Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    tom050505 tom050505 ist offline

    Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Hallo zusammen,

    ich besitze jetzt seit 4 Tagen die Playstation 3 und lese mich gerade durch den riesigen Berg von Informationen.

    In Sachen Systemsoftware-Updates gibt es lt. Sony Seite die Nummer 1.93, welches wohl das aktuelle Update ist (vom13 Sept. 2007).

    In den Einstellungen meiner Playsation steht noch eine alte Version 1.80 (vom 24 Mai 2007)

    Etwas verunsichert von den Beiträge hier im Forum von Leuten die sich ein neues Update auf ihre Playstation gespielt haben und riesige Problem damit hatten, möchte ich gerne von erfahrenen Nutzern wissen ob ich jetzt hingehen sollte und das neue Update 1.93 draufspielen soll, oder ob ich es lieber bei der alten Version 1.80 belassen sollte?

    Wie ich es mache scheint ja nicht das Problem zu sein, statt der Internet Variante würde ich es nach der Beschreibung mit PC und USB-Stick vorgehen.

    Die Frage ist halt nur, ob es sinnvoll ist. Habe große Angst, dass nachher garnichts mehr funktioniert.

    Bitte verurteilt mich nicht wegen meiner vielleicht dummen Frage, aber ich würde es doch gerne wissen.

    Besten Gruß Tom Paderbadom

  2. Anzeige

    Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hh45 hh45 ist offline

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Also ich hab mir gestern die PS3 gekauft und habe auch direkt dieses Update runtergeladen und installiert, die PS3 läuft weiterhin ohne jegliche Einschränkungen

  4. #3
    KUV1977 KUV1977 ist offline
    Avatar von KUV1977

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Ich hab eigentlich noch nix negatives gehört - so 'riesenproblem-mäßig'. Im allgemeinen machen neue Versionen alles etwas besser. Klar mag sich mal ein Fehler einschleichen, aber bisher hab ich noch nix wirklich schlimmes gehört/gelesen. Du kannst auch beruhigt übers Inet mit der PS3 direkt updaten, da er das Update erst vollständig liest und anschließend offline updatet. Also kaum Gefahr.

    Wenn du den Psn-Store benutzen willst oder verschiedene OnlineOptionen nutzen willst brauchst(!) du sogar die jeweils neueste Version.

  5. #4
    -=DoB=- -=DoB=- ist offline
    Avatar von -=DoB=-

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    also wen du das online Angebot der PS3 nicht nutzt und mit 1.80 alles gut läuft sehe ich keinen Grund warum du das update machen solltest !

    meine PS3 ist mit 1.93 auch abgeschmiert Laufwerk liest keine Medien mehr , das neue gerät hab ich dann aber auch gleich auf den neusten stand gebracht und hab bis jetzt keine Probleme damit

    Defekte Konsole Update per Internet
    Neue Konsole Update per SD Karte

    also ich würde wenn du es schon machen willst dann über USB stick oder SD Karte machen !

    ps:
    es gibt keine dummen fragen nur dumme Antworten !

  6. #5
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Solltest du die PS3 nicht updaten mit der Firmware 1.93, kannst du NICHT Online spielen und NICHT in die PS Stores.

    SOlltes du beides eh nich nutzen, dann liegt die entscheidung bei dir.

  7. #6
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Danke euch für die Infos,

    ich denke ich werde die nächsten Tag das Update per USB-Stick vollziehen.

    Habe gerade im Hifi-Forum gelesen, dass am 30.Okt. 2007 das neue Update 2.0 herauskommt, vielleicht warte ich doch bis dahin und spiele, dass dann auf.

    Gruß Tom Paderbadom

    Noch eine Frage, die bestimmt sehr schwer zu beantworten ist. Meine Freundin hat ein Playstation 3 aus China, müsste die japanische sein.
    Verhält sich das da mit den Update genauso wie bei der europäischen Playstation. Ich meine damit, kann ich da auch hingehen und das neueste Update , jetzt 1,93 aufspielen? Oder sollte ich tunlichst die Finger davon lassen?

  8. #7
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Du kannst auch bis Dienstag warten... dann kommt eh ein neues.

  9. #8
    RiP-Neo RiP-Neo ist offline
    Avatar von RiP-Neo

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Zitat tom050505 Beitrag anzeigen
    Danke euch für die Infos,

    ich denke ich werde die nächsten Tag das Update per USB-Stick vollziehen.

    Habe gerade im Hifi-Forum gelesen, dass am 30.Okt. 2007 das neue Update 2.0 herauskommt, vielleicht warte ich doch bis dahin und spiele, dass dann auf.

    Gruß Tom Paderbadom

    Noch eine Frage, die bestimmt sehr schwer zu beantworten ist. Meine Freundin hat ein Playstation 3 aus China, müsste die japanische sein.
    Verhält sich das da mit den Update genauso wie bei der europäischen Playstation. Ich meine damit, kann ich da auch hingehen und das neueste Update , jetzt 1,93 aufspielen? Oder sollte ich tunlichst die Finger davon lassen?
    Ist jetzt nur ne vermutung also eigtl. gibts nur 2 Möglichkeiten

    es gibt eine Datei für alle Ps versionen oder für jede Ps version ne eigene datei also z.b. Upd1.93jap und Upd1.93eu oder so

    wenn man nur eine runterladen kann sollte es egal sein die dateien kommen alle aus england da steht deren server.


