Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 126
  1. #101
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    hamma, hoffe das die Technik ausgereift ist, dann werden wir viel spaß haben......

  2. Anzeige

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    Pachter: 3D ist in den nächten 5 Jahren lediglich eine Modeerscheinung

    In der jüngsten Pach-Attack-Ausgabe spricht Wedbush-Morgan-Analyst Michael Pachter über die Zukunft von 3D. Laut seiner Meinung sei die dritte Dimension für mindestens fünf Jahre lediglich eine Modeerscheinung.

    “Bevor sich das Format weiter ausbreitet, müssen 3D-taugliche Fernseher und 3D-Filme ausreichend verfügbar sein und die Preise der 3D-Brillen müssen sinken”, so Pachter. “Während die Zielgruppe für 3D-TV-Inhalte sehr klein ist, bleibt 3D-Gaming für mindestens fünf Jahre lediglich eine Modeerscheinung. In zehn Jahren wird es vielleicht richtig losgehen.”

    Mit der PlayStation 3 und einem kompatiblen TV ist es seit einigen Wochen möglich, 3D-Spiele zu nutzen. Ein Update für 3D-Filme soll später nachgereicht werden.


    Sony: 3D auf 720p beschränkt

    Sonys offizielle Richtlinien für 3D-Spiele auf der PS3 begrenzen die Bildauflösung auf 720p, bestätigte ein Sony-Sprecher. Sogar Spiele, die ursprünglich bei 1080p liefen, wie beispielsweise “Super Stardust HD” werden im 3D-Modus auf 720p herunter skaliert, erklärte Sonys Simon Benson während einer Tech-Demo.

    Die PS3 unterstützt zwar auch 3D in 1080p - wie bei 3D-Blu-ray-Filmen - aber die Darstellung in voller HD-Auflösung würde keine 60 FPS zulassen, wie es bei 720p-Auflösung möglich ist. Filmisch ausgelegte Spiele wären vielleicht auch gut geeignet bei höherer Auflösung und niedrigeren Bildwiederholraten abzulaufen, aber Sonys aktuelle 3D-Richtlinien würden das nicht erlauben, ergänzte Benson.

    Die Auswirkungen dieser Richtlinie sind wahrscheinlich ohnehin für die meisten nicht zu erkennen. Bensen sagte, dass sogar erfahrene Computer-Grafiker kaum den Unterschied zwischen den Auflösungen erkennen können.
    Quelle

    ----------------

    Sony zeigt 360-Grad-Display “RayModeler”

    “Star Wars” lässt grüßen: Sony will auf der SIGGRAPH (25. bis 29. Juli in Los Angeles) den Prototypen eines neuartigen 3D-Displays vorstellen. Das grobe Prinzip war bereits in der berühmten Filmreihe aus dem Hause Lucas Arts zu sehen.

    Sonys Lösung zeigt einen Zylindermonitor, der ein dreidimensionale Bild generiert und offenbar auch für Spiele geeignet ist. Für einen Augenblick zeigt das folgende Video ein 3D-Fassung des Klassikers “Brick”.


    Quelle

  4. #103
    luri1328 luri1328 ist offline

    3D bluray

    hi Leute,
    also ich habe mir einen fetten Samsung fernseher in 3D gekauft, auf anraten einger Leute habe ich mir die ps3 zugelegt weil sie angeblich mit dem neusten update 3D fähig ist.
    Aber irgend wie kriege ich es nicht auf die Reihe kann jemand helfen wo man ein solches update her bekommt danke schonmal an alle
    gruß lurii

  5. #104
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    was willste da einstellen?
    die updates für filme kommen erst noch .
    diese updates können aber dauern ..

    hättest dir zeit lassen sollen mit einen 3d tv

  6. #105
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    zuerst solle ja games kommen, dann erst filme! geh in den store und lad dir das 3d packet runter (kostet aber glaub ich was) motorstorm in 3d usw... bis jetzt gib es ja nicht viel in 3d

  7. #106
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    Sonys Yoshida: ‘3D bleibt weiterhin optional’

    Auch wenn man bei Sony alles daran setzt, das stereoskopische 3D in die Wohnzimmer der Kunden zu bringen, soll die Technologie weiterhin in einer optionalen Form angeboten werden. Dies bestätigte Shushei Yoshida, seines Zeichens Oberhaupt der Sony World Wide Studios im Gespräch mit Gamesindustry.biz.

