Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    1er 1er ist offline
    Avatar von 1er

    Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Hi Leute

    habe auf meiner PS3 HDD das Album von Avril Lavigne-so,nun erscheint ja ein Ordnersymbol neben dem Titel. Habe auch ein Coverbild von dem Album auf der Platte-wie bekomm ich nun das Bild in diesen Ordner?? Hab schon alles probiert-auch mit der Dreieck-Taste,aber ich bekomms net hin...!

    Wer weiss bescheid??

  2. Anzeige

    Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Hast du das Bild in dem gleichen Ordner liegen gehabt wie die Musik als du sie auf die HDD gezogen hast?
    Als ich meine ganzen Lieder rübergezogen habe, hat der die Bilder alle automatisch den richtigen Alben zugeordnet. Ich hab nichtmals gemerkt, dass die auf der Platte waren.

  4. #3
    1er 1er ist offline
    Avatar von 1er

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Nö-hab das Bild im PICTURE Order liegen, die MP3's im MUSIK Ordner... du meinst,ich sollte das Bild auch zu den MP3 dazumachen dann funzt's??

  5. #4
    1er 1er ist offline
    Avatar von 1er

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Moin zusammen...

    also-hab das ausprobiert, hab das Coverbild in den MUSIC Order auf meinem Stick verschoben,aber die PS3 sagt beim kopieren: Kein Passendes Format zum kopieren gefunden...!

    Was mach ich falsch??

  6. #5
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    bild auf HDD kopieren ... mit dreieck auf die mp3 gehen und irgendwo in den eigenschaften ein album-cover bild von den bilder aus der HDD aussuchen und dazufügen! weiß jetzt nicht mehr genau jeden schritt aber habs im nachhinein gemacht.. also coverbilder gezocken und geaddet.. geht leicht man muss nur bissle mit DREIECK-TASTE spielen

  7. #6
    Gravius Zodiac Gravius Zodiac ist offline
    Avatar von Gravius Zodiac

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Zitat 1er Beitrag anzeigen
    Moin zusammen...

    also-hab das ausprobiert, hab das Coverbild in den MUSIC Order auf meinem Stick verschoben,aber die PS3 sagt beim kopieren: Kein Passendes Format zum kopieren gefunden...!

    Was mach ich falsch??
    Kopier(falls du es noch nicht hast) das Cover auf die Festplatte. Geh auf dein Avril Album/Lied und drück Dreieck, dann gehst du auf Informationen. Danach erscheint
    oben der Ordner da klickste drauf und kannst da ein Bild für dein Album/Lied aussuchen.
    (Geht aber nicht jedes Bild warum auch immer).

  8. #7
    -kay- -kay- ist offline
    Avatar von -kay-

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    also
    1. machst du bei musik den gruppeninhalt auf1: nach künstler ordnen
    2. müsste die avril dann ihren eigenen ordner haben
    3. öffnest du ihren ordner normal mit X
    4. gehst du auf das erste lied und drückst dreieck
    5. gehst ganz runter auf informationen
    6. drückst du das feld an wo das bild hinkommt
    7. suchst dir das gewünschte bild aus und feddisch

    müsste klappen

  9. #8
    1er 1er ist offline
    Avatar von 1er

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Ok, wird ausprobiert!

    Thanks all....

  10. #9
    biist biist ist offline
    Avatar von biist

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Zitat 1er Beitrag anzeigen
    Ok, wird ausprobiert!

    Thanks all....

    ich hab ganz eifach schon auf dem pc das gewünschte bild in den jeweiligen albumordner kopiert, auf der ps3 kopiert und die bilder waren drin..?

  11. #10
    Appiluca Appiluca ist offline
    Avatar von Appiluca

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    also ich mach das anders...

    ich hab auf dem pc ein programm Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v1, ID3v2, APEv2) bei dem ich die mp3-informationen ändern kann, also liedtitel, album etc...

    dort kann auch direkt das cover zugeordnet werden, und dieses wird dann in der mp3-datei mitgespeichert, also ist das cover (solange die die datei nicht verändert wird, z.b. konvertiert) immer bei dem lied dabei...

    dann werden auch direkt bei iTunes die albumbilder angezeigt und eben auch auf der ps3!! es ist kein mitverschieben der bilddatei mehr nötig...

    vielleicht ist dies ein bisschen einfacher

    ansonsten lebt schön, gruss

  12. #11
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Hallo zusammen,

    dieses wirklich schöne Programm "Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v1, ID3v2, APEv2)" benutze ich auch zum Coveranfüge und bin sehr damit zufrieden.

