Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Tonic Tonic ist offline

    Neue PS3 abwärtskompatibel?

    Guten Tag Alle zusammen!


    Ich habe nun lange gegoogeld und hier die SUche bemüht, aber bin nicht fündig geworden. Somit hoffe ich auf Eure Gnade ;-)

    Ich will mir nun endlich eine PS3 zulegen!

    Wichtig ist mir auch die Abwärtskompatibilität zu PS1 und PS2 Titeln! Das es nur bei einigen geht und nicht bei Allen weiß ich, aber es hieß das die neueren Konsolen (Die ausgedünnten sozusagen) das gar nicht können.

    Meine Frage nun: Können die ganz neuen das? Oder wirklich nur die alten 60er Systeme? Gibt es ansonsten mitlerweiel Möglichkeiten dennoch die alten Games zu zocken?

    Danke für Eure Infos!



    Cheers
    André

  2. Anzeige

    Neue PS3 abwärtskompatibel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    streeture streeture ist offline
    Avatar von streeture

    AW: Neue PS3 abwärtskompatibel?

    soweit ich weiß kann das nur das 60GB Modell. sony sprach mal davon irgendwann einupdate nachzureichen sodass man auchauf anderen modellen die alten games zocken kann, aber das wird wohl dieses jahrhundert nicht passieren
    du kannst deine ps2 behalten und dort die games zocken oder du findest bei ebay noch eine 60GB ps3.

  4. #3
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Neue PS3 abwärtskompatibel?

    Genau! 60er PS3s sind mitvielen PS2-Games, sowie mit allen PSone-Spielen kompatibel!
    Die heutigen PS3s (40 & 80) spielen dagegen nur noch die PSone-Klassiker ab!

    Alternative: Derzeit werden PS2s neu schon ab ca. 75.- angeboten! Ich weiß, ist nicht dasselbe, aber was soll man machen!?

  5. #4
    MasaSan MasaSan ist offline
    Avatar von MasaSan

    AW: Neue PS3 abwärtskompatibel?

    Mir is was ganz verrücktes passiert. Ich habe mir eine PS3 zugelegt und dann habe ich einfach mal, nur zum Testen ein PS3 Spiel reingelegt....

    ...und das hat funktioniert!!!!!

    Ich konnte es garnicht glauben.....



    Warum soll ich PS2 Spiele auf der 3er zocken. Is doch doof. die Grafik is im 4:3 Format und sieht großteils beschissen aus. Ich hab alle meine alten Spiele verscherpelt und mir vom dem Geld Graphische Genüsse zugelegt.

  6. #5
    dsj dsj ist offline

    AW: Neue PS3 abwärtskompatibel?

    tja, dann wirst du so schnell nicht mehr in den Genuß älterer Spiele kommen.
    Ich habe meinem Bruder meine alte Ps2 geschenkt, wir wohnen nicht mehr im selben Haushalt, sodass ich sie mir immer holen müsste, sollte ich Lust auf diverse Titel wie FF oder MGS1-3 verspüren. So lege ich sie einfach in die Konsole und fertig is...

  7. #6
    Anakin Skyfurzer Anakin Skyfurzer ist offline

    AW: Neue PS3 abwärtskompatibel?

    Zitat MasaSan Beitrag anzeigen
    Mir is was ganz verrücktes passiert. Ich habe mir eine PS3 zugelegt und dann habe ich einfach mal, nur zum Testen ein PS3 Spiel reingelegt....

    ...und das hat funktioniert!!!!!

    Ich konnte es garnicht glauben.....



    Warum soll ich PS2 Spiele auf der 3er zocken. Is doch doof. die Grafik is im 4:3 Format und sieht großteils beschissen aus. Ich hab alle meine alten Spiele verscherpelt und mir vom dem Geld Graphische Genüsse zugelegt.
    wow, du hast in eine PS3 ein PS3 Spiel reingelegt und wunderst dich das es funktioniert
    okay du meinst wahrscheinlich ps2 spiel... is nur witzig aber auch wurscht, also egal... aber wollt ich nur anmerken

  8. #7
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Neue PS3 abwärtskompatibel?

    Zitat Anakin Skyfurzer Beitrag anzeigen
    wow, du hast in eine PS3 ein PS3 Spiel reingelegt und wunderst dich das es funktioniert
    okay du meinst wahrscheinlich ps2 spiel... is nur witzig aber auch wurscht, also egal... aber wollt ich nur anmerken
    Er wird´s genauso gemeint haben

    Er wollte sich einfach nur über die lustig machen die ps2 spiele spielen wollen.