    Yoshida: “Zwar sollte man niemals nie sagen, aber Meinung nach macht das keinen Sinn. Das stereoskopische 3D fügt nichts wirklich Anderes hinzu, sondern sorgt lediglich für eine natürlichere Erfahrung, da es für die User natürlicher ist, Bilder in 3D zu sehen. Daher denken wir nicht darüber nach, Spiele exklusiv in 3D zu veröffentlichen.”

    Zumal man sich durchaus im Klaren darüber ist, dass es noch einige Zeit dauern wird, ehe 3D-TVs fest im Bewusstsein der Kunden verankert sind. “Ja wir wissen, dass das Ganze eine langfristige Investition ist. Aber es ist eine sehr interessante Technologie, die immer ein Zusatz zum bisherigen Fernsehen ist. Da wir keine Spiele exklusiv in 3D veröffentlichen, haben wir nicht das Gefühl, jemanden zurückzulassen”, so Yoshida weiter.
    Quelle

  8. #107
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    2 Spieler, eine PS3, ein Fernseher, kein Splitscreen… und das ohne Zauberei!

    Die Theorie besagt, dass man dank dieser neumodischen Stereoscop-3D-Technologie an einem Fernseher zu zweit zocken kann… und das ohne Splitscreen. Jeder Spieler sieht dank der 3D-Brille sein Bild. Super Sache.

    Hinter verschlossenen Türen hat Mick Hocking (Sirector of World Wide Studio’s 3D Stereoscopic Team) in London nun genau diese Technologie “in Fleisch und Blut” präsentiert:

    The technology works in a similar way to Jaguar’s spilt screen television on its dashboard that displays television to the passenger in the car and a map to the driver, but in this case to gamers at home.

    Player one will see his movements full screen, while player 2 will see his – i.e., something completely different explained Hocking on the technology that could revolutionise gaming at home, on your TV.

    Sitting directly in front of the television (in our case a 55-inch Sony BRAVIA no less) meant we saw both images (unless we did the eye trick) – something that we wouldn’t recommend.

    Leider gibt es noch keine Infos, wann diese geniale Technologie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Killzone 3 macht im Koop-Modus richtig Spaß… vorausgesetzt der Fernseher ist groß genug…


  9. #108
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    jo das ist mal geil dann wuerde endlich mal ein vernuenftiges argument fuer 3d kommen .... bin mit meiner 3d glotze auch nur solalal zufrieden, da die games noch nicht richtig ueberzeugen koennen, aber sowas (vorausgesetzt es funktioniert so wie beschrieben) waer ja ein grosser pluspunkt fuer 3d

  10. #109
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    Virtuelle Realität – Der nächste Schritt beim Gaming



    Was es in den 80er schon einmal gab, wird laut Sony wieder zurückkehren – die virtuelle Realität. Bereits zur CES im Januar stellte Sony ein 3D-Headset vor, mit dem dies wieder Realität werden soll.

    Damit soll laut Sony eine bisher unbekannt Gaming-Erfahrung geschaffen werden, die es dem User erlaubt, vollständig in die virtuelle Realität einzutauchen.

    “Eine andere Sache, die zurück kommen wird und auf die ich wirklich gespannt bin, ist der Begriff der virtuellen Realität”, so Mike Hocking von SCE. “Wir haben unser neues HMD – unser Head-Mounted-Display – welches wir auf der CES in diesem Jahr angekündigt haben und du wirst sehen, dass wir jetzt dahin können, wo wir in den 80er mit der Virtuellen Realität hin wollten.”

