Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Efteris Efteris ist offline
    Avatar von Efteris

    PS3 und Heimkino, wie anschließen?

    Hallo Zusammen!

    ich bin neu hier und habe schon eine Frage, hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

    Kann ich ein PS3 mit einer Dolby S. Anlage per Cinch-Kabel anschließen, während der Fernseher durch HDMI angeschlossen ist?

    Das bedeutet; Bild => HDMI Audio=>Cinch


    Danke im Voraus und wünsche Euch einen guten Rutsch!

  2. Anzeige

    PS3 und Heimkino, wie anschließen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    elmarfudd elmarfudd ist offline
    Avatar von elmarfudd

    AW: PS3 und Heimkino, wie anschließen?

    bild über hdmi ist klar, aber über chinch glaube ich nicht das es geht, weil dann wird die ps3 auch das bild über rgb ausgeben wollen, weil das ja alles ein stecker ist.

    aber über optisches kabel gehts an die anlage

  4. #3
    Pussywagon Pussywagon ist offline
    Avatar von Pussywagon

    AW: PS3 und Heimkino, wie anschließen?

    hmm ne surround anlage über Stereo laufen zu lassen macht doch eh keinen Sinn. Die Spiele sind ja alle so schön in Dolby Digital.

  5. #4
    lueppi lueppi ist offline
    Avatar von lueppi

    AW: PS3 und Heimkino, wie anschließen?

    Du kannst Bild über HDMI ausgeben lassen und gleichzeitig Ton über Chinch. Hatte ich damals auch so.

  6. #5
    Olli0979 Olli0979 ist offline
    Avatar von Olli0979

    AW: PS3 und Heimkino, wie anschließen?

    Ja eben du musst du das Bild in den Anzeige einstellungen über HDMI laufen lassen und in den Sound einstellungen den Ton über das AV Kabel !

  7. #6
    cyber299 cyber299 ist offline

    AW: PS3 und Heimkino, wie anschließen?

    Und wie schliesst man es wenn man einen Digital Out hat auf seiner heimkino und
    der wiederum für den Satreciever dient?
    Krieg zwar die Ps3 am Mitwoch zugeliefert ist aber besser wenn ich mir jetzt die Infos darüber rausfinde.

    (habt wirklich ein nettes forum hier daher werde ich mich hier in zukunft öfter aufhalten)

    mfg cyber299

  8. #7
    Pussywagon Pussywagon ist offline
    Avatar von Pussywagon

    AW: PS3 und Heimkino, wie anschließen?

    Du brauchst einen Optischen Digital Eingang an deiner Surround Anlage. Ganz ehrlich ich hab meinen DVB-T Receiver gar nicht an der Surround dran. Nachrichten und Olli Geissen und so´n sch*** braucht kein Mensch über Surround. Wenn du wirklich nur einen Digital Eingang hast mußt du Prioritäten setzen.

  9. #8
    Efteris Efteris ist offline
    Avatar von Efteris

    AW: PS3 und Heimkino, wie anschließen?

    Super, Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!

    Meine Sound Anlage hat keinen opt. Anschluss, aber ich werde es via Cinch versuchen, mal sehen ob es funktioniert.

  10. #9
    cyber299 cyber299 ist offline

    AW: PS3 und Heimkino, wie anschließen?

    hab ja Premiere&CO da ich die Filme und Championsliege auch in 5.1
    schauen will muss ich eine alternative finden wo ich beide (ps3,satreciever) anschliessen kann.

    Der Heimkino ist ein Sony DAV-888s

    Bitte melden wer ein rat hat.

    mfg cyber299

Ähnliche Themen


  1. heimkino an smart tv anschließen: Hallo, habe mir ein 5.1 system von sony geholt, bzw. Vom kollegen abgekauft. Der kollege sagte er hatte alles über hdmi angeschlossen. So ich hab...

  2. Heimkino: Moin liebe Community, bald, zu meinem 18ten, bekomme ich endlich meinen ersten Fernseher, kenne mich aber leider überhaupt nicht damit aus, ob...

  3. Heimkino H/K + JBL + LG KP 550: Vorgestern zu Weihnachten habe ich mir bei Media Markt folgendes Heimkino Paket, zur meiner Meinung relativ günstigen Preis gekauft. --Cinestar...

  4. HeimKino!!!: Hi@all, Was haltet ihr von dieser zusammenstellung fürs Heimkino? Heco Victa 700 - Front Heco Victa 300 - Rear Heco Victa 100 - Centre...

  5. Heimkino: Sers Ich hol mir bald ne neue heimkino anlage was kann man mir da empfehlen ??preisklasse bis so 500-800? ?? thx