Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Nat 3

  1. #1
    SheltenBenjamin SheltenBenjamin ist offline

    Nat 3

    So habe wenn ich online spielen will NAT 3. Problem is mir bekannt, Ports freischalten. Soweit so gut.

    ABER:

    Dazu muss ich der PS3 ja eine feste IP zuweisen und das will nich gelingen.

    Wenn ich in den PS3 Netzwerkeinstellungen bin, soll ich ja 4 Sache eintragen:
    Allerdings kommt dann bei mir immer ein DNS Fehler und so kriege ich keine Verbindung zustande

    Naja wenn ich automatisch machen lass hab ich zwar Verbindung aber eben nur NAT 3

    Also auf meinen Router (Fritz Box) komm ich mit 192.168.171.1
    Meine Ip für die da freigeschaltete Ports stehen is 192.168.178.23

    Watt muss ich bei der PS3 eingeben damit der Fehler weg ist?

  2. Anzeige

    Nat 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    bottled bottled ist offline

    AW: Nat 3

    Zitat SheltenBenjamin Beitrag anzeigen
    Also auf meinen Router (Fritz Box) komm ich mit 192.168.171.1
    Meine Ip für die da freigeschaltete Ports stehen is 192.168.171.23
    probier mal das.

    Du kannst auch die Firewal von deinem Router ausschalten damit du Nat 2 bekommst.

  4. #3
    devastators devastators ist offline

    AW: Nat 3

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    probier mal das.

    Du kannst auch die Firewal von deinem Router ausschalten damit du Nat 2 bekommst.
    richtig ist, dass die ersten drei "Blöcke" (192.168.171.xxx) identisch sein müssen, damit beide Geräte sich sehen (wenn das Subnet 255.255.255.0 ist)

    Die Firewall am Router bringt nix, da es AFAIK ausschließlich an den Ports liegt. Man könnte dann noch die PS3 als DMZ einrichten wovon ich aber in den allermeißten Fällen abrate!

  5. #4
    bottled bottled ist offline

    AW: Nat 3

    Die Firewal bringt schon was, so hats bei mir auch geklappt.

    Nachdem ich alle Ports freigegeben habe hatte ich immernoch Nat 3

  6. #5
    devastators devastators ist offline

    AW: Nat 3

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    Die Firewal bringt schon was, so hats bei mir auch geklappt.

    Nachdem ich alle Ports freigegeben habe hatte ich immernoch Nat 3
    was hast Du denn für einen Router?
    bei mir haben die Ports gereicht für NAT2 und die Firewall läuft weiterhin (wobei ich bei meiner Fritzbox explizit auch keine "Firewall" Funktionen ausschalten kann, wie den Paketfilter)
    Der allergrößte Schutz kommt eh durch die NAT-Funktionalität des Routers (kombiniert mit dem Paketfilter)

  7. #6
    SheltenBenjamin SheltenBenjamin ist offline

    AW: Nat 3

    okay, ich glaub so langsam versteh ich es,
    Man kan in der MS DOS Eingebaaufforderun ja alle relevantan Daten erkennen.
    Meine IP is 192,168.178.23 Router IP is 192.168.178.1

    Heißt also, die IP die ich der PS3 zuweise muss mit 192.168.178. beginnen, und darf nicht auf 23 oder 1 enden, da diese vergeben sind richtig?
    Und Primary Dns muss ich nochma Router Ib eingeben stimmt das auch?

  8. #7
    bottled bottled ist offline

    AW: Nat 3

    ja, alles richtig.

    @devastators: Ich hab nen Netgear Router.

  9. #8
    SheltenBenjamin SheltenBenjamin ist offline

    AW: Nat 3

    So hat dann endlich geklappt thx

  10. #9
    bottled bottled ist offline

    AW: Nat 3

    hats den mit der festen IP geklappt?
    Oder hast dus anders hinbekommen?

  11. #10
    Mempel Mempel ist offline
    Avatar von Mempel

    AW: Nat 3

    Also ich bin in dem Bereich und muss ich das ausfüllen damit ich internet bekomm oder ist das egal?

    edit:
    Zitat SheltenBenjamin Beitrag anzeigen
    okay, ich glaub so langsam versteh ich es,
    Man kan in der MS DOS Eingebaaufforderun ja alle relevantan Daten erkennen.
    Meine IP is 192,168.178.23 Router IP is 192.168.178.1

    Heißt also, die IP die ich der PS3 zuweise muss mit 192.168.178. beginnen, und darf nicht auf 23 oder 1 enden, da diese vergeben sind richtig?
    Und Primary Dns muss ich nochma Router Ib eingeben stimmt das auch?
    was meinst du mit MEINE IP? die von deinem PC oda was?