    Normalerweise sollte das update per internet direkt aber auch bei beiden ps kein problem sein also ich hab meine ps3 am 08.10. gekauft und das update direkt draufgespielt, gab keine schwierigkeiten.

  10. #9
    Unregistriert

    Frage AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    [QUOTE=RiP-Neo;657689]Ist jetzt nur ne vermutung also eigtl. gibts nur 2 Möglichkeiten

    es gibt eine Datei für alle Ps versionen oder für jede Ps version ne eigene datei also z.b. Upd1.93jap und Upd1.93eu oder so

    wenn man nur eine runterladen kann sollte es egal sein die dateien kommen alle aus england da steht deren server.

    Was ist nun mit dem update 2.0????????
    Das gibts doch noch garnicht oder?
    wenn ich die ps3 aktualisieren will sagt sie keine neuen updates und ich habe nur 1.93!!!!!!!!
    bitte um antwort

  11. #10
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Nein es gibt leider die FW2.0 noch nicht (War mir eigentlich sicher, dass die Ende Oktober erscheint). Die kommt erst die nächsten Wochen.

  12. #11
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    wenn ich die ps3 aktualisieren will sagt sie keine neuen updates und ich habe nur 1.93!!!!!!!!
    sry , normal heißts ja

    " es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten"

    aber in diesem fall ist die frage das dumme..


    Wenn deine PS3 sagt, das es keine neuen updates gibt, dann schlussfolgern wir was daraus? GENAU, dann gibt es aktuell kein update

    Bisschen mitdenken bei der Materie sollte nicht zuviel verlangt sein, oder?


    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    (War mir eigentlich sicher, dass die Ende Oktober erscheint). Die kommt erst die nächsten Wochen.
    Das waren sich viele andere auch schon im mai, im juni , im juli usw usw ^^

    Es ist wies ist, wenn das update da ist, dann ist es da.. ich will gar nicht alle termine zusammen suchen die seit dem ersten gerücht über 2.0 im umlauf waren, das wären dann mehr angekreuzte Tage im Kalender als ich Urlaub hab im ganzen Jahr xD

  13. #12
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Zitat TonyP8 Beitrag anzeigen
    Wenn deine PS3 sagt, das es keine neuen updates gibt, dann schlussfolgern wir was daraus? GENAU, dann gibt es aktuell kein update
    Naja... eigentlich bibt es ein neueres (1.94), nur nicht eben im PSN

    (Bevor die Frage kommt, wo es das FW 1.94 gibt: Auf der R&C Disk)

    Wie war das gleich nochmal mit den dummen Antworten

  14. #13
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Naja... eigentlich bibt es ein neueres (1.94), nur nicht eben im PSN

    (Bevor die Frage kommt, wo es das FW 1.94 gibt: Auf der R&C Disk)
    DAS weiß ich auch nur, kauft sich halt nicht jeder R&C wegen 1.94 (wobei das spiel so geil ist, das sichs jeder zulegen sollte ^^)

    und wie gesagt... online gibts das noch nicht

    nebenbei kommt R&C bei uns erst am 16.11 raus und kaum einer hat die US version davon hier in DE ^^ so one sind wir wieder bei der dummen frage xD

  15. #14
    saroman saroman ist offline

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Warum muss man ständig Firmware Updates haben ? So was bescheuertes

  16. #15
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Neuestes Systemsoftware-Update 1.93 für Playstation 3

    Zitat saroman Beitrag anzeigen
    Warum muss man ständig Firmware Updates haben ? So was bescheuertes
    nuja die hast du ja nicht nur bei der PS3 sondern auch bei allen möglichen programmen im PC bereich..

    Und wozu die gut sind ist doch offensichtlich... Zur Fehlerbehebung.

    Ich hab bisher noch kein programm gesehn, das fehlerfrei gelaufen ist seit release.

Ähnliche Themen


  1. Playstation Store Update - 24 & 25 Juli: http://www.forumla.de/bilder/2012/07/34.jpg Heiß, heißer, Playstation ! Zu diesen deutschen Sommertagen hat Sony heute etwas besonderes für...

  2. Playstation Store Update - 17 & 18 Juli: http://www.forumla.de/bilder/2012/07/34.jpg Neue Woche, neues Update, neue neues ! Obwohl das vorherige Update schon relativ groß war, gibt es...

  3. Playstation EU Store Update : 4. Juli: Tut mir Leid. Die News für die Updates kommt etwas spät... http://www.forumla.de/bilder/2012/07/116.jpg ...

  4. Systemsoftware Update 4.20: Gestern wurde bekannt gegeben, dass Sony eine neue Firmware hat. Die Version 4.20. Hier die Neuerungen: Hauptsächlich soll die Funktionalität...

  5. Update auf Playstation 3 aus China: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine realistsische Einschätzung von erfahrenen Playstation 3 Usern. Meine Freundin hat sich in China eine...