  9. #8
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Neue PS3 abwärtskompatibel?

    Zitat Anilox Beitrag anzeigen

    Er wollte sich einfach nur über die lustig machen die ps2 spiele spielen wollen.
    Und warum? Auf der PS2 gibt es immer noch bessere Spiele als auf der PS3.
    @ Thema:
    Das Sony die Abwärtskompatibilität weggelassen hat, könnte ich die heute noch den ***** tretten.
    Ich bin auch einer der immer wieder gerne mal ein paar Klassiker Games zockt.
    Hier muß ich ein dickes Lob an MS gegeben. Gut...die haben zwar die xbox 1 schnell verrecken lassen, aber dafür behalten die bis jetzt und auch in zukunft die Abwärtskompatibilität.
    Sony...wann lernt ihr endlich auch euern Fehlern? -.-

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Neue PS3 abwärtskompatibel?

    @ MasaSan: Neulich hab ich doch glatt ne DVD in meinen DVD-Player gelegt: Ich hatte zwar keine Handlungsmöglichkeit, aber ne fotorealistische Grafik und ne tolle Story. Anyway: Akzeptier doch einfach, dass ein richtiger Gamer auch auf die inneren Werte eines Videospiels achtet - und da haben die PS2 und andere ältere Konsolen einfach noch heute teilweise die Nase vorn...

    Zum Thema: Trotz diverser (kaum stichhaltiger) Gerüchte sieht es jedenfalls nicht danach aus, dass sich an der fehlenden Abwärtskompatibilität was ändert...

  11. #10
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Neue PS3 abwärtskompatibel?

    Das einzige was mir bekannt ist das Sony die Singstar Teile der PS2 auf allen PS3 lauffähig machen will. Alles andere wird wohl eher nichts.

    Und ich denke das es noch ein paar sehr gute PS2 Klassiker gibt die man auch in Zukunft gerne noch mal spielen möchte. Und da wäre es schon sehr schön bequem wenn die PS3 diese auch abspielen möchte. Zum anderem hat nicht jeder ohne Ende Platz unter dem Fernseher. Bei mir zum Beispiel wäre keiner mehr.

  12. #11
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: Neue PS3 abwärtskompatibel?

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Und warum? Auf der PS2 gibt es immer noch bessere Spiele als auf der PS3.
    @ Thema:
    Das Sony die Abwärtskompatibilität weggelassen hat, könnte ich die heute noch den ***** tretten.
    Ich bin auch einer der immer wieder gerne mal ein paar Klassiker Games zockt.
    Hier muß ich ein dickes Lob an MS gegeben. Gut...die haben zwar die xbox 1 schnell verrecken lassen, aber dafür behalten die bis jetzt und auch in zukunft die Abwärtskompatibilität.
    Sony...wann lernt ihr endlich auch euern Fehlern? -.-
    Weil´s ihm wohl nur auf die Grafik an kommt^^

    aber jetzt mal b2t.

  13. #12
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Neue PS3 abwärtskompatibel?

    Und solange es solche Leute gibt werden wir auch von Titeln wie Far Cry 2 nicht verschont bleiben.

  14. #13
    bottled bottled ist offline

    AW: Neue PS3 abwärtskompatibel?

    Da steht doch schon alles drin:
    Playstation3 - FAQ - Forumla.de

Ähnliche Themen


  1. Ist die PS 4 wirklich nicht abwärtskompatibel??: Ich habe bereits ein paar mal gelesen dass die PS 4 keine alten Spiele mehr unterstützen soll. Ich fände das echt dämlich, was soll ich denn mit...

  2. 3D Blu Rays abwärtskompatibel?: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob alle 3D-Filme abwärtskompatible sind, wobei ich mir grad unsicher bin, ob das Wort abwärtskompatibel die...

  3. PS3 abwärtskompatibel bei Downloadgames?: Tach auch, ich schwimme hier im trübem Wasser ! Ich habe mir eine PS3 mit 80er FP zugelegt , und der freundliche Verkäufer sagte mir das diese...

  4. hife....playstation 3 abwärtskompatibel: kann mir jemand mal richtig weiterhelfen n profi vielleicht..... jeder schreibt was anderes zur 40 gb version...einmal heist es man kann damit...

  5. PS3 abwärtskompatibel?: Hi Leute. Heute habe ich mich mal gefragt, ob die PS3 auch PS2 Spiele abspielen können wird? Das wäre wirklich super geil! Geht das? Ist...