Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ps3 als pc

  1. #1
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    ps3 als pc

    hi,

    ich wollte mal wissen, was es ungefähr kosten würde, eine ps3 nachzustellen...(also nicht exakt mit dem ps3 gehäuse, sondern nur die eigenschaften, cpu, ram graka usw...)

    es gibt ja auf vielen pc-shop-seiten die möglichkeit, sich einen eigenen pc zu konfigurieren...

    könnte sich einer, der wirklich erfahrung in hardwareinformatik hat und der kein fanboy ist (weder ps3-, noch pc-fanboy), sich die mühe machen und so einen pc konfigurieren, eine kurze liste und den preis reinposten?

    wie gesagt, es soll keine krankhafte kopie einer ps3 sein, nur ein gamer-pc, der die ungefähren stärken einer ps3 hat, nicht mehr, nicht weniger...

    lg

  2. Anzeige

    ps3 als pc

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Anilox Anilox ist offline
    Avatar von Anilox

    AW: ps3 als pc

    ist schwer zu bauen

    Da die PS3 nur 256MB Ram hat was beim PC z.B. viel zu wenig ist..^^

  4. #3
    SYSTEM X1 SYSTEM X1 ist offline
    Avatar von SYSTEM X1

    AW: ps3 als pc

    Wie mein Vorredner schon sagt,laufen auf der PS3 nur die Spiele,während auf dem PC nebenbei immer noch Windows und andere Programme laufen,deswegen müsstest du schon einen High-Tech PC kaufen,um - Spieletechnisch gesehen - an die PS3 ranzukommen.Wenn du einen PC mit leistungsgleichen Komponenten nachbaust,hast du zwar natürlich auch dieselbe Gesamtleistung,allerdings wirst du Spiele nicht mit der selben Grafikqualität ruckelfrei spielen können,weshalb ich an deiner Stelle lieber gleich einen neuen PC kaufen würde.

  5. #4
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: ps3 als pc

    Zitat Anilox Beitrag anzeigen
    ist schwer zu bauen

    Da die PS3 nur 256MB Ram hat was beim PC z.B. viel zu wenig ist..^^
    das würde dann aber bedeuten, dass die ps3 dann "mehr" aus 256 rausholen kann?
    der pc sollte dann aber auch auf die leistung bezogen abgestimmt sein...

    gruß

    @ system x1: es geht mir nicht darum, mir einen pc zu holen, der wie die ps3 funzt, sondern würde ich nur erfahren wollen, was man für einen pc ausgeben müsste, um an die leistung im gaming einer ps3 ranzukommen...

  6. #5
    SYSTEM X1 SYSTEM X1 ist offline
    Avatar von SYSTEM X1

    AW: ps3 als pc

    Dann würde ich dir raten,mir die Systemanforderungen (nicht die mind.) eines Spiels anzusehen,dass es auch auf der PS3 gibt,z.B. Call of Duty 4,und von diesen noch ein Stück nach oben zu gehen,dann sollte es passen.Beachten solltest du allerdings,dass manche Spiele auf PC Probleme mit manchen Grafikkarten (z.B. GTA 4) oder Treibern haben,was bei der PS3 nicht der Fall ist.

    PCGH benchmark special: The best graphics cards for Call of Duty 4: Modern Warfare - 2008/04/PCGH_Online_Cod4_12x10_3.PNG

    Die PC-Version selbigen Spiels hat sogar noch eine einen Tick bessere Grafik,was allerdings nicht ins Gewicht fällt.Oben rechts findest du die Daten des Systems,das im Test verwendet wurde,an der linken Seite die Grafikkarten,wovon natürlich die obere am nähesten der PS3 käme.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

aus ps3 pc bauen