Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ps3 + Switch

  1. #1
    delm delm ist offline

    Ps3 + Switch

    An alle Technikfreaks,

    habe folgendes Problem: Um online zu gehen habe ich ein normales Kabelmodem von Ish,an diesem Kabelmodem hängt ein 5Port-Switch von Netgear.Am Switch selbst habe ich meinen Pc hängen danach die xbox360 und an 4.Stelle die PS3. Ich kann auch mit allen Geräten problemlos online gehen,nur wenn ich z.B. zuerst mit der 360 online war und diese dann aus mache um danach mit der PS3 ins Netz zu gehen funktioniert dies nicht.
    Umgekehrt verhält es sich genauso.Ich muss dann jeweils immer mein Modem+
    den Switch ein paar Minuten vom Netz trennen,und schon funktioniert es wieder. PC + eine der Konsolen funtioniert auch immer,nur nicht beide Konsolen zusammen.Habe schon IP's und alles möglich überprüft ,ob sich was überschneidet.
    Gibt es eine Lösung in den Einstellungen einer der beiden Konsolen,um nicht jedesmal das Modem+den Switch neu zu starten.
    Mir geht das ständige resetten aufn Sack.
    Alle Einstellungen stehen auf automatischer Suche,und wie gesagt ...allein funktioniert jede Konsole wunderbar,nur nicht nacheinnader.
    Wäre für eine Lösung sehr dankbar.

    Thanx
    delm

  2. Anzeige

    Ps3 + Switch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Chilled Chilled ist offline

    AW: Ps3 + Switch

    Also du hast ein Modem und am Modem hängt ein Switch oder doch ein Router? Gib am besten ma die genaue Gerätebeschreibung (müsste auf der Unterseite des Switchs/Routers auf nem Aufkleber stehen)

  4. #3
    devastators devastators ist offline

    AW: Ps3 + Switch

    genau verstehe ich das Problem auch nicht, bzw. seine Lösung, aber investier 20-30€ in einen Router und Du hast
    1.) keine Probleme mehr
    2.) alle Geräte können GLEICHZEITIG ins INternet
    3.) Die Sicherheit ist erheblich erhöht!

  5. #4
    delm delm ist offline

    AW: Ps3 + Switch

    Also :das Kabelmodem von ish ist zuerst mit dem 5port-ethernet-switch gs605 von netgear verbunden in port 1.Von port 2 aus geht ein netzwerkkabel an den pc.
    Von port 3 geht ein netzwerkkabel an die xbox360.
    Von port 4 geht ein Netzwerkkabel an die PS3.
    Alles funktioniert wunderbar z.B. Pc+PS3 im Netz laufen,nur sollte ich danach versuchen mit der 360 ins Netz zu gehen funktioniert es nicht.Dasselbe hab ich umgekehrt ,wenn z.B. die 360 zuerst im Netz war.
    PC-Internet Verbindung funzt immer.
    Sieht so aus ,als wenn der Switch immer nur diejenige Konsole mag,die zuerst
    angeschaltet wird. Wenn ich alles vom Strom trenne,kann ich mir wieder aussuchen mit welcher Konsole ich zuerst Online gehen will,weil er die dann wieder ranlässt,egal welche ich zuerst anmache.Sobald die erste einmal dranhing,funzt die andere danach nicht mehr.

  6. #5
    devastators devastators ist offline

    AW: Ps3 + Switch

    sofern Du nicht irgendwie den Uplink-Port des Switches benutzt favorisiert ein normaler Switch keinen Anschluss.

    Aber auch das glaube ich nicht :-/

  7. #6
    mageDSA mageDSA ist offline
    Avatar von mageDSA

    AW: Ps3 + Switch

    Zitat delm Beitrag anzeigen
    Also :das Kabelmodem von ish ist zuerst mit dem 5port-ethernet-switch gs605 von netgear verbunden in port 1.Von port 2 aus geht ein netzwerkkabel an den pc.
    Von port 3 geht ein netzwerkkabel an die xbox360.
    Von port 4 geht ein Netzwerkkabel an die PS3.
    Alles funktioniert wunderbar z.B. Pc+PS3 im Netz laufen,nur sollte ich danach versuchen mit der 360 ins Netz zu gehen funktioniert es nicht.Dasselbe hab ich umgekehrt ,wenn z.B. die 360 zuerst im Netz war.
    PC-Internet Verbindung funzt immer.
    Sieht so aus ,als wenn der Switch immer nur diejenige Konsole mag,die zuerst
    angeschaltet wird. Wenn ich alles vom Strom trenne,kann ich mir wieder aussuchen mit welcher Konsole ich zuerst Online gehen will,weil er die dann wieder ranlässt,egal welche ich zuerst anmache.Sobald die erste einmal dranhing,funzt die andere danach nicht mehr.

    Des liegt an der MAC (Netzwerkkarten Adresse jedes einzelnen Gerätes) Adresse, wenn es ein Kabelmodem ist wie Du es beschreibst dann lässt das Modem nur 2 MAC Adressen gleichzeitig zu.
    Ein Router wär die Lösung

  8. #7
    delm delm ist offline

    AW: Ps3 + Switch

    @mage
    so ungefähr hab ich mir das auch schon gedacht mit den 2 Zulassungen ,wusste nur nicht mich besser auszudrücken,bin kein Experte auf dem Gebiet...trotzdem
    Danke an alle

    habt ihr vielleicht nen guten ,nicht ganz so teuren und unproblematisch installierbaren Router zu empfehlen?

Ähnliche Themen


  1. per switch ins internet: Hallo meine Freundin und ich wohnen mit Ihren Eltern zusammen. Wir wohnen unten die Eltern einen Stock höher. Das Modem ist oben im Büro...

  2. Switch: Hey Leute, ich sitz hier in ner Firma und suche einen neuen Switch . Momentan hat die Firma den HP procurve Switch 2848. Hier mal ein Link :...

  3. Lag Switch: wie muss man den benutzen? braucht man ne bestimmte einstellung?? wann muss man den schalter drücken? weiß das jemand?

  4. Switch: So, ich hab mal eine Frage. Ich wollte am Wochenende eine Lanparty veranstalten und hab ein Problem mit dem Switch. Normalerweise muss man ja einfach...

  5. Router LAN Switch?: Hallo. Ich habe ein Problem. Ich habe den Router Den hier (Oder ist das n Modem? Ich hab keine Ahnung) und 2 Computer. Einer ist n Standcomputer auf...