  12. #11
    bottled bottled ist offline

    AW: Nat 3

    Was meinst du?
    Was ausfüllen?
    In welchem Bereich?

  13. #12
    Mempel Mempel ist offline
    Avatar von Mempel

    AW: Nat 3

    in dem breich halt wo man IP und so eingeben muss sind 5 sachen
    Ip
    Subnetzmaske
    Standarrouter
    Primär DNS
    Sekundär DNS

  14. #13
    bottled bottled ist offline

    AW: Nat 3

    Das hat mit dem Thema hier nichts zu tun.
    Schau mal ins Online FAQ für die PS3, da steht alles drin.

  15. #14
    Just_C Just_C ist offline
    Avatar von Just_C

    AW: Nat 3

    Zitat Mempel Beitrag anzeigen
    in dem breich halt wo man IP und so eingeben muss sind 5 sachen
    Ip
    Subnetzmaske
    Standarrouter
    Primär DNS
    Sekundär DNS
    Und in diesen Bereichen muss man die Ports ändern?

  16. #15
    bottled bottled ist offline

    AW: Nat 3

    nein das hat nichts mit ports zu tun. hab ich vorhin schonmal gesagt.

  17. #16
    LiquidSnake LiquidSnake ist offline
    Avatar von LiquidSnake

    AW: Nat 3

    Hi,

    ich will wie viele andere auf NAT 2 umstellen, geht aber nicht!

    ich habe schon den firewall des routers ausgeschaltet, UPnP aktiviert, geht immer noch nicht.

    ich verstehe das mit den Ports freigeben nicht, wie? und welche, ich hab Sinus DSL 1054 WLAN...

    IP Adresse
    Subnetzmarke
    Standardadresse
    Primary DNS
    Secundary DNS

    was muss ich hier alles eingeben?

    könnt ihr mir helfen?

    mfg

    EDIT: HAT SICH ERLEDIGT, HAB ES ENDLICH GESCHAFFT!!!!

  18. #17
    Fox1986 Fox1986 ist offline

    Unglücklich Internetproblem mit der Playstation 3 (NAt-Typ3)

    Hallo zusammen!

    Ich habe nun schon etliche Foren durchwült und haufenweise Texte zu diesem Problem gelesen, nur leider hat mir davon nichts selber geholfen.
    Ich habe den folgenden WLAN-Router: Netgear WPN824v2
    Ich bekomme mit meiner PS3 zwar Internet, aber dieses ist mehr als schlecht (Online spielen ist nicht möglich!). Die Signalstärke schwankt immer so zwischen 70-80% was eigentlich gut genug sein sollte.
    Kann mir irgendjemand speziell zugeschnitten auf meinen Router erklären was ich einstellen muss damit ich auf der PS3 nicht mehr nur NAT-Typ3 bekomme und auf NAT-Typ2 komme?

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!!

  19. #18
    xX-Soccer-Xx

    AW: Internetproblem mit der Playstation 3 (NAt-Typ3)

    ports weierleiten und oder unpn aktivieren

  20. #19
    SheltenBenjamin SheltenBenjamin ist offline

    AW: Nat 3

    Zitat bottled Beitrag anzeigen
    hats den mit der festen IP geklappt?
    Oder hast dus anders hinbekommen?
    Genau.

    Allerdings teilweise echt laggige verbindungen das find ich wirklich enttäuschend

  21. #20
    chris PS3 chris PS3 ist offline

    Verbindungsabbrüche ( NAT3 ? )

    Hallo!

    hab schon viel in Foren rumgesucht aber nichts gefunden

    hier erstmal mein problem

    Verbindungsabbrüche beim Online Spielen mit der PS3 und den PCs ( Surfen funktioniert ) und bei verbindungstest mit der PS3
    zeigt er an : uPnP nicht verfügbar und Nat 3.

    Habe einen Belkin 4 Port router und angschlossen sind 2 pcs und die ps3


    nun wurde ja gesagt: firewall bei internet verbindungen deaktivieren
    ( erledigt ) und die ports ändern

    IP Adresse
    Subnetzmarke
    Standardadresse
    Primary DNS
    Secundary DNS

    da ich leider kein PC Spezi bin, bin ich froh über jede genaue Angabe wie das Problem zu beheben ist

    wo und wie krieg ich die ips und wo schreib ich welche rein ?

    danke im voraus für jede antwort

    und wenn ich ports ändere, bleibt bei den PCs alles wie vorher oder muß man da was beachten

    mfg chris

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte