Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    myggel myggel ist offline

    Unglücklich nur 576p trotz hdmi und fullhd monitor

    Hallo,

    ich hab seit gestern ein problem,
    Hab mir eine PS3slim und den Samsung 2370 gekäuft und beides mit einem HDMI Kabel vertäut.
    nun das Problem: die PS3/Samsung kombi verweigert mir eine Auflösung die oberhalb der von 576p liegt.
    der monitor ist FullHD, Hdcp hat er auch, Hdmi ebenso.

    ärgerlich, sowas.

    Resettings hatte ich schon, Firmware ist 3.15(PS3) - heute installiert.


    HELP!!!!

  2. Anzeige

    Unglücklich nur 576p trotz hdmi und fullhd monitor

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Karnivour Karnivour ist offline
    Avatar von Karnivour

    AW: nur 576p trotz hdmi und fullhd monitor

    das is doch ein Monitor, oder? Hat der einen DVI, oder einen richtigen HDMI Eingang?

  4. #3
    Unregistriert

    AW: nur 576p trotz hdmi und fullhd monitor

    beides.

    die PS3 hängt aber am HDMI.

  5. #4
    myggel myggel ist offline

    AW: nur 576p trotz hdmi und fullhd monitor

    braucht ja ewig, bis die mods das hier freischalten, oder es ging verschütt.

    also, das ding hat hdmi und dvi.

    hatte grad n notebook mit hdmiout da.
    also,
    via vga kabel(sony vaio an monitor) hd auflösung kein problem.
    via dvi(fujitsu notebook an monitor) dito.
    via hdmi(sony vaio an monitor) nur minimale auflösung. morgen mal in den laden gehen und das kabel mitnehmen. wenn daran liegt können ses gleich wieder behalten...

  6. #5
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: nur 576p trotz hdmi und fullhd monitor

    bei was genau löst er denn so gering auf? immer?
    wenn du dir nicht sicher bist, lad dir mal nen 1080p trailer ausm store runter, um das zu prüfen.
    vielleicht zeigt dein monitor nur so viel p wie grad benötigt wird, kA.
    oder verweigert er sowas generell?

  7. #6
    myggel myggel ist offline

    AW: nur 576p trotz hdmi und fullhd monitor

    naja, wenn ich am monitor schau, im menü, wie hoch die aktuelle auflösung ist, dann kommt immer - egal ob ein 720p game oder ne blue ray drin ist - 576p als auflösung - und ich kann auch in den PS3 Einstellungen nichts anderes einstellen, die Optionen sind da, häkchen setzen kann ich auch, allerdings komm ich dann nimmer weiter.

  8. #7
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: nur 576p trotz hdmi und fullhd monitor

    damn, die einstellungen wären auch mein nächster tipp gewesen...
    vielleicht musst du am monitor selber was einstellen? vielleicht steht auch irgendwas davon unter "problemlösung" im handbuch.

    scheint aber auch kein einzelfall zu sein
    PS3 über HDMI an LCD - Nur 576p! HILFE!, Sony - HIFI-FORUM



    ansonsten versuch mal statt auf 1080p auf 720p zu stellen, manchmal spielt die ps3 bei 720p spielen verrückt wenn du mehr eingestellt hast.
    oooder.... hast du vielleicht statt 1080p 1080i eingestellt? das ist auch n unterschied.

    oder, einfach ma am hdmi kabel rütteln


    das warn so etwa alle ratschläge die mir gerad einfielen.

  9. #8
    myggel myggel ist offline

    AW: nur 576p trotz hdmi und fullhd monitor

    ja, hab alles an einstellungen evrsucht, angefangen bei 720 p - geht net, dann 1080i - geht net und naja, 1080p nope.
    kabel hab ich schon aus und eingesteckt, die anschlußseiten getauscht.
    am monitor geht nix.

  10. #9
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: nur 576p trotz hdmi und fullhd monitor

    dann solltest du erstmal das hdmi kabel umtauschen, dann können wir weitersehen.
    versuch sonst auch mal nen reset an der ps3 oder am monitor, vielleicht bringt das was.

  11. #10
    myggel myggel ist offline
    morgen neues kabel.
    resets hatt ich schon...
    aber danke für die tipps....

    hab die ps3 zwischenzeitlich auch an nem fullhd fernseher gehabt - nada. nur "PAL" auflösung.

    lösung: speedlink hdmi 1.3 kabel um 13 euronen. das andere hatte 25€ gekostet und war müll.
    jetzt mal schaun, wei die spiele und die blue ray aussehen... yeeeehaaaa!
    einfach nur ein anderes kabel... ein billigeres...

    danke nochmals für eure mühen!

    p.s.: hat mich aber ca 25 minuten gekostet, das den typen im laden zu verklickern. fragen wie "AN NEM MONITOR????" mit anschließendem, "ach so ja, an dem monitor,..." und so dingen wie:"liegt am spiel" - ich mein hallo? hat mir da einer zugehört? "und die einstellungen haben sie da mal...?" - ja, hab ich, ich kenn das menü jetzt auswendig. "ach so, und an nem fernseher, ja, da hat bestimmt eher die ps3 n problem." ahja, vielleicht könnte man das ja vor ort mal testen das kabel... aber:"ah, ne, das is doof, die spätschicht(da wars 11 uhr!!) is noch nicht da und das is ne andere abteilung(ps3 und monitore sind in anderen abteilungen, da kann man ja nicht einfach mal n monitor rumtragen oder ne ps3)."
    ich hab manchmal das gefühl, ich bin zu nett...
    und gestern meinte einer, als ich ihn zum unterschied zwischen verschiedenen monitoren gefragt hab: "ja, sie schauen da auf die angaben udn vergleichen die zahlen, aber verstehen tun sie's logischerweise net,..." naja, wie gesagt, ich bin zu nett... egal ob ichs versteh oder net, aber sowas sagt man nciht zu kunden - und naja, mit monitoren kenn ich mich aus und mit der ps3 ja auch so langsam, zumindest, was die einstellungen zur auflösung betrifft.
    ohja, ich weiss, beschweren darf ich mich nicht, war das doch ein laden, der was mit dem - mond? nein, mars? nein, jupiter? - ach, irgendwie mit sowas hat der laden zu tun... aber kabel dann problemlos zurückgenommen... so, jetzt ist GT5 Prologue fertig mit installieren, schaun mer mal, was das 1080p so kann...

Ähnliche Themen


  1. KEIN TON TROTZ HDMI UND FULL HD TV...: Hallo zusammen,bitte um Hilfe: Benutze Playstation 3 Slim HDMI Kabel LG IPS FullHD Monitor 24EA53 Bekomme den Ton nur über Kopfhörer der...

  2. FullHD 24 Zoll Monitor BenQ 2450: Da es nicht mehr in meinen anderen Verkaufsthread reinpasste verkaufe ich den Monitor hier nochmal einzeln. :) Es handelt sich um den BenQ...

  3. Verwaltet ein PC Monitor mit hdmi einen fernseh receiver auch mit hdmi?: Hallo, Ich will mir einen neuen Pc monitor zulegen, und da stellt sich die frage, ob ein fernseh receiver mit einen Pc monitor harmoniert? Beide...

  4. Audioausgang an AV Ausgang trotz HDMI ?: den Thread gibts sicher schon aber ich stells trotzem ma da die Suchfunktion gerade arschlahm ist. Kann ich bei den neuen Xbox 360 Premium mit...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sony oled nur 576p

playstation blueray nur 576p

playstation 3 nur 576p

hdmi Ausgang 576p

meine ps3 stellt 576p ein

ps3 zeigt nur 576p

warum nur 576p auf dem tv

HDMI PS3 576p grau hinterlegt

ps3 nur 576p

playstation 3 576p problem