Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56

Thema: NAT-Problem

  1. #1
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    NAT-Problem

    Hallo Leute,

    Ich brauche dringend Hilfe bei einem Problem.
    Gestern hat unser kleiner CoD4-Fun-Clan einen Neuzugang bekommen und wir hatten übelst Probleme. Erst haben wir versucht einen Chatraum zu öffnen.
    Hierbei kam die Fehlermeldung, dass wir unseren NAT-Typ überprüfen sollen.

    Danach haben wir versucht in CoD4 uns in eine Gruppe einzuladen. Hierbei kam die Fehlermeldung: "FEHLER Die Verbindung zum Host konnte nicht aufgebaut werden."

    Erst, als ein Dritter uns beide in seine Gruppe eingeladen hat, wurde die Gruppe gebildet. Trotzdem hatten wir Verständigungsprobleme. Entweder ihn hat keiner gehört, oder mich hat keiner gehört, oder ich haben niemanden gehört. Die ganze Sache wirkte auch recht instabil...

    Wir haben dann einen Netzwerktest durchführen lassen, den man unter "Einstellungen > Netzwerkeinstellungen" im PS3-Menü findet.
    Hierbei stellte sich heraus, dass ich kein UPnP und NAT-3 haben.
    Mein Kollege, mit dem es diese Probleme gab, hatte scheinbar keine NAT.

    Ich habe ein Speedport W701V, in dessen Einstellungen ich das NAT gefunden habe. Doch leider kann ich das NAT nicht runterstufen, sondern nur ein- oder ausschalten. Als ich es ausgeschalten habe, ist die Internetverbindung zusammengebrochen und wollte sich auch nicht mehr aufbauen lassen.

    Kann uns jemand helfen?
    Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht?

  2. Anzeige

    NAT-Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    stoney242

  4. #3
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: NAT-Problem

    Danke Stoney!

    Du meinst also, ich soll die Ports freischalten, um von NAT-3 auf NAT-2 zu kommen?
    Ich hoffe, das hilft....

  5. #4
    stoney242

    AW: NAT-Problem

    Hilft aufjedenfall, hab seitdem auch NAT2. NAT1 bekommst du nur, wenn du mit deiner PS3 direkt online gehst (also direkt ein DSL-Modem angeschlossen hast).

  6. #5
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: NAT-Problem

    Aaaalso:

    Ich habe mir gestern die Ports freigeschalten und bin tatsächlich von NAT-3 auf NAT-2 runter!
    Ich kann nun mit meinem Kollegen auch einen Chat auf machen und wir können uns unterhalten...

    Leider sieht es in CoD4 unverändert aus. Sobald er mich, oder ich ihn in eine Gruppe einlade, kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden".
    Woran liegt das?

    Müssen wir uns vielleicht noch eine feste IP geben?

  7. #6
    devastators devastators ist offline

    AW: NAT-Problem

    Zitat Jens G. Beitrag anzeigen
    Aaaalso:

    Ich habe mir gestern die Ports freigeschalten und bin tatsächlich von NAT-3 auf NAT-2 runter!
    Ich kann nun mit meinem Kollegen auch einen Chat auf machen und wir können uns unterhalten...

    Leider sieht es in CoD4 unverändert aus. Sobald er mich, oder ich ihn in eine Gruppe einlade, kommt die Fehlermeldung "Verbindung zum Host konnte nicht hergestellt werden".
    Woran liegt das?

    Müssen wir uns vielleicht noch eine feste IP geben?
    was meinst Du mit fester IP?
    Die Netzwerk IP der PS3?

    Sofern Du bei jedem Neustart dank DHCP nicht permanent eine andere NetzwerkIP bekommst sollte es egal sein.
    Wenn Du jedes Mal eine andere IP bekommst, dann funktioniert natürlich die Portweiterleitung nicht mehr, weil der Router die eingehenden Anfragen an die falsche Adresse weiter leitest.

