Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    123456 123456 ist offline

    ps3 formatieren will linux löschen

    hallo zusammen habe linux auf der playstation instaliert aber leider passwort vergessen wie bekomme ich es gelöscht die ps 3 startet nur im linuxmodus kann ich formatieren ??

    Danke un schnelle antwort!!

  2. Anzeige

    ps3 formatieren will linux löschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ***SYD*** ***SYD*** ist offline

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    wenn Kboot: kommt "boot-game-os" eingeben, dann startet das PS3-Betriebssystem und von da aus kannst du die festplatte auch formatieren

  4. #3
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    oder einfach beim start der ps3 länger als 5 sekunden den Power button an der Konsole drücken bis es mehrmals piept, dann startet die danach auch normal und geht nicht ins Linux.

  5. #4
    ChammX ChammX ist offline

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    Kannst aber auch von kboot aus die Installation per CD noch einmal anstossen. Er richtet dann auch die Platte neu ein.

  6. #5
    Unregistriert

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    alles klar danke für schnelle Antwort allerdingsfrage ich mich wofür ich linux brauche wenn mann wenigstens drahtlos ins internet gehen könnte wofür ich es am meisten gebrauchen würde habe keine lust strippen zu ziehen.

  7. #6
    buzz_ger buzz_ger ist offline

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    alles klar danke für schnelle Antwort allerdingsfrage ich mich wofür ich linux brauche wenn mann wenigstens drahtlos ins internet gehen könnte wofür ich es am meisten gebrauchen würde habe keine lust strippen zu ziehen.
    Kannst Du aber doch, "drahtlos" ins Internet mit Linux/Ubuntu. Geht bei mir wunderbarst!

    Guckst Du Hier und danach guckst Du Hier.

  8. #7
    audi90q

    Böse AW: ps3 formatieren will linux löschen

    Kann mir evtl. jemand sagen wie ich den Bootlader von Linux wegbekomme?
    Hab schon die Platte formatiert bringt aber nix!
    Das Problem ist das dort anscheinend mein Benutzername gespeichert wurde, den ich vergessen habe.
    auch eine Neuinstallation von Linux bringt nix weil er dann immer noch meinem Namen fragt!
    Bin mit meiner Weisheit am Ende!

  9. #8
    imbakarle imbakarle ist offline

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    Bevor keine WPA verschlüsselung unterstüzt wird, würd ich eher zum Kabel greifen. WEP kann ein 12 jähriger ohne größeres know how knacken.

    @audi90q: du hast formatiert und es geht immernoch ned? dann muss es wohl am PS3 System liegen. Such dort mal nach boot other os oder sowas. Aber wissen tu ichs ned

  10. #9
    xX-Soccer-Xx

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    Hi, während mein linux geladen hat ist es hängen geblieben und ich habe die ps3 ausgeschaltet.Jetzt ist nur schwarzer bildschirm da hab auch 5min gedrückt geht auch net die konsole selbst gibt normalen ton von sich bitte helfen bitttttttte

  11. #10
    J-C J-C ist offline
    Avatar von J-C

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    Zitat xxsoccerxx Beitrag anzeigen
    Hi, während mein linux geladen hat ist es hängen geblieben und ich habe die ps3 ausgeschaltet.Jetzt ist nur schwarzer bildschirm da hab auch 5min gedrückt geht auch net die konsole selbst gibt normalen ton von sich bitte helfen bitttttttte
    Läuft die noch? Dann schalte sie über den Hardwareschalter aus. Bis zum kboot-Bootloader müsstest du ja noch kommen. Dort dann nochmal probieren/ ggfs. 'old' eingebeen und testen. Ansonsten 'boot-game-os' und damit wieder ins PS3-System.

    Ansonsten: Benutz den "Fail-Safe" ;-) Also beim Einschalten der Konsole über den I/O-Schalter diesen solange gedrückt halten, bis sie ein zweites Mal piept, damit wird die PS3 auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und bootet im PS3-System.

