Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    monotom71 monotom71 ist offline

    Neue PS3 Datensicherung vor Partitionieren? oder ist eh nix drauf?

    Hallo Leute!

    Ich werde mir zum Verkaufsstart von Assasins Creed die PS3 holen.
    Ich möchte sie gleich für eine Linux inst. vorbereiten.

    Die Frage: muss ich eine Datensicherung auf einer neun PS3 machen bevor ich Partitioniere?
    Wenn sie neu ist, ist doch eh nichts drauf was es zu sichern gebe, aber ich hab mal von einem gekapselten Teil der HDD gelesen in dem das BS sein soll?

    Vielleicht weiß jemand genaueres!
    Danke

  2. Anzeige

    Neue PS3 Datensicherung vor Partitionieren? oder ist eh nix drauf?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mankind Mankind ist offline
    Avatar von Mankind

    AW: Neue PS3 Datensicherung vor Partitionieren? oder ist eh nix drauf?

    Du hast schon selbst deine Frage beantwortet

    Wozu sichern wenn das Teil neu ist ?
    da ist doch nix drauf

  4. #3
    monotom71 monotom71 ist offline

    AW: Neue PS3 Datensicherung vor Partitionieren? oder ist eh nix drauf?

    Naja ich hab aber gelesen das auf der HDD in einemAbgekapselten bereich angeblich das betreibssystem der PS3 ist.
    Wenn das Stimmt müsste ich doch sichern!

  5. #4
    Hannez Hannez ist offline
    Avatar von Hannez

    AW: Neue PS3 Datensicherung vor Partitionieren? oder ist eh nix drauf?

    da wirst du nicht rankommen... ich glaub nicht das die partition wo das XMB drauf ist frei zugänglich ist sonst könnte ja jeder dran urmschrieben... brauchst dir da keinen kopf machen... kannst das ding ja zur not auf werkseinstellungen zurücksetzen lassen und dann hast du nur noch das XMB drauf... hab noch von keinem fall gehört wo das betriebssystem der PS3 weg war...

  6. #5
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Neue PS3 Datensicherung vor Partitionieren? oder ist eh nix drauf?

    Zitat monotom71 Beitrag anzeigen
    Naja ich hab aber gelesen das auf der HDD in einemAbgekapselten bereich angeblich das betreibssystem der PS3 ist.
    Wenn das Stimmt müsste ich doch sichern!
    Es gibt zwar einen Bereich nur für die PS3, wo Daten gespeichert werden, aber die Firmware befindet sich auf einem Flashspeicher und nicht auf der Festplatte.

  7. #6
    monotom71 monotom71 ist offline

    AW: Neue PS3 Datensicherung vor Partitionieren? oder ist eh nix drauf?

    Na Gut, Dann kann ich ja ganz ungezwungen ans Werk gehen.

    Danke Leute

    Noch eine Frage. warscheinlich gibt es schon einen Eintrag aber ich hab keinen gefunden also.

    W-Lan

    Ist wer online über W- Lan?

    Ist die Verbindungsgeschwindigkeit ausreichend? oder ist Kabel zu empfehlen?

    mit welchem Router Model?

  8. #7
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Neue PS3 Datensicherung vor Partitionieren? oder ist eh nix drauf?

    Bitte nicht verschiedene Themen in einen Thread!

    Weiter zB:

    http://www.forumla.de/f-sony-ps3-for...ate-20-a-13206

    Oder mit"wlan" in der Suchfunktion...

Ähnliche Themen


  1. neue Festplatte - Datensicherung !: Hallo, ich habe meine PS3 soeben ausgepackt. Da ich die Festplatte gleich wechseln möchte (auf 320gb), würde ich gern wissen ob ich vorher...

  2. Neue Festplatte einbauen oder neue PS 3 kaufen?: Hallo, ich habe die PS3 40 GB Version, möchte jetzt aber eine größere Festplatte, da ja jetzt so sachen wie play tv rauskommen usw. Was denkt ihr...

  3. Neue Grafikkarte oder neue Konsole?: Hallo, Ich wollte mal wissen ob ich mir ne neue grafikkarte (300-350Euro) oder eine neue Konsole?? MfG Margol

  4. Neue Oder alte psp?: Welche psp würdet ihr euch holen? Welche ist besser? gruß

  5. wie krieg ich 3.40 oe oder oe-a drauf?: wie krieg ich 3.40 oe oder oe-a drauf?