    Mit Hilfe des Programmes kann ich das Album - Cover bereits am PC den einzelnen Liedern anfügen, so dass ich auf der Playstation das Song-Album und die Lieder mit einem Cover wunderschön angezeigt bekomme.
    Macht was her wie ich finde!

    Auf der Playstation selbst kann man das Cover über den Info-Bereich des Liedes zwar auch den Liedern anfügen, aber das klappt nur, wenn die Lieder auf der internen Festplatte gespreichert sind. Ich habe eine externe Festplatte (übrigens eine 2,5 Zoll Ministation 250 GB von Buffalo ohne Stromversorgung > sehr schelle und gute Platte, sehr praktisch) und da möchte ich auch die Coverbild angezeigt haben, was mit dem Programm sehr schön funktioniert.

    Eine Frage mal Appiluca! Machst du die Bilder bevor du sie mit dem Programm an die Lieder anhängst nochmal etwas kleiner? Z.B. von 300 kb auf 30 kb?
    Habe etwas den Eindruck, dass wenn man sie in der Kb Zahl kleiner macht, dass sie im Bildaufbau der Anzeige auf der Playstation schneller erscheinen. Kann mich allerdings auch täuschen.

    Gruß Tom Paderbadom

  13. #12
    Appiluca Appiluca ist offline
    Avatar von Appiluca

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Zitat tom050505 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    dieses wirklich schöne Programm "Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v1, ID3v2, APEv2)" benutze ich auch zum Coveranfüge und bin sehr damit zufrieden.

    Mit Hilfe des Programmes kann ich das Album - Cover bereits am PC den einzelnen Liedern anfügen, so dass ich auf der Playstation das Song-Album und die Lieder mit einem Cover wunderschön angezeigt bekomme.
    Macht was her wie ich finde!

    Auf der Playstation selbst kann man das Cover über den Info-Bereich des Liedes zwar auch den Liedern anfügen, aber das klappt nur, wenn die Lieder auf der internen Festplatte gespreichert sind. Ich habe eine externe Festplatte (übrigens eine 2,5 Zoll Ministation 250 GB von Buffalo ohne Stromversorgung > sehr schelle und gute Platte, sehr praktisch) und da möchte ich auch die Coverbild angezeigt haben, was mit dem Programm sehr schön funktioniert.

    Eine Frage mal Appiluca! Machst du die Bilder bevor du sie mit dem Programm an die Lieder anhängst nochmal etwas kleiner? Z.B. von 300 kb auf 30 kb?
    Habe etwas den Eindruck, dass wenn man sie in der Kb Zahl kleiner macht, dass sie im Bildaufbau der Anzeige auf der Playstation schneller erscheinen. Kann mich allerdings auch täuschen.

    Gruß Tom Paderbadom
    also wenn mann sie kleiner macht hat dies (natürlich) eine verschlechterung der Bildqulität zur Folge, aber die Bilddatei wird von dem Speicherplatz her kleiner und kann damit auch ein bisschen schneller angezeigt werden...

    ich persönlich lasse sie möglicht gross, mir ist die qualität wichtiger, und auf die paar kb kommts mir auch nicht drauf an, die die mp3-datei grösser wird...
    im iTunes am Computer sieht man dann schon sehr deutlich, dass das Cover unscharf/schlechter wird...

    aber mach das was du willst, je nach dem

  14. #13
    Thomason Thomason ist offline

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Mal eine Frage:
    Wenn man Musikdateien über einen Medienserver streamt (MP11) gibt es keine möglichkeit das die Covers angezeigt werden, oder?

  15. #14
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Zitat Thomason Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage:
    Wenn man Musikdateien über einen Medienserver streamt (MP11) gibt es keine möglichkeit das die Covers angezeigt werden, oder?
    Hallo zusammen,

    genau das möchte ich auch gerne wissen. Es beschäftigt mich schon seit Stunden und ich komme der Lösung noch nciht näher.

