet surfen bzw. wurde nirgends ein Lösungsvorschlag angeboten der umsetzbar war.
    Ich habe auch selbst bei den Netzwerkeinstellungen alles mögliche ausprobiert - leider ohne Erfolg.
    Das verwirrendste ist, daß ich mich ganz am Anfang beim PS-Network anmelden konnte (habe auch die Bestätigungsmail erhalten) aber dannach war Schluß und ich bekam keine Verbindung mehr (habe es auch zu den verschiedensten Tageszeiten probiert). Meistens kam die Meldung "wenn die Anmeldung zu lange dauert soll man die Netzwerkeinstellung prüfen" bzw. "Sie wurden vom PS-Network abgemeldet". Dazwischen kam auch die Meldung "DNS-Fehler".
    Vielleicht gibt es jemanden, der mir die genauen Einstellungen (vom Modem und von der LAN-Verbindung) bekanntgeben könnte.
    Eines muß ich auch noch sagen: ich bin zwar für jeden Tipp dankbar, nur wäre es für mich günstig wenn diese "Step-bei-Step" abgehalten wären.
    Noch eines: ich möchte mir auch keine andere Hardware zulegen und den Support von T-Mobile glaube ich brauche ich auch nicht kontaktieren (ist höchstwahrscheinlich hoffnungslos).
    Ich denke irgendjemand hat es eventuell schon geschafft und auf diese Erfahrung baue ich und hoffe, dieser jemand kann mir weiterhelfen.
    LG aus Wien

  2. Anzeige

    Mobiles Internet+Playstation Network

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    werbouscheg werbouscheg ist offline

    AW: Mobiles Internet+Playstation Network

    Nachtrag zu meiner Bitte/Frage:
    Gestern versuchte ich wieder ins PS Network zu gelangen. Und siehe da, die erste Meldung nach dem Anmeldeversuch war, daß eine neue Firmware/Software (2.2) zum Download bereit stehen würde. Habe ich natürlich gleich versucht - aber nada.
    Meine Schlußfolgerung daraus, irgendwie kann zwar eine Verbindung zum Network hergestellt werden aber es kommt mir so vor als ob die Verbindung in der Gegenrichtung (als zur PS3) nicht funktionieren würde.
    Vielleicht ist das ja der Ansatz für eine Problemlösung.
    Also Bitte: Benutzer von Mobilem Internet die mittels USB-Modem ins Internet gelangen und mittels Netzwerkkabel die Verbindung zur PS3 herstellen und deren Verbindung funktioniert BITTE meldet Euch.
    Danke

  4. #3
    vulkan21 vulkan21 ist offline

    AW: Mobiles Internet+Playstation Network

    Helfen kann ich dir leider nicht, ich kann dir nur sagen das es geht!
    Ich hatte es vor einiger Zeit mal testweise gemacht mit nem Handy als Modem.
    Dieses habe ich an den Laptop angeschlossen und den laptop dann mit einem Cross Over kabel mit der ps3 verbunden.
    Dann noch Lan aktiviert.
    Irgendwelche Einstellungen musste ich auch an der PS3 noch machen aber da weiß ich leider nicht mehr welche, da ich jetzt über richtiges DSL online bin,
    wenigstens weißt du jetzt das es geht. (mit ISDN gehts genauso über laptop und cross over kabel)

  5. #4
    martin123

    Lächeln AW: Mobiles Internet+Playstation Network

    Hallo

    So..
    Da ich heut Vormittag einige Stunden verbracht hab hier die eigenlich ganz einfache Lösung:
    Du gehst auf Netzwerkverbindungen und dann sollte auf der linke Seite stehen"Neue Verbindung erstellen"

    Dann auf Heimnetzwerk erstellen-Internetverbindung auswählen (in deinem Fall T-Mobile Internet) und als nächstes noch die freizugebende Netzwerkkarte wählen.
    Danach noch bei der Lan Verbindung am Pc alles auf Auto. setzen, genauso bei der PS3 und schon sollte alles funktionieren!

Ähnliche Themen


  1. Mobiles Internet auch prepaid nutzbar?: Hallo Leute, ich soll für meinen Vater nach einem neuen Tarif Ausschau halten. Für ihn ist es am wichtigsten, dass er möglichst flexibel sein...

  2. PlayStation Network: Ich glaube,PlayStation Network wird gut sein, hab schon ein paar Bilder gesehen,aber manche sagen,dass xbox live trotzdem besser sein wird, kann es...

  3. Playstation network: Hallo zusammen ich habe psn generator gedownloaded aber jezt wen ich ein cod erstellen möchte kommt immer this function is unavaible ,to enable this...

  4. Zahlen: Mobiles Internet & Import-Geräte in Österreich: Quelle: iFUN.de/iPhone :: Alles zum iPhone − Zahlen: Mobiles Internet & Import-Geräte in Österreich