  8. #7
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    Nat-Typ problem

    hey leute, ich habe ein kleines problem mit dem internet.
    also vor ein paar tagen hat ich noch eine 2000er leitung von vodafone, jetzt haben wir ne 6000er von vodafone, und ich habe jetzt irgendwie bei meiner ps3 nat-typ:strikt???
    also voher waren das aber zwei boxen, jetzt haben wir nur eine also eine easybox. genau die hier : Vodafone Hilfe DSL & Festnetz

    muss ich irgendwie was einstellen pots frei machen oder so? ich kenn mich mit sowas eig. sogut wie garnicht aus?

    mfg
    naruto-kun

  9. #8
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Nat-Typ problem

    Jepp, musst bestimmte Ports für das Game öffnen, was du spielen müsstest.
    Wie das funktioniert steht in der Anleitung deiner Box.
    Die Ports die du öffnen musst für das Game,
    musst du im Internet nachgucken - oder du sagst mir was du online zocken willst & ich such dir schnell die Ports raus.
    Wobei ich noch sagen muss, dass die Easy Box streikt in den Sachen Ports für XBox 360 / Ps3 öffnen.
    Kann sein das du ewig ein striktes NAT hast, außer du holst dir einen anderen Anbieter.

  10. #9
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Nat-Typ problem

    danke erstmal für die antwort
    ich hatte aber voher auch vodafone, und hatte mal normal und mal offen. also ich spiele mw2 online.
    aber wie genau soll ich das öffnen??? ich kenn mich echt nicht damit aus, also zu den einstellung kann ich ja gelangen ok, indem man ip adresse und so eingibt.
    gibs dann da eine einstellung für ports, was muss ich den da genau machen?

  11. #10
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Nat-Typ problem

    Ouhwei, ich hatte auch mal eine, aber gerade ist das für mich noch ein wenig durchsichtig.
    Also du musst dich mal durchklicken, da kannst du irgendwo Ports öffnen.
    Schau mal ob irgendwas mit Netzwerk / NAT / Ports, oder so steht.

    Call of Duty MW 2 Ports:

    * UDP 1500 (outbound)
    * UDP 3005 (outbound)
    * UDP 3101 (outbound)
    * UDP 28960

  12. #11
    SherlockHolmes SherlockHolmes ist offline
    Avatar von SherlockHolmes

    AW: Nat-Typ problem

    PS3 in die DMZ stellen, dann brauch man auch keine blöden Ports freischalten

  13. #12
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Nat-Typ problem

    danke euch.
    aber was ist DMZ?

  14. #13
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Nat-Typ problem

    Zitat SherlockHolmes Beitrag anzeigen
    PS3 in die DMZ stellen, dann brauch man auch keine blöden Ports freischalten
    Wenn er nicht richtig weiß wie man Ports freischaltet,
    erkläre ihm dann mal was 'ne demilitarisierte Zone ist & wo genau er die Ps3 hinstellen muss.

    @Vorposter:

    Lange Erklärung - Demilitarized Zone ? Wikipedia

  15. #14
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Nat-Typ problem

    habs gefunden, ich muss aber drei sachen eingeben und zwar: lan port, lan ip und öffentlicher port. ich habe auch eingestellt das es udp ist und das es für spiele sei, aber was soll ich in den feldern eingeben?

  16. #15
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Nat-Typ problem

    LAN IP: Ip deines Routers.
    LAN PORT: Halt den Port den du freischalten möchtest.
    Öffentlicher PORT: Nochmal das Selbe wie beim Lan PORT.

  17. #16
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Nat-Typ problem

    ich muss das dann vier mal machen mit den zahlen neh, aber was bedeutet outbound?

  18. #17
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Nat-Typ problem

    Zitat naruto-kun Beitrag anzeigen
    ich muss das dann vier mal machen mit den zahlen neh, aber was bedeutet outbound?
    Heißt Auswärts ist aber relativ egal.

  19. #18
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Nat-Typ problem

    so habs gemacht, ging aber nicht.
    muss ich die zahlen alle in ein kästen mit komma oder strich? oder extra alles ein kästien. ich habe alles alleine gemacht?

  20. #19
    Anti You Anti You ist offline

    AW: Nat-Typ problem

    Alle Ports einzeln in ein Kästchen.

  21. #20
    naruto-kun naruto-kun ist offline
    Avatar von naruto-kun

    AW: Nat-Typ problem

    habe rumgekämpt, geht aber nicht, mein gott, habe genau das gemacht was ich machen muss, muss ich den vielleicht noch irgendwas machen?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. ar problem wating for ds problem!: Wie ich so im i-net gelesen habe gab es das Problem schon öfters. Wie kann ich es schaffen das es funzt. Bitte um Hilfe ps Hab die neue firmware...

  2. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  3. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...

  4. [PROBLEM] Problem bei 3 plugins: Hi. Wie der titel schon sagt, habe ich probleme mit 3 plugins... Das sind folgende: ------------------- screen.prx (ENABLED): Wenn dieser...