Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Onlineprobleme

    Hi Leute
    ich wollte euch mal befragen zu ein paar Onlineproblemen und wissen ob das " normal" ist.

    Ich spiele gelegentlich online Burnout Paradise. Ich betrete einen Server und kann meist kurz fahren, dann wird die Verbindung zum Server getrennt oder der Host macht das Spiel zu. Wenn ich nebenan einen Laptop laufen habe, der mit dem Internet verbunden ist, fliege ich nach wenigen Sekunden raus. Ist der Laptop aus, geht es meistens einigermaßen lange.
    Ich weiß leider nicht was für eine Verbindung ich habe.
    Mein Router steht leider sehr weit von meiner PS3 weg und man kann die beiden nur über einen Verstärker verbinden. Der Laptop zeigt über den Verstärker schlechte 54Mbit/s an.

    1)Da ich aber bald auch in einem Clan Killzone 2 spielen möchte und dabei nicht ständig rausfliegen wollte ich wissen ob diese Onlineprobleme normal sind, also das es am Game liegt, oder liegt es an meiner Internetverbindung?

    2)Kann ich meine Internetverbindung irgendwie " verbessern"?

  2. Anzeige

    Onlineprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    crazyandi crazyandi ist offline

    AW: Onlineprobleme

    zu 1.) Fliegst du denn auch so haeufig mit dem Laptop raus? Wenn ja, kann die gute PS3 oder das Spiel nix dafuer. Dann wuerde ich mal beim Provider nachfragen, ob da eine Stoerung auf der Leitung ist. Du kannst auch mal einen Speedtest im Internet machen (zb.: speedmeter.de) um im Vorhinein schon einmal zu gucken, ob die Verbindungsrate und Verbindungsanzahl deinem Anschluss entsprechen. Das wuerde ich aber an einem Rechner machen, der per Kabel verbunden ist, sonst wird das Ergebnis verfaelscht. Auch solltest du alle anderen Geraete, die am Router haengen ausschalten (Zweitrechner, PS3, Telefon?).

    zu 2.) Ich wuerde ein Kabel vom Router zur PS3 ziehen. Der Meter kostet ca. 1 Euro. Ich habe bei mir ein 30Meter Kabel verlegt - schoen an der Wand lang. Ein Kabel ist immer besser als eine Funkstrecke in Grenzbereichen. Du sagst ja selbst, dass dein Laptop auch schlechten Wlan-Empfang hat

    Sag bitte bescheid, wenn du irgendeinen Fortschritt gemacht hast, damit Anderen der Thread auch hilft.

  4. #3
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Onlineprobleme

    zu 1. Wenn der Laptop eingeschaltet ist fliege ich oft raus. Wenn er aus ist ( bzw Internet ausgeschaltet) dann meistens gar nicht oder sehr selten.

    2. Ja ich habe auch ein 30 m Lan Kabel aber die Entfernung ist so um die 35 m. Aber ich versuche es mal. Beim PC der direkt neben dem Router steht habe ich eine bessere Verbindung von etwa 200mbit/s.

    Ich melde mich wieder wenn ich das Kabel verlegt habe. Würde mich über weitere Antworten freuen!

    mfg

    Edit: Leider verbieten mir meine Eltern ein Kabel durch das Haus zu legen.
    Außerdem ist das Telefon NICHT ans Internet angeschlossen...

Ähnliche Themen


  1. Nba 2k7 onlineprobleme: Hallo,also ich hab folgendes Problem,hab grad versucht online zu gehen in den spiel aber irgentwie geht das nicht.Es kommt immer die...