Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Reismann Reismann ist offline
    Avatar von Reismann

    Power Gig: Rise of the SixString

    Musik-Spiel mit echter Gitarre vorgestellt

    Auf der GDC wurde ein neues “Guitar Hero”-ähnliches Musik-Spiel vorgestellt, bei dem ihr zur richtigen elektrischen Gitarre greift - “Power Gig: Rise of the SixString”.

    Zunächst wurde nur der Gitarren-Controller vorgestellt, der sechs Saiten hat und als normale elektrische Gitarre genutzt werden kann, wenn er an einen Verstärker angeschlossen wird.

    Um die Gitarre als Controller für das Spiel zu nutzen, wird ein kleines extra Plastik-Teil unter die Saiten geschoben, das den Bund in farbige Regionen unterteilt. So ist die Gitarre auch mit “Guitar Hero” und “Rock Band” kompatibel.

    Bei “Guitar Hero” werden nur Knöpfe gedrückt anstatt Saiten am Bund und die Strumbar wird anstatt der Saiten angeschlagen. Bei “Power Gig” werden die Saiten in der entsprechenden farbigen Region des Bunds gegriffen und entsprechend angeschlagen. Je nach Schwierigkeitsgrad ist es erforderlich irgendeine Saite zu greifen oder bei höherer Schwierigkeit bestimmte Saiten.

    Dadurch kommt “Power Gig” dem richtigen Gitarre-Spielen deutlich näher als “Guitar Hero” oder “Rock Band”. In höherem Level lernen Spieler im Grunde genommen, wie man Akkorde spielt. Auch wenn man keine Noten lesen kann, lernt man indirekt Gitarre zu spielen.

    Das Spiel selbst ist noch in einer sehr frühen Alpha-Phase, genaue Details sind noch nicht bekannt. Es soll jedoch auch einen Co-Op-Modus für drei Personen geben - Micro, Gitarre und einen noch nicht vorgestellten Drum-Controller.

    “Power Gig: Rise of the SixString” soll im Herbst für Xbox 360 und PS3 veröffentlicht werden.



    Quelle

  2. Anzeige

    Power Gig: Rise of the SixString

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Power Gig: Rise of the SixString


  4. #3
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Power Gig: Rise of the SixString

    Na da bin ich ja mal auf den Preis gespannt, unter 200,- € wird da wohl nix werden.

  5. #4
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Power Gig: Rise of the SixString

    Power Gig - Story of Ohm Developer Diary

    Im neuen Developer Diary spricht Design Director Jack Davis aus den Seven45 Studios über die Story des kommenden Musikspiels “Power Gig: Rise of the SixString”.

    “Power Gig” spielt in einer Welt, die unserer sehr ähnlich ist, jedoch kann mit Musik die Umwelt verändert werden. In dieser Welt gibt es sogenannte Rocker, die mit ihrer Musik die Umwelt ändern können und Headliner, die die Herrscher über diese Welt sind. Schließlich wurden die Headliner übermächtig und die Rocker-Clans sagten ihnen den Kampf an. Als Spieler muss man alles tun um die Rocker zu vereinen und die Headliner zu stoppen.

    “Power Gig: Rise of the SixString” soll im Herbst in den Handel kommen.


    Quelle mit Video

    ----------------

    Power Gig: Rise of the SixString - Neue Videos

    Einige neue Videos zu “Power Gig: Rise of the SixString” geben eine Vorschau auf die Tracklist des Musikspiels, das mit einer sechssaitigen Gitarrennachbildung gespielt wird. “Power Gig”-Spieler können sich u. a. auf folgende Bands freuen: The Black Keys, Paramore, Bad Religion, The Academy Is, Black Sabbath, New Found Glory, Superdrag, Mastodon, Queens of the Stone Age, The Get Up Kids, Mutemath und Three Days Grace.

    In einem weiteren DevDiary stellt Design-Director Jack Davis den “Zehn Clan” vor, einen der Rocker-Clans, die in der Story des Spiels gegen die bösen Herrscher dieser Welt kämpfen.

    “Power Gig: Rise of the SixString” soll im Herbst in den Handel kommen. In den USA wird das Spiel inklusive Gitarren-Controller für 179 Doller über die Ladentheke gehen, Preise für Europa sind noch nicht bekannt.


    Quelle mit den Videos

  6. #5
    TrueEmotion TrueEmotion ist offline
    Avatar von TrueEmotion

    AW: Power Gig: Rise of the SixString

    Power Gig macht Schluss mit Fake-Gitarren: Ab in den Vulkan!

    In einem neuen Werbevideo machen die “Power Gig”-Entwickler Seven45 Studios symbolisch Schluss mit allen Fake-Gitarren: Eine LKW-Ladung Plastik-Gitarren findet ihr Ende in einem Vulkan.



    Das kommende Musikspiel “Power Gig: Rise of the Six-String” nutzt einen Gitarren-Controller mit sechs Saiten, der auch als richtige E-Gitarre an einen Verstärker angeschlossen werden kann.

    “Power Gig” wurde für PS3 und Xbox 360 angekündigt, bevor Harmonix “Rock Band 3″ angekündigt hat, das ebenfalls mit realistischen Gitarren-Controllern gespielt werden kann.
    via.

Ähnliche Themen


  1. Rise of Nightmares: Rise of Nightmares Es kommt - nur nicht nach Deutschland. Kein Wunder: Schließlich geht es in SEGAs reinem Kinect-Titel nicht gerade zimperlich...

  2. Rise Against: Hab die SuFu benutzt aber nix gefunden Ich wollt mal wissen wie ihr diese Band findet? Ich hab mir vor 3Tagen das Album Siren Song of the Counter...

  3. Rise of the Argonauts: Codemasters und Liquid Entertainment arbeiten an einem, wie ich finde, sehr vielversprechendem Titel mit dem Namen "Rise of the Argonauts". Es wird...

  4. Rise of Nations: Rise of Legends: Rise of Nations: Rise of Legends http://www.forumla.de/bilder/2006/12/105.jpg System: Computer Genre: Echtzeit, Strategie ...