Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    michael75 michael75 ist offline

    WLan sicherer machen

    Hallo,

    ich möchte bei von einen WEP Verschlüsselung auf eine WPA oder WPA2 Verschlüsselung inm WLan umsteigen.

    Es hängen zwei Windows Notebooks (Windows XP und Windows VISTA Home Premium) am WLan und eine PS3. Nun stellt sich mir die Frage, ob es bei der PS3 mit einer WPA oder WPA2 Verschlüsselung irgendwelche Probleme gibt?

    Gruß
    Michael

  2. Anzeige

    WLan sicherer machen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: WLan sicherer machen

    soweit ich weiß unterstützt die ps2 kein wpa2.

  4. #3
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: WLan sicherer machen

    Habe mittlerweile auch WPA2 verschlüsselung drinne, gab bis jetzt keine Probs mehr.
    Hatte aber ne Zeit lang mal Probs damit. Dann kam ich nicht mehr ins Network oder hatte immer Verbindungsabbrüche.
    Aber seit gut 3 Monaten nicht mehr. Also Unterstützt sie es auch, mittlerweile.
    Also wenn du Umstellen willst auf WAP2 Mixed, kannste das gedrost tun.







    P.s Bewertungen werden Dankbar angenommen

  5. #4
    michael75 michael75 ist offline

    AW: WLan sicherer machen

    Hi,

    ich habe eine FritzBox 7141. Dort kann ich bei WPA folgenes einstellen:

    WPA-Verschlüsselung aktivieren

    WPA (TKIP)
    WPA2 (CCMP)
    WPA + WPA2

    Welches soll ich nehmen, damit die PS3 keine Probleme macht?

    Gruß
    Michael

  6. #5
    sYs sYs ist offline
    Avatar von sYs

    AW: WLan sicherer machen

    Also ich hab ebenfalls die FritzBox 7141.
    Und ich benutze WPA2.
    Ist soweit ich das sicherste was funktioniert.

    Edit: Probleme mit Ping o.Ä hab ich auch nicht.

  7. #6
    michael75 michael75 ist offline

    AW: WLan sicherer machen

    Hi,

    die Umstellung von WEP auf WPA2 verlief mit allen Komponenten problemlos. Leider sank die Geschwindigkeit und de Signalqualität des Wlan der PS3 weiter, reicht aber noch aus, um Updates auf die Kiste zu laden. Für mehr nutze ich Wlan eh nicht.

    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen


  1. Microsoft Security Essentials, sicherer Schutz für den Pc ?: Hi ich hätte eine Frage : Ist Microsofts "Microsoft Security Essentials" ein ausreichender Schutz für den Pc oder sollte ich mir ein anderes...

  2. WLAN-Router sichtbar machen: Hallo Ich habe einen WLAn-Router und der Typ der ihn angeschlossen hat hat ihn so eingestellt das er für PCs ,PSPs,... unsichtbar ist doch nun...

  3. Was machen eure Lehrer falsch\was könnten sie besser machen?: Also das is´n Theard wo man alles reinschreiben kann was Lehrer blödes tun oder zu dumm sind oder einfach zum aufregen Also ich fang mal an:...

  4. Sicherer und anonymer e-mail Provider: Hallo, Ich habe letzten einen kleinen Film auf Sevengames tv gesehen und prompt einen Tag darauf eine e-mail von sevengames bekommen (das jetzt...

  5. WLAN - Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Keine Konnektivität!: Hallo zusammen. Ich hab ne ganz große Herausforderung für euch. Selbst die Fachmänner von Dell wussten nicht was sie machen sollen. Ich habe jetzt...