    “Wir haben jetzt die Kraft es zu tun, wir haben die Bildschirmauflösungen, die es ermöglichen, wir haben die Rechenleistung, um alles schnell genug zu aktualisieren, sodass wir eine sehr umfassende Erfahrung mit dem HMD beim Spielen in nicht all zu ferner Zukunft sehen werden.”

    “In einer virtuellen Welt zu sein, wo ich meine virtuellen Hände sehen kann oder ein virtuelle Waffe mit all den Dingen, die man in einer Gaming-Welt tun kann, wird absolut unglaublich sein”, so Hocking abschließend.

    Wann das HMD verfügbar sein wird, ist derzeit noch völlig unklar. Nächsten Monat findet das b.tween 3D Event in London statt, wo es dann vielleicht neue Informationen dazu gibt.


  11. #110
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    habe mich auch schon laenger gefragt wieso sie diese technik von damals nicht mit modernen mitteln remaken ..... nja machen sie doch

  12. #111
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry
    3D auf der PS3: Liste aller 3D Spiele und Filme



    Sony präsentiert auf dem offiziellen US-PlayStation Blog eine Übersicht, in der bisher veröffentlichte und bald erscheinende 3D-Spiele aufgelistet sind. Darüber hinaus könnt ihr einen Blick auf Listen werfen, auf denen 3D-kompatible PSN-Filme und Blu-ray-Streifen aufgeführt sind.

    Für PlayStation 3 erhältlich

    1. Auditorium*
    2. Call of Duty: Black Ops
    3. Cars 2: The Video Game
    4. Crysis 2
    5. de Blob 2: Underground
    6. Enslaved: Journey to the West (via Update)
    7. EyePet
    8. The Fight: Lights Out
    9. Gran Turismo 5
    10. High Velocity Bowling
    11. Hustle Kings*
    12. Invincible Tiger: The Legend of Han Tao*
    13. James Cameron’s Avatar: The Game
    14. Killzone 3
    15. MLB 11: The Show
    16. Mortal Kombat
    17. MotorStorm: 3D Rift*
    18. MotorStorm Apocalypse
    19. NBA 2K11 (via Update)
    20. PAIN*
    21. Prince of Persia Trilogy*
    22. Puzzle Dimension*
    23. Red Faction: Battlegrounds*D-kompatiblen
    24. Shaun White Skateboarding
    25. SOCOM 4
    26. The Sly Collection
    27. Super Stardust HD* (via Update)
    28. Swords and Soldiers*
    29. Tetris on PSN* (via Update)
    30. TRON: Evolution
    31. Tumble*
    32. WipEout HD*
    33. Top Darts*
    34. Top Spin 4
    35. Virtua Tennis 4

    *PSN-Titel

    Kommende PS3-Spiele


    1. Dungeon Defenders*
    2. EyePet & Friends
    3. God of War: Origins Collection
    4. The Ico and Shadow of the Colossus Collection
    5. Ratchet & Clank: All 4 One
    6. Resistance 3
    7. Tom Clancy’s Splinter Cell Trilogy
    8. UNCHARTED 3: Drake’s Deception

    PlayStation Video Store (3D-Filme)

    1. Bolt
    2. Chicken Little
    3. Cloudy with a Chance of Meatballs
    4. Dark Country
    5. Gnomeo & Juliet
    6. The Green Hornet
    7. Hannah Montana and Miley Cyrus: Best of Both Worlds
    8. Jonas Brothers: The 3D Concert Experience
    9. The Mad Magician
    10. Meet the Robinsons
    11. Monster House
    12. Open Season
    13. Piranha 3D
    14. Resident Evil: Afterlife
    15. Sanctum
    16. Sports Illustrated Swimsuit 2011: The 3D Experience
    17. Tangled
    18. TRON: Legacy

    3D Blu-ray-Filme (Auswahl)

