Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    DrGuu DrGuu ist offline

    Paar allgemeine PS3 Fragen

    Hallo Leute,
    bei mir steht demnächst der große Wechsel an:
    Xbox 360 raus und Playstation 3 rein!

    Nun wollte ich mich vorab noch etwas genauer informieren und es wäre echt wunderschön wenn ihr mir meine wichtigsten Fragen kurz beantworten könntet:

    1. Kann ich mit der Playstation 3 auch Playstation 2 Spiele spielen?
    Bei der Xbox 360 gibt es ja ein paar alte Xbox Games die durch ein Update der 360 laufen - wie sieht das bei der PS3 aus?

    2. Die PS3 hat ja Blu-Ray, wunderbar - aber was für Formate, vor allem Video, kann die PS3 noch abspielen? Wie siehts mit DivX, Xvid usw. aus?

    3. Kostet es was wenn ich mit der PS3 Online spielen will? Bei der Xbox 360 muss man ja monatlich Geld für die Goldmitgliedschaft zahlen mit der man dann erst online zocken kann.

    4. Was für Spiele sollte ich mir zum Start holen damit ich trotz Xbox 360 Erfahrung von der PS3 aus den Socken gehauen werde? Gibt es da vielleicht das eine oder andere Spiel das optisch so beeindruckend und mich meine Xbox 360 vergessen lässt?

    5. Kann ich die PS3 mit meinem PC verbinden? Bei der Xbox 360 ist das ohne Probleme möglich und ich kann dadurch z.B. Musik oder Filme direkt vom PC auf die Xbox 360 streamen.

    Tjo, das war es erst einmal alles - würd mich freuen wenn ihr mir meine Fragen beantworten könntet,

    mfg
    drguu

  2. Anzeige

    Paar allgemeine PS3 Fragen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dutsh Dutsh ist offline
    Avatar von Dutsh

    AW: Paar allgemeine PS3 Fragen

    ad 1 mit der 60gb version laufen mitlerweile recht viele ps2 games mit der 40gb varianten gehts nicht
    ad 2 divx funktioniert seit fw 2.1 oder so
    ad 3 nein
    ad 4 habs zwar selbst nicht, aber uncharted sah in der demo sehr nice aus. heavenlay sword is auch ganz nett anzusehn
    ad 5 eine Möglichkeit wäre: TVersity als Medienserver einrichten. Ein kleines HowTo

  4. #3
    DrGuu DrGuu ist offline

    AW: Paar allgemeine PS3 Fragen

    Ai Ai, das ist ja wirklich sehr interessant - vor allem Punkt 1!
    Also ich kann nur mit der 60GB Version der PS3 die alten Games spielen und mit der 40GB Version wird es niemals möglich sein?

    Hui...da fällt mir die Entscheidung richtig schwer...

    Eigentlich hat die 40GB Version nur Nachteile gegenüber der 60er bis auf den Preis oder?

  5. #4
    Dutsh Dutsh ist offline
    Avatar von Dutsh

    AW: Paar allgemeine PS3 Fragen

    soweit ich weiß fehlt die ps3 abwärtskompatibilität (wird auch nciht "nachgereicht" werden), 2 von 4 usb ports, die karten leser und eben 20gb hdd platz, wobei das ja durch einen einfachen festplatten tausch schnell behoben ist.

  6. #5
    Kurini Kurini ist offline
    Avatar von Kurini

    AW: Paar allgemeine PS3 Fragen

    Zitat Dutsh Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß fehlt die ps3 abwärtskompatibilität (wird auch nciht "nachgereicht" werden)
    Sony hat auf der DICE, wenn die ganzen NEWS denn stimmen und die reporter nix erfunden haben, verlauten lassen das mit der 40GB eine Software-Emulation (bei der 60gb ist das nix anderes) möglich sei.

    Man kann also im moment nicht ausschliessen aber auch net zu 100% sagen ob SONY bei der 40GB die PS2 Abwärtskompatibilität nachreicht.

  7. #6
    devastators devastators ist offline

    AW: Paar allgemeine PS3 Fragen

    alle Infos findest Du unter


    Einige Fragen zur Playstation 3


    und

    Einige Fragen zur Playstation 3

  8. #7
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Paar allgemeine PS3 Fragen

    Bei weiteren Fragen bitte im oben angegebenem Thread posten...

Ähnliche Themen


  1. Allgemeine Fragen: Hallo, ich weiß nicht ob das hier richtig ist wenn ich es im falschen Thrend eröffne seit mir bitte nicht böse, ich wollte euch nur fragen (habe...

  2. Paar allgemeine Fragen zur Wii und Modchip: Hey Leute, hoffe, ich bin hier richtig mit dem Post. Also ich habe mir jetzt auch überlegt eine Wii zu kaufen und habe dazu viele Fragen:D 1....

  3. Allgemeine Fragen: Also hab jetzt keinen ähnlichen Thread mit der SuFu gefunden... Falls es doch einen geben sollte, bitte den Thread hier löschen. Auf jeden Fall...

  4. Allgemeine Fragen zur PS3: Moin, also ich werde mir in nem Monat ne PS3 holn....bin günstig annen BenQ 22" TFT gekommen (Hier).Dieser hat HDMI mit HDCP,kann ich meine PS3 da...

  5. Allgemeine Fragen: Ich hätte da mal fragen auch auf die gefahr hin das ich nicht der erste sein werde der diese stellt :) . Es wäre schön wenn sie mir einer beantworten...