  12. #11
    Cycho Cycho ist offline
    Avatar von Cycho

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    alles klar danke für schnelle Antwort allerdingsfrage ich mich wofür ich linux brauche wenn mann wenigstens drahtlos ins internet gehen könnte wofür ich es am meisten gebrauchen würde habe keine lust strippen zu ziehen.
    Also mein Yellow Dog Linux läuft hervorragend mit WLAN

  13. #12
    xX-Soccer-Xx

    Lächeln

    Zitat J-C Beitrag anzeigen
    Läuft die noch? Dann schalte sie über den Hardwareschalter aus. Bis zum kboot-Bootloader müsstest du ja noch kommen. Dort dann nochmal probieren/ ggfs. 'old' eingebeen und testen. Ansonsten 'boot-game-os' und damit wieder ins PS3-System.

    Ansonsten: Benutz den "Fail-Safe" ;-) Also beim Einschalten der Konsole über den I/O-Schalter diesen solange gedrückt halten, bis sie ein zweites Mal piept, damit wird die PS3 auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und bootet im PS3-System.
    Vielen danke für die antwort.Habe aber mein fehler gefunden ich habe die 1/0
    lang gedrückt während die ps3 lief anstatt zu drücken wenn sie aus ist trotzdem vielen dank für die schnelle antwort

    Zitat Cycho Beitrag anzeigen
    Also mein Yellow Dog Linux läuft hervorragend mit WLAN
    kannst du mir bittttttttte eine kurze anleitung schreiben für das Einrichten vom W-lan hab auch linux mit w_lan weiß aber net wie man es macht

  14. #13
    J-C J-C ist offline
    Avatar von J-C

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    Zitat xxsoccerxx Beitrag anzeigen
    kannst du mir bittttttttte eine kurze anleitung schreiben für das Einrichten vom W-lan hab auch linux mit w_lan weiß aber net wie man es macht
    Schau dich bitte hier in diesem Forum um, da gibt es entsprechende Themen, sind ganz leicht zu finden. ;-) Musst nur eben etwas Zeit zum Lesen mitbringen.

  15. #14
    Anges91 Anges91 ist offline

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    hallo ertsmal,

    ich wollte linux bei mir installieren hab aba nicht partiziert, und bei nem bestimmtem punkt der installation bleibt der hängen...ich hab 5 sek gedrückt gehalten und es wurde ja wieder zum ps3 system gebootet, trotzdem ist die installations option noch in meiner playstation, womit ich linux wieder installieren kann versteht ihr was ich meine??

  16. #15
    Unregistriert

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    Ich habe ein kleines Problem...
    Ich habe Linux auf einem HD-TV installiert leider habe ich jetzt nur ien Röhrenfernseher zuhause jetzt meine Frage:Kann ich irgendwie die auflösung von Linux runterschalten oder muss ich Linux neuinstallieren? weil immer wenn ich Linux annmache dannkommt ein schwarzer Bildchirm

  17. #16
    MaRo1993 MaRo1993 ist offline

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    was ist den das/der Linux?
    Bekomme bald meine PS3 und ich lese überrall i-was über den/das Linux

  18. #17
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: ps3 formatieren will linux löschen

    Zitat king MR Beitrag anzeigen
    was ist den das/der Linux?
    Bekomme bald meine PS3 und ich lese überrall i-was über den/das Linux

    Linux ist ein Betriebssytem.
    Am besten wird das wohl auf Wikipedia erklärt, die Seite kann ich generell sehr empfehlen bei solchen "Was ist"-Fragen...
    Linux – Wikipedia

    mfg

Ähnliche Themen


  1. PS3 - HDD und Firmware löschen und formatieren ?: Nach den tausenden Updates der Firmware, bzw. Installationen / Deinstallationen der Spiele / Softwaren würde ich gerne mal die PS3 komplett "platt...

  2. Partition löschen=formatieren???: hi ich hab n kleines problem... hab n bisschen an meinem pc rumgespielt und hatte meine externe festplatte angeschlossen und hab dann ausversehen...

  3. Eine Frage: Linux entfernen / deinstallieren / löschen: Hi leute ich wollt mahl wisen wie bekome ich linuk von der PS3 wieder runter :swear: :swear:

  4. PS3 Festplatte Formatieren - Linux: Hallo Zusammen, wie kann man die HDD formatieren so das ich ca. 25 GB für das PS3 System und 25 GB für Linux formatiere.Es geht nur 10GB für...

  5. linux suse aus bootliste von vista löschen: hallo leute! ich habe versucht linux 10.3 neben mein vista zu installieren. das ging leider schief. die installation konnte ich nicht beenden und...