    1. Alice in Wonderland
    2. Bolt
    3. Cats & Dogs: The Revenge of Kitty Galore
    4. Clash of the Titans
    5. Cloudy with a Chance of Meatballs
    6. Coraline
    7. Despicable Me
    8. Disney’s A Christmas Carol
    9. Harry Potter and the Order of The Phoenix
    10. Harry Potter and the Half Blood Prince
    11. How to Train Your Dragon
    12. Ice Age: Dawn of the Dinosaurs
    13. The Last Airbender
    14. Legend of the Guardians: The Owls of Ga’Hoole
    15. Monster House
    16. Monsters vs Aliens
    17. My Bloody Valentine
    18. The Official 2010 FIFA World Cup Film in 3D
    19. Open Season
    20. Piranha
    21. The Polar Express
    22. Resident Evil: Afterlife
    23. Saw: The Final Chapter
    24. Shrek 3D – The Complete Collection
    25. Space Station
    26. Step Up 3D
    27. Street Dance
    28. Tangled
    29. Michael Jackson’s This is It
    30. The Lion King
    31. Tron Legacy
    32. Beauty and the Beast
    33. Chicken Little
    34. G-Force
    35. Meet the Robinsons
    36. The Nightmare Before Christmas

    ---------- [02.08.2011]

    Neue Tech-Demo zur Unlimited Detail Real-Time Rendering Technology

    Schon vor einem Jahr machte die Firma Euclideon damit auf sich aufmerksam, dass man ein neues Verfahren zur Erschaffung von 3D-Inhalten in Videospielen entwickelt hat.

    Statt Polygone setzt man hierbei auf Bildpunkte, sogenannte 3D-Atome, die zusammen eine Punkte-Wolke ergeben. Wird die “Punkte-Wolke” mehrfach pro Sekunde verändert, entsteht ein lebendiges 3D-Bild. Dies kann in unbegrenzter Anzahl sowie in Echtzeit berechnet werden.

    Hierzu hat man eine neue Tech-Demo veröffentlicht, die das Verfahren und gleichzeitig deutliche Fortschritte zu den Ergebnissen vom letzten Jahr zeigt. Unklar ist aber weiterhin, wann diese Technologie zum Einsatz kommen wird.


    playfront.de

  13. #112
    Mr_Zdarlight Mr_Zdarlight ist offline
    Avatar von Mr_Zdarlight

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    Fett! Zieht euch das mal in 1080p rein. whohoooooo

  14. #113
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    LG stellt ersten 3D-Monitor ohne Brillen vor

    Im Rahmen der GamesCom in der nächsten Woche wird LG den ersten 3D-Monitor vorstellen, der gänzlich ohne 3D-Brillen auskommen wird.

    Der LG D2000 mit einer Bildschirmdiagonale von 50,8 Zentimeter verwendet eine Eyetracking-Technologie, womit das 3D-Bild aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden kann. Eine bestimmte Sitzposition oder Entfernung zu dem Gerät soll dabei nicht notwendig sein. Durch die Eyetracking-Technologie wird die Augenstellung stets erfasst und das 3D Bild dazu neu berechnet. Wie LG verspricht, sei das Gerät insbesondere auch für Gamer interessant.

    Der LD D2000 soll Ende 2011 auf den Markt kommen. In Halle 7.1 könnt ihr euch das Gerät auf der GamesCom direkt anschauen.

    Quelle

    Darauf habe ich gewartet. Gesprochen haben sie ja schon öfter darüber. Das es jedoch nun so fix ging hätte ich nicht erwartet.

  15. #114
    who dares wins who dares wins ist offline

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    LG stellt ersten 3D-Monitor ohne Brillen vor




    Quelle

    Darauf habe ich gewartet. Gesprochen haben sie ja schon öfter darüber. Das es jedoch nun so fix ging hätte ich nicht erwartet.
    Ich bin schon gespannt auf die Herbstmessen und werde mir dort selbst ein Bild von diesen Geräten machen. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ganze auch wirklich reibungslos funktioniert. Aber gut, ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.

