Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat Mayday Beitrag anzeigen
    Also, ich möchte mehrere Filmordner mit dem Namen des Films anlegen und darin dann den Ordner "AVCHD" mit dem Film.

    Wenn das funzt bist Du mein Held.



    Das habe ich dazu gefunden, das mit dem entfernen der grünen Streifen bei krummen Auflösung soll jedenfalls kein Problem sein.

    Probiere das doch mal aus :

    Ladet euch tsmuxergui version 1.8.4 runter.

    öffnet damit eine mkv datei dann seht ihr video und audio einzeln,wenn englisch ton mit auf der mkv datei ist wegklicken.
    (ps3 kann nur die erste ton datei abspielen)

    Jetzt klickt ihr auf das video unter sourche file(oben) dann erscheint unten chance level,chance level anklicken und auf 4,1 stellen.

    Als output m2ts datei einstellen,wenn der film(mkv)echte 720p oder 1080p sein sollte dann könnt ihr es als bluray speichern,den ganzen ordner auf eine dvd5 oder dvd 9 als udf2.6 disk brennen,dann wird der dvd als avchd disk erkannt.

    Wenn die filme 1280x588-1280x520..usw sein sollten dann als m2ts datei speichern danach als udf 2,5 disk brennen.

    das ganze dauert 2-3 minuten MKV-------->m2ts


    Habe es selber noch nicht probiert.
    Zu tsmuxer: Das kenne ich. Die Anleitung stimmt nur zum Teil. Damit gehen die grünen Streifen ohne encodieren leider auch nicht weg. Aber danke fürs raussuchen. (Beim letzten Satz "Wenn die filme 1280x588-1280x520..usw sein sollten dann als m2ts datei speichern danach als udf 2,5 disk brennen." kommt das Ergebniss der grünen Streifen raus. Nur zur Info. Das obere stimmt, weil sie ja auch 1920x1080 meinen.)



    Zu deiner ersten Frage: Das geht leider nicht. Du kannst max von einem AVCHD Ordner auf deiner ext. FP Filme abspielen. Du kannst mehrere Filme aber nacheinander zusammen mixxen.(bei tsmuxxer auf append und dann neues file einfügen) Habe ich bei Planet Erde gemacht. 11 Folgen hintereinander.

  2. Anzeige

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Schade, muß denn der AVCHD-Ordner im Root liegen ?

    Werde gleich mal was testen.

    Hatte neulich bei einige Filmen mit DTS das Problem, daß nach der Audiowandlung mit MKV2VOB (ohne Videoneucodierung) der Ton nicht synchron war.

    Bekommt man das mit einer Neucodierung des Videos weg ?! *hoff*

    Im Prinzip ist es mir egal, ob ich DTS, oder DD habe, hauptsache der Ton ist synchron, sonst macht das keinen Spaß.

  4. #23
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Ja AVCHD muss im ROOT liegen. Also bei mir z.B. H:\AVCHD

    Das mit dem nicht syncronen Ton liegt an der Datei, bzw. dem Trottel der das mit mkvmerge oder so zusammengefügt hat.

    Wie gesagt mit tsmuxer geht das relativ leicht zu beheben. Einfach bei der Audiospur ein Delay rein machen. Kann +1000 oder -1000 sein. Wenn nicht einfach weiter probieren.

    So habe jetzt auch keine Zeit mehr.

    Bin dann erst mal weg.

  5. #24
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Wie gesagt mit tsmuxer geht das relativ leicht zu beheben. Einfach bei der Audiospur ein Delay rein machen. Kann +1000 oder -1000 sein. Wenn nicht einfach weiter probieren.
    Finde den Punkt nicht, wo ist der ?

    Reden wir jetzt von tsmuxergui ?

  6. #25
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Ja AVCHD muss im ROOT liegen. Also bei mir z.B. H:\AVCHD
    Schade, denn das ist mit dem NAS etwas kompliziert.

    Schöne wäre es, wenn man den Filmnamen als Verzeichnis erstellt und darin sich die AVCHD samt Inhalt befinden würde.

    Das mit dem nicht syncronen Ton liegt an der Datei, bzw. dem Trottel der das mit mkvmerge oder so zusammengefügt hat.
    Habe eben mal den Film komplett neu codiert, danach paßte der Ton.

