Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    The Neomaniac The Neomaniac ist offline

    Playstation 3 Hilfe!

    Guten Abend liebe User,

    Ich habe mir die PS3 schon im July vorbestellt und jetzt mal ein paar für mich sehr wichtige Fragen!

    Ich habe einen Breitbild monitor von Samsung (SyncMaster 205BW)
    Er hat einen DVI Eingang und unterstützt auch den Kopierschutz HDCP!
    Er hat eine Maximale Auflösung von 1600x1050!
    Würde ich mit einem HDMI zu DVI Kabel ein Bild von der PS3 auf dem Monitor bekommen? in 720p/i?
    Da ja über DVI kein Tonsignal kommt, wird ein 5.1 Headset über USB anschließbar sein?
    Wie ist das mit DivX und Xvid? Werden die Formate einwandfrei angenommen, so dass ich keinen DVD Player mehr brauche?

    Einige von euch haben ja schon eine PS3 (Ihr Säcke! NEID )

    Ich hoffe Ihr kennt euch aus!!!!
    Wer sich super gut auskennt, kann mich über ICQ antexten! Ich würde mich sehr freuen!

    MfG
    The Neomaniac

  2. Anzeige

    Playstation 3 Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Playstation 3 Hilfe!!!

    Zitat The Neomaniac Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Breitbild monitor von Samsung (SyncMaster 205BW)
    Er hat einen DVI Eingang und unterstützt auch den Kopierschutz HDCP!
    Er hat eine Maximale Auflösung von 1600x1050!
    Würde ich mit einem HDMI zu DVI Kabel ein Bild von der PS3 auf dem Monitor bekommen? in 720p/i?
    720p ja - I würde keinen Sinn machen
    Da ja über DVI kein Tonsignal kommt, wird ein 5.1 Headset über USB anschließbar sein?
    Denke ich nicht.
    Wie ist das mit DivX und Xvid? Werden die Formate einwandfrei angenommen, so dass ich keinen DVD Player mehr brauche?
    DVD denke ich schon, für DivX und Co für wohl vorerst Linux herhalten müssen
    Einige von euch haben ja schon eine PS3 (Ihr Säcke! NEID )

    Ich hoffe Ihr kennt euch aus!!!!
    Wer sich super gut auskennt, kann mich über ICQ antexten! Ich würde mich sehr freuen!

    MfG
    The Neomaniac
    Ich hasse das, ich will abschicken und er nervt mich weil ich noch 10 Zeichen ohne Quote schreiben soll...

    A B C D E F G H I J ... so

  4. #3
    CapTaiN CapTaiN ist offline
    Avatar von CapTaiN

    AW: Playstation 3 Hilfe!!!

    warum soll es nicht klappen ein USB Headset an der Playsie anzustöpseln? Das sollte eigentlich schon klappen.

  5. #4
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Playstation 3 Hilfe!!!

    Also HS geht, aber wenn da der Sound rauskommen soll, geht das bestimmt nicht, denn ich hab mal mit nem Logitech-HS gespielt und ich bekam keinen Ton raus. Alles kam ueber meinen Fernseher.

  6. #5
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Playstation 3 Hilfe!!!

    Zitat CapTaiN Beitrag anzeigen
    warum soll es nicht klappen ein USB Headset an der Playsie anzustöpseln? Das sollte eigentlich schon klappen.
    Anstöpseln kannst du an die PS3 auch das HD Laufwerk von M$ - das heißt noch lang nicht dass es funktioniert

    Wie soll die PS3 denn bitte Wissen dass sie den Sound über das Headset ausgeben soll - und vor allem, woher soll sie den wissen wie sie den Chip ansteuert der Kopfhörer ?

  7. #6
    The Neomaniac The Neomaniac ist offline

    AW: Playstation 3 Hilfe!!!

    Vielen Dank für eure Antworten! scars ich habe gelesen, das die Play 3 DivX abspielt! war wohl ein fehler!!!

    Ich habe das Linux schon dafür, ist es gut?
    Wie ist das mit FunkTastaturen? Werden die anerkannt?
    gibt es kopfhörer mit otischen ausgang?


