Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    bungy bungy ist offline

    PS 3 laufender Balken und Flimmern

    hallo leute, ich weiss das dieses thema schon durhcgekaut wurde, aber ich habe keine antwort gefunden.
    ich habe die ps3 an meinem lcd per hdmi kabel angeschlossen, des weiteren ist ein digitaler reciever am tft.
    ich habe bei jeder auflösung ab 720p starkes flimmern, am meisten im hauptmenu oder bei übergängen ins spiel zb.
    des weiteren läuft ein schwarzer, manchmal weisser balken durchs bild.
    habe die ps3 auch schon in eine andere steckdose angeschlossen, ohne erfolg.
    nun habe ich den support von sony angerufen, die meinten das sei manchmal so, dass die ps3 da anfällig sei
    gibt es irgentwie die möglichkeit dieses problem zu beheben???
    zu lindern???
    habe keine lust die ps3 wegzugeben.
    bitte um hilfe

  2. Anzeige

    PS 3 laufender Balken und Flimmern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    steck mal den receiver ab und gug dann nochmal.
    manchmal oder oft liegts am kabel.
    tausch sie mal untereinander aus.

  4. #3
    bungy bungy ist offline

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    @jimcarry

    danke, aber habe ich auch schon getestet ohne nennenswerten erfolg.

    gruß

  5. #4
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    Kann schon am Kabel liegen. Billiges Kabel!!!
    Vor kurzen war ein Thread von einem USER der konnte mit seinem HDMI kein FULL HD erreichen. Kaufte ein neues und alles ging.

  6. #5
    bungy bungy ist offline

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    @wiistarter

    habe ein Vivanco High Quality HDMI 1.3b Verbindungskabel 1,5 m.
    habe zuvor ein ohlbach easy 1.5 gehabt selbes problem.
    meinst das es an den 20€ kabeln liegt?

    gruß

  7. #6
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    vllt. hilfts, wenn du mal beim start so lang auf der power-taste bleibst, bis es zum 2-ten mal piepst wenn das nicht hilft, liegt wohl das problem entweder an der ps3 oder am kabel

  8. #7
    bungy bungy ist offline

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    @TheKill

    keine besserung :-)

    habe die ps3 auch schon getauscht, bei der ersten war das selbe problem, die hatte noch nen laufwerksfehler.

  9. #8
    TheKill TheKill ist offline
    Avatar von TheKill

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    hmm das ist echt komisch o.O probiers mal mit nem echt hochwertigen kabel

  10. #9
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    Also soweit ich weiß, kann es nicht wirklich am Kabel liegen bei nur 1,5m Länge.
    Bei digitalem Bildsignal gibts doch nur "geht" oder "geht nicht", oder liege ich da falsch?

  11. #10
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    naja wenn es an der PS3 net liegen kann dann bleibt e nur mehr

    KABEL - 1.3b muss nicht besser sein wie 1.3
    LCD - Welchen hast du?

  12. #11
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    Wenn es schon die 2. PS3 ist die dieses Problem zeigt würde ich mal eine vom Kumpel an den TV hängen und wenns dann dort auch ist das Kabel wechseln (aber hat er ja) oder meine mal zum Kumpel bringen und an dessen TV testen.

  13. #12
    bungy bungy ist offline

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    so habe einen 3 jahre alten sharp aquos 32er, der hdmi anschluss am tv kanns ja net sein oder? werde die ps3 beim kumpel mal testen mit selbigem kabel wenn dann keine besserung kanns ja nur die konsole sein, an alle vielen dank

  14. #13
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    Zitat bungy Beitrag anzeigen
    ...der hdmi anschluss am tv kanns ja net sein oder?...
    Wieso nicht?
    Also wie dir eh schon empfohlen wurde, mal mit dem selben Kabel an nem anderen TV probieren, dann mit nem anderen Kabel, wenn das Problem bestehen bleibt, liegts an der PS, wenns mit nem anderen Kabel besser geht, liegts am Kabel und wenns sofort besser geht (an nem anderen TV),dann liegts wohl doch an deinem HDMI-Anschluss....

