Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    Mobiles Web mit PS3 verbinden

    Hi Leute!
    Ich hoffe dieses Thema gibt es noch nicht, gefunden hätte ich keines! Ich hab mal eine Frage. Mein Freund besitzt einen PC mit dem er ins Internet über ein Mobiles Web einsteigt (also der kleine mausähnliche Gegenstand mit USB-Anschluss). Besteht jetzt irgendwie eine Möglichkeit diesen Internetzugang für die PS3 zu nutzen. Ich habe mir gedacht, dass es vl mit so einem Access Point USB Stick funktioniert, aber bevor wir einen kaufen, würde ich gerne um ein paar Erfahrungen bitten oder vl. sogar um eine Lösung. Danke!!

  2. Anzeige

    Mobiles Web mit PS3 verbinden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    Du kannst diesen PC als Router laufen lassen, damit hat die PS3 keine Probleme.

  4. #3
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    OK danke! also quasi als router mit dem access point stick. also bei mir läuft die ps3 über einen wlan router und da hab ich ja im router meine interneteinstellungen vorgenommen. geht dass dann beim access point auch, weil bei so einem mobilen internet wird ja da irgendwie so eingewählt ins netz. stell ich dass dan wahrscheinlich einfach in der beigelegten software ein.

  5. #4
    devastators devastators ist offline

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    die PS3 meldet sich beim PC an und dieser geht ins INet (wie gehabt)

    k.A. ob man sich mit der PS3 direkt einwählen kann, kenne diese Art des Zugangs nicht live.

  6. #5
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    OK danke. werde es einfach mal probieren!!

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    Also so einfach lief das bei mir nicht. Hab in meiner neuen Wohnung leider keine Kabelanbindung und musste somit auf mobiles Internet umsteigen.
    Du musst auf dem PC einen Proxy-Server installieren und dem PC, dem Router und der PS3 die entsprechenden IP-Adressen zuordnen. Hab eine Weile gebraucht bis ich das hinbekommen habe, war ne ganz schöne Probiererei.
    Funktionieren tuts jedenfalls.

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    wie genau sieht die Verbindung eigentlich aus, muss man spezielle Software benutzen oder reicht eine DFÜ Verbindung?
    hat man dabei einen Router?

    Einen ProxyServer braucht man i.d.R. nicht, da die Windows einen NAT Server mitbringt (Internetfreigabe).

  9. #8
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    also ich kann jetzt nicht genau sagen, wie die verbindung aussieht, da ich es wie gesagt selber nicht habe und bei meinem freund auch noch nichts unternommen bzw. geschaut habe, weil ich mich vorher erkundigen wollte. das mit dem proxy server bin ich gespannt ob ich das zusammenbringe, falls man das wirklich braucht.

    für mich muss ich vorher eh noch die sinnvolligkeit abklären, da ich gestern dann noch erfahren habe, dass das mobile internet mit 3 GB begrenzt ist. halt für mehr muss man wieder extra zahlen. wahrscheinlich kommt man da mit dem zocken eh gleich drüber!

  10. #9
    devastators devastators ist offline

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    Online zocken verbraucht nicht so viel Bandbreite, da würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen. (vielleicht 50-100 MB/Stunde)

    Nur Content sollte man nicht downloaden wie Demos a 1 Gig oder so.

  11. #10
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    Zitat Neo2010 Beitrag anzeigen
    für mich muss ich vorher eh noch die sinnvolligkeit abklären, da ich gestern dann noch erfahren habe, dass das mobile internet mit 3 GB begrenzt ist. halt für mehr muss man wieder extra zahlen. wahrscheinlich kommt man da mit dem zocken eh gleich drüber!
    Das hängt ja vom Anbieter ab, da gibt es bei euch in Deutschland doch sicher mehr.
    Habe von meinem Anbieter 15GB für 19 Euro im Monat, Geschwindigkeit ist mehr als ausreichend. Inzwischen gibts sogar schon billigere...

  12. #11
    Neo2010 Neo2010 ist offline
    Avatar von Neo2010

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    bei uns gibt es eh auch bessere. er hat sich halt das gekauft und jetzt muss man halt noch warten bis die vertragsdauer ausläuft, bis man wegen etwas anderem schauen kann!

    ich würde mir sowieso gleich ein anderes internet zulegen mit breitband und dann das ganze über einen wlan router machen, aber naja...