    Ich danke schonmal!!!

  8. #7
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Playstation 3 Hilfe!!!

    Frage 1: Was meinst du? Hast du es, oder soll jemand nen Erfahrungsbericht darueber schreiben?
    Frage 2: Die Funkttastatur muss PNP-faehig sein (Plug and Play), weil man kann sie nicht fuer das PS3 Betriebssystem installieren.
    Frage 3: Sorry, dazu weiss ich leider keine Antwort. scars kennt bestimmt da einige, wenn es naemlich schon Boxensysteme mit optischen Ausgang gibt, dann muss es doch auch Kopfhoerer mit welchem geben.

  9. #8
    The Neomaniac The Neomaniac ist offline

    AW: Playstation 3 Hilfe!

    Stormcloud:
    Danke!
    Habe es schon runtergeladen! Ich öffne einen neuen Thead! Ich danke!!!

  10. #9
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Playstation 3 Hilfe!!!

    Zitat The Neomaniac Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten! scars ich habe gelesen, das die Play 3 DivX abspielt! war wohl ein fehler!!!
    Mit Linux auf jeden Fall - über die PS3 oberfläche - keine ahnung - muss ich an Leute verweißen die sie bereits haben
    Ich habe das Linux schon dafür, ist es gut?
    Das ist Relativ, es befindet sich da vieles noch im Anfangsstadium - ich denke mit der Zeit wird das Reifen...
    Wie ist das mit FunkTastaturen? Werden die anerkannt?
    Wenn sie von Linux unterstützt werden ja
    gibt es kopfhörer mit optischen ausgang?

    Wozu braucht ein Kopfhörer einen optischen Ausgang ?

    Falls du nen Eingang meinst:
    mir ist zumindest keins bekannt - würde auch sofern es kein 5.1 Headset ist keinen Sinn machen



    Ich danke schonmal!!!

    ABCDEFGHIJ

  11. #10
    The Neomaniac The Neomaniac ist offline

    AW: Playstation 3 Hilfe!

    Scars ich danke dir! eine letzte Frage noch!
    Bei einer Tastatur soll die PS3 Plug & Play unterstützen! OHNE LINUX! Ist da was dran?
    Und hast du einen link zu einer seite, wo man sich über zusatzprogramme, die nicht von Sony sind, informieren kann?

    Thanks

  12. #11
    Stormcloud Stormcloud ist offline
    Avatar von Stormcloud

    AW: Playstation 3 Hilfe!

    Man braucht eine PNP Tastatur und Maus zum installieren von Linux, weil man die Installation sonst nicht abschliessen kann.

    Wenn du wissen willst, wie man Linux installiert, dann gibt es folgenden Link: (Ich gebe keine Gewaehr, dass es funtioniert, weil ich es noch nicht ausprobiert habe. Werds aber demnaechst tun.)

  13. #12
    oval3096 oval3096 ist offline

    AW: Playstation 3 Hilfe!

    der link funktioniert.ich hab das tut geschriebn und natürlich auch schon getestet

    unser forum ist nur grad down, aber in ein paar stunden sollte wieder alles klappen

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Playstation 3 Hilfe!

    Hallo,
    ich habe seit Heute die PS3 und dazu das Spiel "Tony Hawks Pro Skater Project 8"... Aber immer wenn ich spiele, kommt die Meldung "Ethernetkabel nicht angeschlossen"... Ethernetkabel ist das Netzwerkkabel soviel ich weiß, aber ich muss das doch nicht anschließen oder? Und diese Meldung stört total, weil immer das Spiel stoppt wenn die kommt und das dauert immer ca. 2 minuten bis die weg ist ^^ Bitte um Hilfe...

  15. #14
    Mitscho

    AW: Playstation 3 Hilfe!

    Hallo @all hab ein problem mit meiner ps3 also erst ein mal zur vorgeschichte. Meine ps3 war zuerst auf hdmi eingestellt dann hab ich sie auf scart umgestellt und seit dem immer wenn ich eine dvd einlege wird sobald die dvd geladen ist der Bildschirm grün. Ich hab keine ahnung was ich falsch gemacht habe. Hat jemand ne ahnung was ich tun kann?
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich im Vorraus.
    Mfg Mitscho

  16. #15
    McFrost McFrost ist offline
    Avatar von McFrost

    AW: Playstation 3 Hilfe!

