Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Veilside Veilside ist offline
    Avatar von Veilside

    Online spielen mit kleiner Leitung?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar möchte ich online spielen aber ich habe eine 300er leitung ist leider nicht mehr drin in meinem dorf,

    Fear 3 kann ich ohne probleme online spielen aber uncharted 2 oder assassins creed brotherhood unmöglich woran liegt das?
    meine geschwindigkeit: 120 ping
    download: 47kb/s
    upload: 0.80 kb/s

    Wenn es an meiner leitung liegt wieso klappt dann Fear3 ohne probleme?
    hoffe ihr könnt mir helfen.

    sorry falls es so ein thema schon gibt habe aber leider nichts gefunden.

  2. Anzeige

    Online spielen mit kleiner Leitung?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: online spielen

    Wow, das ist echt bitter... Bist du über Kabel oder Wlan mit der Playse verbunden?

  4. #3
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    wenn der Netzwerkcode des Spiels gut ist und nicht zuviele Daten übertragen werden müssen, dann geht es gut. Aber Du wirst vermutlich nur wenige Spiele finden, die sich mit so einer bescheidenen Leistung vernünftig spielen lassen.

  5. #4
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    Na ich würde sagen das hängt an deiner Verbindung .

    Sie ist einfach nciht fürs Online playen ausgelegt .

    Wo wohnst du denn ,vlt kannst du ja nen ANbieter wechseln .

  6. #5
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    Bei der "Bandbreite" wird wohl auch ein Anbieterwechsel nichts bringen, das liegt an der Leitung.
    Da hilft nur umziehen oder drauf warten bis die Leitung endlich ausgebaut wird.
    Ich bin mit meinen 1,5 Mbits auch nicht grade gesegnet, aber mehr gibts hier nicht, noch nicht, ab Anfang 2012 wird hier gebaut und dann sollen ab Anfang 2013 "deutlich über 2 Mbits" möglich sein(was immer das heissen soll).

  7. #6
    Veilside Veilside ist offline
    Avatar von Veilside

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    also ich bin mit kabel verbunden nicht wlan und ich habe heute bfbc2 versucht zu spielen und siehe da es klappt problemlos aber nach 2h online spielen funtioniert es aufeinmal garnicht mehr (Laggs,abstürze ect) das ist echt ärgerlich.
    ich habe irgendwo mal gelesen das die geschwindigkeit zum spielen nicht wichtig ist sondern das Ping.
    Was ist das Ping ?

  8. #7
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    Ping gibt die Zeit in Milisekunden an, die ein Compter(oder Server) in einem Netzwerk(oder Internet) braucht um auf dein Ping mit einem Pong zu antworten(bildlich gesprochen).
    Ich habe z. Bsp. einen Ping von 60 (60 Milisekunden), je niedriger der Ping umso besser.
    Allerdings sollte eine gewisse Bandbreite schon vorhanden sein um die anfallenden Daten auch übertragen zu können.
    Ein gutes Bsp. ist bei mir Second Life, kann ich nicht wirklich benutzen weil die Daten einfach nicht schnell genug bei mir ankommen, obwohl ich normal online spielen kann.

  9. #8
    moe_re

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    Zitat Veilside Beitrag anzeigen
    also ich bin mit kabel verbunden nicht wlan und ich habe heute bfbc2 versucht zu spielen und siehe da es klappt problemlos aber nach 2h online spielen funtioniert es aufeinmal garnicht mehr (Laggs,abstürze ect) das ist echt ärgerlich.
    ich habe irgendwo mal gelesen das die geschwindigkeit zum spielen nicht wichtig ist sondern das Ping.
    Was ist das Ping ?
    Die Geschwindigkeit ist nur bis zu einer gewissen Bandbreite wichtig. Bei so einem geringen Upload, wie du ihn hast, wirst du wohl oder übel Probleme bekommen, wenn was auf dem Server los ist. Die Informationen müssen in Form von Datenpaketen ja irgendwie abgeglichen werden.... sprich, du benötigst die Infos, wo die anderen sich befinden und was auf dem Server geschieht und zur gleichen Zeit sendest du Informationen, wo du dich befindest und was du tust.

    Wird deine Uploadbandbreite voll ausgereizt (und das geht mit 0.8kb/s wohl sehr schnell), können eben auch keine Daten mehr ordentlich gesendet werden... deine PS3 muss auf eine Antwort warten. So geht Datenmengen, die deine Leitung nicht packen, auch der Ping in den Keller.

    PS: Bist du wirklich sicher, dass du nur 0.8kb Upload hast? Ich denke, du wirst mit ISDN surfen... das wären dann insgesamt 64kbit (Kilobyte/sek). Down- und Upload teilen sich die Bandbreite.