    Teste jetzt nochmal einen anderen Film, wenn das klappt, werden halt alle neu codiert.

    Welches Format ist denn am Besten für die PS3 geeignet (TS/ M2TS/ VOB, etc.), oder hat Vorteile gegenüber den Anderen ?


    PS: Habe da noch was gefunden :

    Also manche werden erstmal denken das Programm heißt MKV2VOB daher warum nicht ein VOB File nehmen das ist das einfachste. Gut teilweise mag das stimmen aber leider nicht immer, da es Probleme mit Streaming Programmen und der PS3 selbst ehr bei VOB Files als bei MPEG Files gibt.

  7. #26
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Es heisst eher das du den Film neu gemixxt hast. Das dauert ja nur Minuten, neu codieren bedeudet es, wenn es mehrere Stunden dauert.

    Welches Format am besten geeignet ist, kommt darauf an was du abspielen willst. Bei normalen Filmen die man von der PS3 intern. FP abspielen will reicht schon mpg.
    (Es gibt da auch viele Files in Threads wie PS3 HD Sammelthread in den bekannten Downloadforen)

    Ich nehme immer m2ts. Wie ich schon schrieb, weil ich DTS Ton haben möchte, bzw. eine Bluray kopie auf meiner FP erstelle.

  8. #27
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Ich nehme immer m2ts. Wie ich schon schrieb, weil ich DTS Ton haben möchte, bzw. eine Bluray kopie auf meiner FP erstelle.
    Hängst Du die Filme alle hintereinander, oder wie machst Du das ?

  9. #28
    ThomWaye ThomWaye ist offline

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Zitat Mayday Beitrag anzeigen
    Hängst Du die Filme alle hintereinander, oder wie machst Du das ?
    Nee, du kannst doch die Filme schon mal in das AVCHD Format bringen und irgendwo auf deiner FP abspeichern, wenn du den Film dann mal schauen willst schiebst du einfach den AVCHD Ordner von z.B. Transformers ins unterste Verzeichniss und dann gehts los. Man muss halt immer erst die FP an den PC machen, leider macht die PS3 das noch nicht.

  10. #29
    Mayday Mayday ist offline
    Avatar von Mayday

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Ja gut, das geht natürlich auch, einfach die Daten überschreiben.

    Ist natürlich blöd, wenn man sich mal schnell für einen anderen Film entscheidet, dann muß man wieder an den PC.

    Allerdings habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich ein Verzeichnis in der Root des NAS erstellen kann.

  11. #30
    Unregistriert

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Ist zwar schon älter das Thema, aber hat jemand mittlerweile herausgefunden wie man Videofiles mit DTS auf der PS3 abspielt? Und zwar so, dass mein Verstärker auch ein DTS-Signal bekommt?

    Grüße
    Gonzo

  12. #31
    Milkmen Milkmen ist offline
    Avatar von Milkmen

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Nicht das ich wüßte.

    Und ja ich kenne mich in der Sache sehr gut aus.

  13. #32
    Unregistriert

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Schade, das heißt dann wohl weiterhin in AC3 umwandeln!

    Danke für die Info!

    Gonzo

  14. #33
    Milkmen Milkmen ist offline
    Avatar von Milkmen

    AW: MP4 Video mit DTS Ton gesucht !

    Tut mir leid.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Software für Video Animationen gesucht: Hi, mit welchen Programmen kann ich Animationen wie zb. diese hier erstellen? Bitte kommt jetzt nicht mit Adobe After Effects etc.... kann mir...

  2. Audio Video Grabber gesucht für xbox360: Guten Abend Liebes Forum, Heute hab ich mal wieder eins bis 2 fragen an euch ^^ und zwar: Ich möchte da ich lets player bin von meiner Xbox360...

  3. Video Konverter gesucht: Brauche einen guten Video Converter der kostenlos ist und viele Formate unterstützt. Es gibt einige im Internet zum download, da kann man leicht den...

  4. Youtube Video Qualität/Programm gesucht: Also ich habe jetz vor mir einen Kanal zu machen bei Youtube. Jetz weiß ich nicht welches Programm ich benutzen soll damit ich die Videos die ich...

  5. psp video converter gesucht!: hey leute ich habe nen fettes problem irwie find ich keinen richtig guten video converter für die psp habe schon videp 9 ausprobiert ging irwie nícht...