Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    WiiPlayer WiiPlayer ist offline

    PS3 Blu Ray Ton

    Hey leute, ich habe gelesen, dass der Ton bei der PS3 bei der Wiedergabe von Blu Ray nicht so gut ist, wie bei Stand-Alone Playern.
    Ich habe das alles nicht ganz verstanden, fällt es wirklich signifikant auf? Oder ist es nur ein minimaler unterschied? Ich habe gelesen dass irgendwas nicht richtig umgewandelt wird.

    Wäre wirklich sehr nett wenn ihr mich aufklärt, vielen dank schonmal

  2. Anzeige

    PS3 Blu Ray Ton

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: PS3 Blu Ray Ton

    wo hast du denn diese "informationen" her?
    FYI: http://www.flimmerkisten.de/blu-ray-...eich-2875.html

  4. #3
    Golf&Polo Golf&Polo ist offline

    AW: PS3 Blu Ray Ton

    Es kommt sicherlich auch darauf an, wie Du den Ton weiterleitest. Optisch oder per HDMI. Allerdings glaube ich kaum, das ein normaler User einen wirklichen Unterschied hören kann. Ich kann jedenfalls nicht meckern. DolbyDigital5.1 und DTS werden erstklassig wiedergegeben (optisch). Wie es bei TrueHD Ton aussieht, kann ich nicht sagen. Allerdings gibt es nur wenige BD´s mit deutschem TrueHD Ton. Mir fällt da im Moment jedenfalls gar keine ein. Wer natürlich englisch hören will und kann...

  5. #4
    WiiPlayer WiiPlayer ist offline

    AW: PS3 Blu Ray Ton

    Ich habe gelesen, dass die PS3 die aktuellen High-End Kinoton-Formate nicht widergeben kann. Fällt dass denn auf?

  6. #5
    mothman555 mothman555 ist offline
    Avatar von mothman555

    AW: PS3 Blu Ray Ton

    Das fällt nur auf, wenn dein Du einen externen AV-Receiver nutzt, welcher die neuen Blu-Ray-Tonformate wie TrueHD auch unterstützt. In diesem Fall übernimmt bei richtiger Konfig nicht die Playstation die Ton-Dekodierung, sodern der Receiver.
    Mein AV-Receiver bspw. unterstützt das Tonformat nicht (Denon AVR1907). Sprich ich geh klassich über DolbyDigital / DTS.

    Sofern Du den Ton über die PS3 dekodieren lässt und direkt über die Fernsehboxen wiedergibst, merkst Du keinen Unterschied.

  7. #6
    digitalpit digitalpit ist offline

    AW: PS3 Blu Ray Ton

    Zitat Golf&Polo Beitrag anzeigen
    Es kommt sicherlich auch darauf an, wie Du den Ton weiterleitest. Optisch oder per HDMI. Allerdings glaube ich kaum, das ein normaler User einen wirklichen Unterschied hören kann. Ich kann jedenfalls nicht meckern. DolbyDigital5.1 und DTS werden erstklassig wiedergegeben (optisch). Wie es bei TrueHD Ton aussieht, kann ich nicht sagen. Allerdings gibt es nur wenige BD´s mit deutschem TrueHD Ton. Mir fällt da im Moment jedenfalls gar keine ein. Wer natürlich englisch hören will und kann...
    Klasse Antwort alles richtig.
    Ich besitze Equipment im 5 stelligen Bereich und kann dir garantieren das die PS3 mit meinem Pioneer 757 absolut mithalten kann.

    Bei SACD nehme ich nur den 757 da mein Receiver (noch) kein HDMI besitzt und die PS3 SACD nur über HDMI ausgibt.
    Nun gut kann der 757 auch nur über seinen 5.1 Cynch Ausgang.

    Bei der PS3 alles in Butter

  8. #7
    mothman555 mothman555 ist offline
    Avatar von mothman555

    AW: PS3 Blu Ray Ton

    Ach ja... noch ein Nachtrag (auch wenn's nur am Rande passt) für die Leute, die wie ich Ihre PS3 über datt optische Kabel am AV-Receiver haben:
    Der Ton für die Wiedergabe von Blu-Ray-Filmen muss im PS3-Blu-Ray-Einstellungs-Menü separat werden gemacht. Um die - in aller Regel - hochwertigere Kodierung des Receivers zu nutzen und nicht die PS3-interne Kodierung empfehle ich den Ton auf "bitstream" umzustellen.
    Standardmässig ists auf "PCM-blabla" gestellt (es gibt nur die 2 Möglichkeiten). Erst nach der Umstellung erfogt die Tonwiedergabe in DD5.1, DTS, etc.

  9. #8
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: PS3 Blu Ray Ton

    vielleicht passt ja meine frage wegen der tonprobleme bei einigen spielen dann hierher? habe die ps3 auch optisch mit meinem verstärker verbunden und habe bei einigen spielen starkes knacksen in den hinteren boxen, wenn ich die soundeinstellungen auf dolby und/oder dts habe.

  10. #9
    mothman555 mothman555 ist offline
    Avatar von mothman555

    AW: PS3 Blu Ray Ton

    Hi Jonny,

    klingt für mich nach zu geringer Abschirmung der Boxenkabel...

    [edit] ach nee kann ja nicht sein. Sonst würden alle Boxen knacken.
    ich mach mich mal schlau. Hab ein paar Leute in der Umgebung, die sich mit sowas hervorragend auskennen.

  11. #10
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: PS3 Blu Ray Ton

    danke, mothman, bin langsam am verzweifeln.

  12. #11
    mothman555 mothman555 ist offline
    Avatar von mothman555

    AW: PS3 Blu Ray Ton

    So, da bin ich schon wieder.

    Also: Boxenkabel können es doch sein, vorausgesetzt diese sind lang und dünn.
    Wenn das zutrifft einfach durch dicke, hochwertige Kabel ersetzen.
    Bevor Du jetzt losrennst und teure Kabel kaufst, würde ich die Kabel erst einmal untereinander tauschen (front left/right nach hinten + umgekehrt).

    Wenn's das nicht ist hab ich auch keinen Rat. Viel Erfolg.

  13. #12
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: PS3 Blu Ray Ton

    hm, das problem besteht ja nur bei einigen bestimmten spielen, zb. wenn es knallt oder so.. aber halt nicht bei allen. bei musik hatte ich´s z.b. noch nicht. glaube daher weniger , dass es daran liegt, aber ich kanns ja mal versuchen. woanders meinte jemand, ich soll mal die lautstärke der ps3 auf 0 oder niedriger stellen, weil da wohl was übersteuert wird. muß ich heute abend mal kucken, wo man das machen kann. hab ich nämlich noch nie gesehen...