  13. #12
    Kerschi88 Kerschi88 ist offline

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Also so einfach lief das bei mir nicht. Hab in meiner neuen Wohnung leider keine Kabelanbindung und musste somit auf mobiles Internet umsteigen.
    Du musst auf dem PC einen Proxy-Server installieren und dem PC, dem Router und der PS3 die entsprechenden IP-Adressen zuordnen. Hab eine Weile gebraucht bis ich das hinbekommen habe, war ne ganz schöne Probiererei.
    Funktionieren tuts jedenfalls.
    HI ich bin hier neu und ich kenn mich leider nur begrenzt mit interneteistellungen aus könntest du mir das in einfachen schritten erklären??

    danke im vorhinein

    mfg kerschi

  14. #13
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    Hast du den Router schon installiert?

    Wenn du Windows Vista benutzt, musst du in den Interneteinstellungen erst mal dein Netzwerk für andere Benutzer freigeben. Dann besagten Proxy-Server (z.B.: http://www.ps3-talk.de/rbilder/OVAL3...nglish3096.rar) runterladen und die IP-Adresseinstellungen an deinem Router vornehmen. Variiert von Modell zu Modell, aber das sollte eigentlich alles in der Anleitung zu dem Gerät beschrieben sein.

    Oder du machst es wie ich. Mir war das Ganze zu kompliziert (Vista kommt dann jedesmal mit 1000 Sicherheitswarnungen wenn du mit der PS3 online gehen willst). Also habe ich einfach wieder Windows XP installiert, da muss man überhaupt nur das Netzwerk für andere Benutzer freigeben und die PS3 mit einem Netzwerkabel dranhängen. Das ist also das Einfachste gewesen...

  15. #14
    Kerschi88 Kerschi88 ist offline

    AW: Mobiles Web mit PS3 verbinden

    Zitat robbie3008 Beitrag anzeigen
    Hast du den Router schon installiert?

    Wenn du Windows Vista benutzt, musst du in den Interneteinstellungen erst mal dein Netzwerk für andere Benutzer freigeben. Dann besagten Proxy-Server (z.B.: Startseite - PS3-Talk.de - Playstation 3 Magazin) runterladen und die IP-Adresseinstellungen an deinem Router vornehmen. Variiert von Modell zu Modell, aber das sollte eigentlich alles in der Anleitung zu dem Gerät beschrieben sein.

    Oder du machst es wie ich. Mir war das Ganze zu kompliziert (Vista kommt dann jedesmal mit 1000 Sicherheitswarnungen wenn du mit der PS3 online gehen willst). Also habe ich einfach wieder Windows XP installiert, da muss man überhaupt nur das Netzwerk für andere Benutzer freigeben und die PS3 mit einem Netzwerkabel dranhängen. Das ist also das Einfachste gewesen...
    naja ich hab jetzt auf den lapi den AnalogX proxy installiert und dei ps3 mit dem netzwerkkabel mit dem lapi verbunden...

    okay wo geb ich das genau frei...??
    ja welche ip adresse soll ich beim lapi dann eingeben ich hab jetzt bei dem programm bei Proxy binding 10.0.0.111 eingegeben...

    und das nächste problem ist das die ps die ip nicht findet die ich eingeben hab..

Ähnliche Themen


  1. Mobiles Internet auch prepaid nutzbar?: Hallo Leute, ich soll für meinen Vater nach einem neuen Tarif Ausschau halten. Für ihn ist es am wichtigsten, dass er möglichst flexibel sein...

  2. Mobiles Bezahlen bald mit Android 2.3 möglich: Google-Chef Eric Schmidt kündigte auf dem Web 2.0 Summit in San Francisco an, dass man mit Android-Smartphones zukünftig bezahlen kann. Möglich macht...

  3. MID/Tablet: Archos 43 (GAMER AUFGEPASST: mobiles HD Gaming): Moinsen, Gamer aufgepasst: Dieses kleine Tablet bietet die wohl momentan grandioseste Performance bzgl. Gaming in dieser Geräteklasse. Ein...

  4. Mobiles Internet+Playstation Network: Ich bräuchte Hilfe bzw. Erfahrungsberichte oder noch besser gleich die richtigen Einstellungen von österreichischen Usern die mit den folgenden...