Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    PS3-Menü hat hellen Rand?

    Hallo!

    Ich habe seit 2 Tagen die PS3. Habe sie über HDMI an meinem Sammi M8 40" angeschlossen. Gesternabend ist mir im PS3-Menü ein heller Rand am unteren Bildrand aufgefallen, der so wie ich denke da nicht hingehört, oder?
    Er ist aussen sehr hell und wird zur Bildmitte dunkler. Bildet einen nahtlosen Übergang ins Schwarz.

    Ich bin mir echt nicht sicher, ob der normal ist, da er wirklich nur im PS3-Menü zusehen ist. Lege ich ein Film oder Spiel ein und starte es, ist der Rand weg. Auch wenn ich im Menü auf ein eingelegtes Spiel navigiere, sodass ein anderes Hintergrundbild erscheint, ist der Rand weg....

    Ich habe gestern etwas mit den PS3-Einstellungen rumexperimentiert und dabei habe ich folgendes mal auf "Voll" geschalten:
    RGB Voller Bereich (HDMI)

    Es hat das Problem verbesser, aber nicht beseitigt! Kann der Sammi M8 eigentlich diese RGB-Ausgabesignal im Bereich von 0 bis 255 anzeigen?

    Was denkt ihr, woran das liegen kann bzw. wie ich das wieder weg bekomme?

    PS: Auf der Playstation ist das neueste FW-Update drauf und der Sammi macht bis jetzt nicht die gringsten Probleme. Kein 24p-Ruckeln, keine Lichthöfe, kein Geflimmer

  2. Anzeige

    PS3-Menü hat hellen Rand?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: PS3-Menü hat hellen Rand?

    Hallo?

    Weiss keiner was?

    Bin ich der Einzige, der so komische Farben im Menü hat?

  4. #3
    Schneekoppe Schneekoppe ist offline

    AW: PS3-Menü hat hellen Rand?

    Zitat Jens G. Beitrag anzeigen
    Hallo?

    Weiss keiner was?

    Bin ich der Einzige, der so komische Farben im Menü hat?

    Hi, habe auch eine PS3 ....schon seit dem release..

    Läuft bei mir auf einem Sony KDL 40 2510e.
    und bei mir ist kein rand sichtbar...
    allerdings habe ich seit 3 versionen immer ein hintergrunbild benutzt das heißt ich kann nicht sagen ob der helle rand ein bug des neuen updates ist.....

    PS: versuch es mal mit nem hintergrundbild...

  5. #4
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: PS3-Menü hat hellen Rand?

    Aus einem anderen Forum habe ich nun erfahren, dass das Menü je nach Tageszeit und Monat die Ausleuchtung und Farbe ändert. Habe daraufhin die Uhrzeit in der PS3 verändert und siehe da, alles wieder schwarz! Ist also kein Fehler. Nur doof, dass man das nicht abstellen kann... Nächsten Monat erwartet mich ein schwules rosa.... *grummel*

  6. #5
    pontifex1 pontifex1 ist offline
    Avatar von pontifex1

    AW: PS3-Menü hat hellen Rand?

    dann nimm doch ein bild und du hast immer das gleiche
    du kannst auch ein ganz sschwarzes bild nehmen^^

  7. #6
    denjo1337 denjo1337 ist offline
    Avatar von denjo1337

    AW: PS3-Menü hat hellen Rand?

    jo habe auch als Hintergrundbild das von Heavenly Sword

  8. #7
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: PS3-Menü hat hellen Rand?

    Zitat pontifex1 Beitrag anzeigen
    dann nimm doch ein bild und du hast immer das gleiche
    du kannst auch ein ganz sschwarzes bild nehmen^^
    Hm... muss ich mal ausprobieren. Der animierte "wasser"-Streifen horizontal durch die Bildmitte gefällt mir aber sehr gut... ich gehe jetzt mal davon aus, dass der weg ist, wenn ich ein Hintergrundbild einfüge... das wäre sehr schade...

  9. #8
    stoney242

    AW: PS3-Menü hat hellen Rand?

    Zitat Jens G. Beitrag anzeigen
    Hm... muss ich mal ausprobieren. Der animierte "wasser"-Streifen horizontal durch die Bildmitte gefällt mir aber sehr gut... ich gehe jetzt mal davon aus, dass der weg ist, wenn ich ein Hintergrundbild einfüge... das wäre sehr schade...

    Ja, beides gehts leider nicht oder zumindest NOCH nicht. Vielleicht wird das ja nochmal geändert!

  10. #9
    dschangolo

    AW: PS3-Menü hat hellen Rand?

    heller rand kenn ich jetzt auch nicht, hab die slim an nem panasinic plasma.
    aber bei mir ists ewig komisch, die menüfarbe ändert sich einfach so unregelmäßig wie aus spaß und das närft brutal,
    wenn sie ne zeit lang an ist wird aus blau rot und umgekehrt,
    bei bd oder beim zocken fällts nicht auf, aber im menü, bzw internet browser,...
    kein plan woran es liegt. ich hab schon alle möglichen einstellungen vorgenommen, dachte zuerst es kommt vom upscaling,... war dem aber nicht so. hab sie unterbaut mit kleinen standfüßen, zwecks besserer belüftung, jetzt stehts sie frei von allem. aber das problem besteht weiterhin.
    im netzt findet man diesbezüglich nichts
    villeicht habt ihr ne idee,
    gruß,
    dschangolo

  11. #10
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: PS3-Menü hat hellen Rand?

    Farbverfälschungen kommen meiner Meinung nach immer von defekten oder qualitativ minderwertigen Leitungen.
    Teste doch einfach mal ein anderes HDMI Kabel.

  12. #11
    dschangolo

    AW: PS3-Menü hat hellen Rand?

    danke für die antwort,
    hdmi kabel ist top, kein billig beipack teil.

    farbverfälschung findet nur im menü der ps3 , i-net browser,... statt.
    bei bd, dvd, games gibts kein problem.
    das ist ja das wunderliche,
    gruß

Ähnliche Themen


  1. Wieso leucht meinen Bildschirm in einem hellen lila ?: Hallo Leute Also wenn ich meine Playstation anmache und auf AV gehe und das Startmenü der Playsi kommt ist es lila ebenso wie wenn ich das spiel...

  2. Die Erde als Rand des Universums.: Hallo, zunächst einmal: Leider bin ich in keinem anderen Forum aktiv und kann somit nur hier ein paar Gleichgesinnte suchen. Also folgendes habe...

  3. Da fehlt Rand!: Hallo, bei mir ist es so das wenn ich in den Internet Kanal gehe, links Rand fehlt. Das Bild ist quasi ein wenig nach links gewandert. Ist nicht...

  4. schwarzer rand und externe ntfs platte: hallo zusammen! erstmal vielen dank für die vielen infos über die ps3 und yellow dog linux! ich habe bei mir soweit alles zum laufen gebracht,...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 hellen