  16. #115
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    jep, erwarte nicht so viel ... wir haben hier glassfree notebooks da und die sind alles andere als gut die technik ist fuer sowas noch nicht ausgereift... funzt ja am 3ds nicht mal 100% gut...

  17. #116
    Kreizi Kreizi ist offline
    Avatar von Kreizi

    AW: Playstation 3 SLIM

    Sony präsentiert neues Gadget!

    Der “Personal 3D Viewer” HMZ-T1. Das ist nichts anderes als ein Virtual-Reality-Helm, der 800 Euro kosten soll und mit modernster Technik ausgestattet ist.

    PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    Im Helm verbaut sind zwei OLED-Bildschirme, die auf einer Fläche von je 0,7 Zoll eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel darstellen können. Für den Betrachter soll sich so ein Bildschirmerlebnis wie vor einer riesigen Leinwand ergeben - 3D-Darstellung inklusive. Die Ohren umspült der Helm dabei mit 5.1-Sound.

    quelle: Endlich: Sony enth

  18. #117
    Cinnalemon

    AW: Playstation 3 SLIM

    Klingt interessant, aber wer hat schon vertrauen auf so was ?

  19. #118
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: Playstation 3 SLIM

    ja wie oft war so ein ding schon geplant und vorgestellt wurden!!!
    viel zu oft und viel zu oft wurde nix drauß
    und für den preis holt man sich was besseres..

  20. #119
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: Playstation 3 SLIM

    Zitat Denery Beitrag anzeigen
    ja wie oft war so ein ding schon geplant und vorgestellt wurden!!!
    viel zu oft und viel zu oft wurde nix drauß
    und für den preis holt man sich was besseres..
    nja aber vor ca. 10 jahren als die technik scheisse war und es eben nix wurde ..... zu wenig HZ, zu kleiner aufloesungen, zu schlechte displays usw...
    vielleicht haben sie es ja jetzt im griff es ist ne menge zeit vergangen.....
    und einfach so kauft man sich sowas eh nicht (auf gut gleuck) sondern liest erstmal test bzw. probiert es beim MM oder anderen haendlern davor mal aus ....

    ich warte schon lange auf sowas ....

  21. #120
    Denery Denery ist offline
    Avatar von Denery

    AW: PS3 - 3D-Support - inkl. Peripherie

    naja die technik hatten die schon da
    es wurde jedes jahr an so was gebastelt..

    und für 800€ für kleine displays und einen helm zu bezahlen ist schwachsinn..
    das ding kam den selber nur 3 €
    und entwicklungkosten ,darüber reden wir nicht weil die das konzept seit jahrzehnten schon hatten..

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PC wirft Peripherie-Geräte raus (Gerätetrennung): Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein sehr nerviges Problem. Alle paar Minuten höre ich das Geräte-trennungsgeräusch und dann kann ich für kurze...

  2. V: 6 N64 Titel inkl Verpackung/Anleitung: Mario; WWF; Pokemon; F1 etc. (inkl Preisangabe): Hi, ich hab folgende N64 Games zu verkaufen: WWF No Mercy (inkl Verpackung und Anleitung) 8,00 Pokemon Snap (inkl Verpackung und...

  3. Verkaufe Spore für 28€inkl. , Guitar Hero 2 inkl gitarre: Wie ihr gelesen habt verkaufe ich Spore nur einmal benutzt. Is daher wie neu. Für 28€inkl. ist ein so gut wie neues Pc spiel ein sehr fairer Preis....

  4. [T]XBOX 360 Premium inkl FW-Flash + PSP (Fat) inkl Custom Firmware gg. Playstation 3: Hallo, biete hier meine XBOX 360 (FW-Flash) + 1 Controller + alle Kabel und eine PSP mit Custom Firmware zum Tausch gegen eine PS3 an. Weiteres...

  5. Peripherie: Wii Wheel: Es gibt zwar schon einen Mario Kart Thread, man kann das Wii Wheel aber auch für andere Spiele nutzen und einzeln kaufen. Peripherie: Wii Wheel ...