  15. #14
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    Zitat bungy Beitrag anzeigen
    so habe einen 3 jahre alten sharp aquos 32er, der hdmi anschluss am tv kanns ja net sein oder? werde die ps3 beim kumpel mal testen mit selbigem kabel wenn dann keine besserung kanns ja nur die konsole sein, an alle vielen dank
    Gehts a bissi genauer bei der LCD Angabe!
    Der älteste LCD auf der SHARP Seite hat eine zu geringe Auflösung. Sag mal bitte Die Nr oder so was vom LCD!
    Nachdem ich dort die Aquos durchgestöbert habe, schätze ich das es am TV liegt.

  16. #15
    Unregistriert

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    also ich hatte dieses problem auch!!!!
    allerdings an meinem röhren-tv mit antennenkabel, dachte erst meine playsi wäre hinüber,
    habe dann einfach mal das antennenkabel ausgestöpselt und siehe da glasklaresbild....
    wieder eingestöpselt wieder schei*** bild, spiele jetzt immer ohne antennekabel

  17. #16
    bungy bungy ist offline

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    hallo nochmal, also habe einen aqos lc32ga6e der ist 3 jahre alt und hat hd ready.

    frohe weihnachten an alle

  18. #17
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    Bin ma da jetzt net genau sicher, falls ich mich irre, bitte korrigieren: Aber es liegt zu 99% am TV.

    Hauptmerkmale des LCDTV von Sharp Seite:

    Auflösung 1366 (H) x 768 (V)

    Viel mehr als 720p dapackt dein LCD sowieso net. Würd mal in den Einstellungen die Birldschirmeisntellungen manuel machen und alle entfernen bis auf die bis 720p!

  19. #18
    bungy bungy ist offline

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    @wiistarter

    also der lcd müsste doch dann wenn er hd ready ist wenigstens die 720p schaffen ohne zu flimmern?
    es kann ja net sein das ich nur mitm full hd nen normales bild bekomme oder?

    gruß

  20. #19
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    Naja 720p ist halt schon sehr minimum!
    HD Ready hat nix zu bedeuten das kommt bei allen LCD rauf die NICHT FULL HD sind also 1080p.

    Wie gesagt probier mal die Einstellungen alle Manuell einzustellen. Nicht nur die Auflösung sondern auch die anderen bei den Bildeinstellunen und so weiter.
    Vielleicht hast du auch noch eine möglichkeit unter 720p einzsutellen.

    Hast Du andere Anschlussmöglichkeiten ausser HDMI an deinem LCD?

    Probier mal wirklich schnell mal, an einem anderen TV die PS3 anzuschließen.

  21. #20
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS 3 laufender Balken und Flimmern

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Naja 720p ist halt schon sehr minimum!
    HD Ready hat nix zu bedeuten das kommt bei allen LCD rauf die NICHT FULL HD sind also 1080p.


    Wie gesagt probier mal die Einstellungen alle Manuell einzustellen. Nicht nur die Auflösung sondern auch die anderen bei den Bildeinstellunen und so weiter.
    Vielleicht hast du auch noch eine möglichkeit unter 720p einzsutellen.

    Hast Du andere Anschlussmöglichkeiten ausser HDMI an deinem LCD?

    Probier mal wirklich schnell mal, an einem anderen TV die PS3 anzuschließen.
    Auch HD-Ready LCD/Plasma Geräte können 1080p und 24 Hz wiedergeben. Sein TV ist eben ein wenig zu alt dafür.

    Ich würde das Teil an einem anderen TV testen und ich bin mir sicher das sie dort reibungslos funktioniert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Fifa 12: Virtual Pro in laufender karriere: Hi, hab mal eine Frage: Obwohl ich Fifa schon länger habe, habe ich erst jetzt nen virtual pro erstellt, habe aber schon eine laufende Karriere...

  2. Fifa 12: Virtual Pro in laufender karriere:

  3. Suche Film mit rückwärts laufender Zeit: Hallo an alle, seit Jahren bin ich auf der Suche nach einem Film den ich bei Bekannten zu sehen begonnen habe. Leider konnte mir bisher keiner...

  4. Selbstmord vor laufender Kamera: eine allgemien diskussion zum thema Selbstmord auf das thema bin ich grad durch das video gekommen Selbstmord vor kamera - YouTube

  5. Flimmern im 3D-Modus: Hallo! Ich habe heute morgen den Monitor gewechselt, also ich hatte vorher einen LG 19" (weiß nicht genau den Namen, spielt auch keine Rolle) und...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 flimmern