Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    mc_yusuf mc_yusuf ist offline

    Pc game auf PS3

    Hallo,
    an alle ich habe mir neulich eine Ps3 gekauft.
    Ist nur zum weiter Empfehlen.

    Meine Frage,

    Ich habe ein sehr cooles pc game`s und ich wollte fragen ob ich pc games auf der ps3 spielen kann.

    Die Spiele: Mafia the city of lost heaven und NFS Carbon

    Ich bitte um eure hilfe....
    Danke im voraus.

  2. Anzeige

    Pc game auf PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: Pc game auf PS3

    kannst du auf deiner ps3 ein xbox 360 game spielen???? ist das gleiche

  4. #3
    Shadow_75 Shadow_75 ist offline

    AW: Pc game auf PS3

    Nein, man kann keine PC Spiele auf der PS3 nutzen.

  5. #4
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Pc game auf PS3

    Zitat mc_yusuf Beitrag anzeigen
    Hallo,
    an alle ich habe mir neulich eine Ps3 gekauft.
    Ist nur zum weiter Empfehlen.

    Meine Frage,

    Ich habe ein sehr cooles pc game`s und ich wollte fragen ob ich pc games auf der ps3 spielen kann.

    Die Spiele: Mafia the city of lost heaven und NFS Carbon

    Ich bitte um eure hilfe....
    Danke im voraus.
    nein, geht natürlich nicht!!! wenn man auf der ps3 nicht mal ps2-spiele zocken kann, 60GB-Version mal ausgeschlossen, wie soll das denn mit pc-games funktionieren?!?

    nfs carbon gibt es allerdings für die ps3... ...und mafia 2 kommt auch für die playstation 3 raus..

  6. #5
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: Pc game auf PS3

    ist es theoretisch nicht möglich wenn man dieses linux installiert dann auch linux kompatieble pc spiele zu installieren oder kann man unter linux dann keine programme starten

  7. #6
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: Pc game auf PS3

    Zitat Elduderido Beitrag anzeigen
    ist es theoretisch nicht möglich wenn man dieses linux installiert dann auch linux kompatieble pc spiele zu installieren oder kann man unter linux dann keine programme starten
    Die Hardware-Architektur der PS3 ist eine andere wie beim PC, dass lääst sich nicht einfach so 1:1 nutzen. Das Linux für die PS3 kann diese Architektur nutzen, aber zum Spielen ist das aus meiner Sicht wegen der PowerPC-Architektur der PS3 nicht geeignet. Davon unabhängig läuft mit den 256 MB RAM ja schon geradeso Linux, zum Spielen wäre da eh keine Luft mehr beim RAM.

  8. #7
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Pc game auf PS3

    Zitat FunnyFalk Beitrag anzeigen
    Die Hardware-Architektur der PS3 ist eine andere wie beim PC, dass lääst sich nicht einfach so 1:1 nutzen. Das Linux für die PS3 kann diese Architektur nutzen, aber zum Spielen ist das aus meiner Sicht wegen der PowerPC-Architektur der PS3 nicht geeignet. Davon unabhängig läuft mit den 256 MB RAM ja schon geradeso Linux, zum Spielen wäre da eh keine Luft mehr beim RAM.
    genau.. nicht mal compiz fusion oder zattoo läuft auf der ps3.. leider.. spiele brauchen sicherlich einiges mehr an resourcen als die oben genannten anwendungen..

  9. #8
    devastators devastators ist offline

    AW: Pc game auf PS3

    Zitat Elduderido Beitrag anzeigen
    ist es theoretisch nicht möglich wenn man dieses linux installiert dann auch linux kompatieble pc spiele zu installieren oder kann man unter linux dann keine programme starten
    ja, ist möglich aber dafür muss das Spiel Linux fähig sein (ist ein Spiel von haus aus ja nicht!) und darf keine Grafikkarte verlangen, da diese (und seine 3D Funktionen) nicht direkt angesprochen werden kann.
    Bleibt also das Linix Pendant zu MSHearts und MineSweeper

    Ansonsten sollten sich hier mal einige etwas zurück halten, denn treu dem Motto:
    Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur sau dumme Antworten
    Wenn ich hier täglich alle dumme Fragen kommentieren würde, wäre ich wohl der Postingkönig

  10. #9
    Sol!d Sn4kE Sol!d Sn4kE ist offline
    Avatar von Sol!d Sn4kE

    AW: Pc game auf PS3

    Es ist völlig ausgeschlossen mit der PS3 PC-Games zu zocken.

    Der Grund mit Linux ist schon mal der, dass Sony den Zugriff auf die Grafikkarte sperrt, zumindest die 3D Funktion = man kann theoretisch die Spiele spielen unter der Voraussetzung:

    1. Das Spiel muss Linux tauglich sein
    2. Es darf kein 3D Spiel sein T_T

    Need for Speed ist 3D

  11. #10
    Plague Plague ist offline
    Avatar von Plague

    AW: Pc game auf PS3

    Zitat devastators Beitrag anzeigen
    ja, ist möglich aber dafür muss das Spiel Linux fähig sein (ist ein Spiel von haus aus ja nicht!) und darf keine Grafikkarte verlangen, da diese (und seine 3D Funktionen) nicht direkt angesprochen werden kann.
    Bleibt also das Linix Pendant zu MSHearts und MineSweeper

    Ansonsten sollten sich hier mal einige etwas zurück halten, denn treu dem Motto:
    Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur sau dumme Antworten
    Wenn ich hier täglich alle dumme Fragen kommentieren würde, wäre ich wohl der Postingkönig
    Jop kann geschlossen werden aber ich wollt noch einmal sagen das es
    glaube ich nicht stimmt das die Grafikkarte nicht direkt angesprochen werden
    KANN.Sie kann schon nur ist die Nutzung der Grafikkarte glaube ich von Sony
    für Linux gesperrt worden oder so ähnlich.

Ähnliche Themen


  1. PS4: Suche PN Game und Verkaufe/Tausche PN Game!: Nach langer Inaktivität bin ich hier auch mal wieder unterwegs :awesome: Wer wissen will, um welches Spiel es sich handelt, oder ein PN-Game (PS4)...

  2. Insert Coin VS. Game One Welche Game Show mögt ihr Lieber?: Hi, ich wollte einfach mal wissen welche Games Show ihr lieber mögt Insert Coin von gameswelt.tv oder Game One von MTV. So hoffe es wirken...

  3. Brauche eure Hilfe: In-Game-Werbung - wer hat Game-Tipps?: Hey Spielergemeinde, ich schreibe derzeit meine Masterarbeit zum spannenden Thema des In-Game-Advertising. Da ihr sicherlich schon alle einmal mit...

  4. Was passiert wenn ich ein Game mit 1,47 Ghz prozessor zocke, das Game mind. 3,2 Ghz?: Also mein Prozessor hat nur 1.47 Ghz und das Spiel das ich kaufen werde, (Far Cry 2, wenn ihr es kennt) will mindestens 3.2 Ghz. Will halt nur...

  5. [VERKAUF] Wii Game Guitar Hero 3 Bundle (Game&Gitarre): Ich hab ein Guitar Hero III Bundle (Game + Gitarre) zum Geburtstag bekommen, aber ich hab garkeine Wii (Danke oma :D) Sprich, alles neu verpackt...