  10. #9
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    Mit ISDN kann man aber nicht ins PSN bzw. mit der PS3 online spielen, DSL ist hier Voraussetzung(auch wenns noch so langsam ist).

  11. #10
    Veilside Veilside ist offline
    Avatar von Veilside

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    Ich hab dsl light kein isdn.
    Da bleibt mir wohl keine möglichkeit mich mit dem zufrieden zu geben was ich hab

  12. #11
    moe_re

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Mit ISDN kann man aber nicht ins PSN bzw. mit der PS3 online spielen, DSL ist hier Voraussetzung(auch wenns noch so langsam ist).
    Geht schon, aber es würde wegen der Geschwindigkeit kaum Sinn machen. Wenn ich lustig bin, kann ich mich ebenso mit einem Mobiltelefon oder 56k Modem einwählen... TCP/IP bleibt TCP/IP

    Die Voraussetzung wurde deshalb gestellt, weil eine gewisse Bandbreite vorhanden sein muss, um reibungslos spielen zu können.

    @Veilside

    Mach doch bitte mal einen Speedtest für deine Leitung und poste dein Ergebnis. Mit DSL light könnte theoretisch noch genug Bandbreite vorhanden sein und das Problem liegt eventuell an einer anderen Stelle (ohne jetzt allzu große Hoffnungen schüren zu wollen).

  13. #12
    Veilside Veilside ist offline
    Avatar von Veilside

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    hab grad den test gemacht: Ping 106-120
    dwonload: 47kb/s
    upload: 0.08Kb/s

  14. #13
    Rom-AT Rom-AT ist offline
    Avatar von Rom-AT

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    Kann es sein das noch jemand in deinem/r Haus/Wohnung etwas downloadet?

    Bei mir geht nämlich gar nichts mehr wenn mein Bruder irgendetwas downloadet.
    Wohn auch in nem Dorf, ich hab aber ne 1000er Leitung.

  15. #14
    1er 1er ist offline
    Avatar von 1er

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    Moin Jungs,
    ich kenne die Sorgen von Veilside: Ich wohne an einen Ort, wo es nicht mal Handyempfang gibt, ganz zu schweigen von einer DSL Leitung! Ich habe mich deswegen für ein Sat DSL von der Telekom entschieden. Das funktioniert eingendlich ganz gut, kann aber auch nicht alle Spiele online zocken. Zb. MW2 oder MW BO geht nicht, KZ2 und KZ3 hingegen funktionieren reibungslos. Das wäre viell eine Alternative für dich, Veilside. Allerdings ist das Ding etwas Wetter-Abhängig... bei Schnee gehts leider sehr schlecht!

    Was mich betrifft: Die Telekom hatte erbarmen mit uns armen "Mondbewohnern" und hat und eine schicke DSL 16000 hingelegt :-)
    Am 13.08 wird sie geschalten..!! Freude, Freude...

  16. #15
    Veilside Veilside ist offline
    Avatar von Veilside

    AW: Online spielen mit kleiner Leitung?

    hmm danke muss mich mal informieren. Da hast du ja ein glück bei uns war davon auch erst die rede von einer schnelleren leitung aber weder telekom noch ein anderer anbieter ist bereit es hier auszubauen

Ähnliche Themen


  1. FIFA 14 Online spielen 1vs1 oder mit Gast spielen. ????: Hi, ich habe gerade einen Kumpel da und wir wollten zusammen gegen andere Leute online spielen. Geht dies gar nicht mehr? Auch nicht die Option einen...

  2. Online-Pass ging schon und kann trotzdem nicht online spielen: Habe folgendes Problem: Ich habe mir FIFA 13 gekauft und natürlich erstmal online gezockt, also auch den online-pass eingelöst. Jetzt einige...

  3. Reicht die Intenet-Leitung zum Bf3 Online spielen?: Hallo Leute, ich habe am Wochenende bei nem Kumpel Bf3 gespielt,hat mir sehr gut gefallen. Jetz möchte ich mir das Spiel morgen selbst kaufen,hab...

  4. Mit gebrauchten PS3 Spielen online spielen?: Hallöle =) Ich bin neu in der Szene und will mir deshalb mal einige der Must Have Titel zulegen. Und die am besten natürlich auch online zocken^^. ...

  5. Kann Mann Mit Gebrannten xbox 360 spielen online spielen ???: Kann Mann Mit Gebrannten xbox 360 spielen online spielen ??? Danke für eure antworten :D:D:D:D:D

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

FIFA 13 ps3 mit 64kbs

online spielen mit 300 kb

1000er Leitung online spielen