    Zitat Mitscho Beitrag anzeigen
    Hallo @all hab ein problem mit meiner ps3 also erst ein mal zur vorgeschichte. Meine ps3 war zuerst auf hdmi eingestellt dann hab ich sie auf scart umgestellt und seit dem immer wenn ich eine dvd einlege wird sobald die dvd geladen ist der Bildschirm grün. Ich hab keine ahnung was ich falsch gemacht habe. Hat jemand ne ahnung was ich tun kann?
    Ich hoffe auf schnelle Hilfe und bedanke mich im Vorraus.
    Mfg Mitscho
    Ich geh mal davon aus das du die PS3 über en RGB-Kabel angeschlossen hast. Nimm das normale kabel und der grünstich ist weg. War bei der PS2 auch schon so.

    Gruß
    Mc

  17. #16
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Playstation 3 Hilfe!

    folgendes ich habe den bootloader für linux auf die plasi gepckt.danach habe ich die konsole ausgeschaltet.ca.eine halbe stunde später wollte ich mir die zeit vertreiben schalte die konsole ein und der bootloader geht sofort an ich dacht mir nur warte dann geht der gleich in xmb aber nix passierte sie hatte sich aufgehangen.dann habe ich das system neu gesartet und dann ja das war es nix nur schwarzes bild die kontroler werden nicht mehr erkannt und kein spiel wird gestartet weis jemand was ich machen kann wie gesagt ich hab nur schwarzes bild und auch kein ton einfach nix aber sie ist an was nun????????

  18. #17
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Playstation 3 Hilfe!

    Hab ein problem die festplatte meiner playsi ist voll und wollt mal fragen ob es für die ps3 auch festplatten gibt wo man halt auch spielstände speichern kann?

  19. #18
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Playstation 3 Hilfe!

    Du kannst Deine Spielstände zwar auf einen Stick oder eine externe Festplatte kopieren (wenn nicht kopiergeschützt) aber nicht von der PS3 direkt darauf zugreifen.
    Ich würde mir an Deiner Stelle den Kauf einer größeren internen Festplatte überlegen.

  20. #19
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Playstation 3 Hilfe!

    Das kostet doch bestimmt viel besonders weil auch jemand die draufmachen muss aber was wird dann mit den daten auf der alten festplatte -.- in diesem fall hat microsoft besser nachgedacht als sony -.-

  21. #20
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Playstation 3 Hilfe!

    Wie drauf machen?
    Die tauschst Du selbst. Ist total einfach.

    PS3 Festplatten Aufstockung
    Externe Festplatte
    PS3 Backup Sicherungskopie auf Festplatte kopieren

    Nur vorher ein Backup der alten Platte machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Mit der PlayStation 3 Videos aufnehmen, per USB und PC hilfe !: Hallo, eine kleine frage, an euch, kann ich mit der PlayStation 3 via USB oder sonst eoine methode, Videos aufnehmen ? ist sehr wichtig, die beste...

  2. Hilfe zum Playstation 3 Kauf: Hallo, ich hab bald Geburtstag und will mir eine PS3 besorgen. Ich stehe mehr auf Sportspiele und wollt fragen, ob ich irgendwas beim Kauf einer...

  3. hilfe hilfe ich kann nicht ins playstation network?: hallo habe vor paar monaten die ps3 gekauft von ebay! mein prob ist die wenn ich mich anmelden steht schon eine mail adresse...

  4. Playstation 3 bitte um hilfe!!!!: Hallo leute grüße euch binn noob zurzeit bei ps3:-) habe mal paar fragen an euch hoffe ich könnt mir weiter helfen und zwar, will mir eine...

  5. Playstation Network-Konto Hilfe: ich hab ein mehr oder minder großes problem: ich wollte heut eigentlich geld auf mein us ps konto raufladen, und mir im store pain kaufen... ich hab...