    Ich greife auch über den Mediaserver Mediaplayer11 auf sämtliche Musikordner meines PC zu (per Wireless), dass funktioniert wunderbar.

    Ist es nicht möglich diese Ordner am PC so mit Bild zu versehen, dass sie über die Playsation mit Cover ansehen kann.

    Ich meine jetzt nicht dass ich die Musikordner auf die Playstation kopiere, das klappt mit dem Coverbild dann sehr gut (ist ja hier auch sehr gut geschreiben). Ich meine per Mediacenter und wireless die Cover sehen.

    Ich habe es auf verschiedene Arten probiert, den Musikordner am PC mit einem Cover zu versehen, es funktioniert einfach nicht, nie wird bei Übertragung per Mediacenter das Cover des Ordners mitangezeigt.

    Das habe ich alles erfolglos probiert:
    > Cover einfach in den Musikordner gelegt (ok das war unwahrscheinlich)
    > Cover mit dem Prog. Mp3tag den Musikstücken zugefügt
    > Cover auf der Playstation dem Ornder zugefügt und auf PC zurückkopiert

    Es wäre so schön wenn man die Coverbild über das Mediacenter mit anzeigen könnte, hat da jemand eine Lösung oder fällt da jemanden was ein?

    Gruß Tom Paderbadom

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Hat das noch niemand ausprobiert hier im Forum?

    Gruß Tom Paderbadom

  17. #16
    Unregestriert

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Ich habe meine Playstation 3 auch über den Mediaserver 11 laufen, das mit der Musik und Filmen klappt damit richtig super, aber wie geht es denn mit dem Album cover damit das nicht alles so einseitig aussieht..

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    Funzt das ganze auch irgendiwe bei filmen .. das man das passende Film Coer für Filme hat ??

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    bin durch google auf den thread hier gestoßen.

    habe folgendes problem: nachdem ich zunächst mit TVersity auf meine musik zugreifen könnte, habe ich die musik auf die hd der ps3 kopiert (damit ich nicht immer den computer anhaben muss, wenn ich musik hören möchte). die cover werden auch alle im menü angezeit, aber bei der wiedergabe fehlen sie (bei einigen alben).

    also in kurz:
    menü -> cover wird angezeigt
    wiedergabe -> cover wird nicht angezeigt

    woran liegt das?

  20. #19
    RokkoSiffredi RokkoSiffredi ist offline
    Avatar von RokkoSiffredi

    AW: Passende Covers zu Musikalben auf PS3??

    also ich bearbeite alle alben immer direkt mit itunes oder mp3tag, geht m einfachsten und schnellsten, das wird dann auch ohne probs von der ps3 angezeigt, mein tippnehmt immer bilder im format 500x500 dann ist die quali am besten und es sieht aufm ipod vernünftig aus, hab so fast 350 alben bearbeitet und wenn meine seine sammlung so pflegt ist bei itunes auch alles viel übersichtlicher !

Ähnliche Themen


  1. Suche passende Klamotten: Moin, ich möchte mir im Moment wieder ein paar tolle Klamotten holen und brauch da unbedingt mal eure Meinungen. Ich bin eigentlich der...

  2. keine Covers bei Musikalben: Hallo miteinander! Ich hoffe es kann mir jemand helfen, habe folgendes Problem: Habe meine ganzen CDs via Windows Media Player in mp3s...

  3. Suche AVR und passende Boxen: Hi, wie im Titel schon geschrieben suche ich einen guten preiswerten AVR (ca. 250€) und Boxen die man einzeln kaufen kann aber nachher auch mit...

  4. Musikalben von PC auf PS3: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, der schon Erfahrung mit der PS3 hat. Ich möchte gerne eine gegrabbte Audi-CD's, also im...

  5. Passende Bands gesucht...: Derzeit dudelt bei mir Musik von folgenden Gruppen rauf und runter: Trapt, Disturbed, Linkin Park, Lostprophets, P.O.D. und Puddle of Mudd Hat...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

cd cover ps3 importieren