Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    Verbindungsproblem

    Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Problem: Meine Internetverbindung von der Playstation bricht dauernd ab. Es ist aber so, dass sie nicht immer abbricht. Sie geht mal eine Woche und dann, den nächsten Tag bricht sie alle 15-30 min. ab. Ich habe es schon mit Lan und W-Lan probiert. Es hilft nichts. Ich habe aber immer noch mit dem PC eine Internetverbindung, nur die PS3 hat diese Abbrüche. Was kann man da machen um die Verbindung zu stabilisieren ? Hat Irgeneiner die gleichen Probleme ?

    Danke im voraus !!!

    Ps. Sorry das ich einen neuen Thread aufmache, aber in den vorhandenen Threads habe ich mein Problem nicht gesehen.

  2. Anzeige

    Verbindungsproblem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: Verbindungsproblem

    hab auch das problem... seit wir in unserer wg einen neuen router gekauft haben werde ich alle 10 min vom playstation network getrennt. so kann ich online zockn vergessn. ich habe schon alles beim router und bei der ps3 probiert, weiss aber nicht wo das problem liegt. beim alten router ging noch alles problemlos.

  4. #3
    Dschu Fox Dschu Fox ist offline
    Avatar von Dschu Fox

    AW: Verbindungsproblem

    ihr habt bestimmt den nat typ 3, seht ihr wenn ihr euer internet bei der ps3 checken lässt. upnp aktivieren kann wunder vollbringen in der hinsicht, eventuell auch firmware des router updaten bei der gelegenheit, kann auch nie schaden...wenn euer router kein upnp unterstützt was eigentlich so ziemlich alle können die einigermaßen neu sind, glaube ich, dann müsst ihr die für die ps3 notwendigen ports öffnen und nicht vergessen die ip adresse der ps3 fest zu definieren! denn sonst ändert sich immer die ip adresse und es besteht kein kontext mehr zu den geöffneten ports.

    TCP-Ports:
    80
    443
    5223

    UDP-Ports:
    3478
    3479

    nat typ 2 ist eine routerverbindung bei der die firewall entweder manuell durch ports forwarding ausnahmeregelungen annimmt oder eben automatisch durch upnp (automatische portfreigabe) wo sich die software quasi selber die türen öffnet wie sie es gerade benötigt.
    nat typ 1 ist eine direktanbindung zum modem und macht von vornerein keine probleme.

    und finger weg von wlan, da braucht euch wirklich nichts zu wundern. die gründe und mögliche alternativen seht ihr hier. ich verweise lediglich auf folgenden thread: Ist I-net wichtig für PS3

  5. #4
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: Verbindungsproblem

    also mein router hat die neuste firmware... habe nat typ 2 und upnp ist aktiviert... die ports habe ich nicht freigeschalten, weil die die router firewall ganz ausgeschalten habe.
    mir ist es ein rätsel warum ich andauernd gekickt werde.

  6. #5
    Dschu Fox Dschu Fox ist offline
    Avatar von Dschu Fox

    AW: Verbindungsproblem

    benutzt du wlan? wenn nicht kann es auch am modem liegen...war bei mir jedenfalls so. früher bei meiner 360 hab ich auch lange gebraucht um dahinterzukommen das mein etwas in die jahre gekommendes modem da ärger gemacht hat, warum auch immer.
    aber ist das wirklich immer exakt alle 10 min? dann ist das wohl so im router definiert das nach 10min immer die verbindung gekappt wird, ich kenne das eher von idle time das nach einer gewissen inaktivität das inet abgestellt wird. aber vllt gibts sowas ähnliches ganz unabhängig davon ob traffic herrscht oder nicht. vllt. für nen rapidshare vielsauger der sich kein premium acc. holen möchte und so immer an eine neue internet ip gelangt, ohne den router neustarten zu müssen

    P.S. meine güte ich sage tausendmal das gleiche heute schon, fast immer die gleiche problematik, ich glaub ich bin irgendwie zu gutmütig und mein helfersyndrom ist heute mal wieder besonders stark ausgeprägt...nur mal zur info schaut euch mal im forum ein bisschen um, da seht ihr schon dass ich zigtausend mal das gleiche predige bei unterschiedlichen leuten...mods oder admins die auf sowas wie suchfunktion hinweisen gibt es hier nicht oder wie?

  7. #6
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: Verbindungsproblem

    nein bin mit dem netzwerkkabel verbunden. am modem kann es nicht liegen, weil beim pc alles perfekt läuft und wenn ich meine ps3 dirket beim modem anschliesse auch alles perfekt läuft.
    wenn ich den alten router anschliesse habe ich dieses problem nicht, nur das ist ein router der ersten generation und der mach beim pc probleme und der hängt sich oft auf.
    das problem muss also am neuen router leigen, aber wie gesagt ich habe schon alles probiert und weiss wirklich nicht was ich noch machen soll.

  8. #7
    Dschu Fox Dschu Fox ist offline
    Avatar von Dschu Fox

    AW: Verbindungsproblem

    wird upnp auch von deiner ps3 erkannt? wenn ja eigentlich seltsam. wenn alles nichts bringt, bleibt nur noch die holzhammer-methode:
    dmz aktivieren um den durchlauf durch die firewall zu verhindern. gilt für eine bestimmte ip adresse, d.h. du müsstest dafür die ip adresse deiner ps3 auch fest vergeben. auf gut dt. die firewall wird für die definierte ip adresse komplett ausgeschaltet.

  9. #8
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: Verbindungsproblem

    ja upnp ist verfügbar.

  10. #9
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: Verbindungsproblem

    Zitat Dschu Fox Beitrag anzeigen
    ihr habt bestimmt den nat typ 3, seht ihr wenn ihr euer internet bei der ps3 checken lässt. upnp aktivieren kann wunder vollbringen in der hinsicht, eventuell auch firmware des router updaten bei der gelegenheit, kann auch nie schaden...wenn euer router kein upnp unterstützt was eigentlich so ziemlich alle können die einigermaßen neu sind, glaube ich, dann müsst ihr die für die ps3 notwendigen ports öffnen und nicht vergessen die ip adresse der ps3 fest zu definieren! denn sonst ändert sich immer die ip adresse und es besteht kein kontext mehr zu den geöffneten ports.

    TCP-Ports:
    80
    443
    5223

    UDP-Ports:
    3478
    3479

    nat typ 2 ist eine routerverbindung bei der die firewall entweder manuell durch ports forwarding ausnahmeregelungen annimmt oder eben automatisch durch upnp (automatische portfreigabe) wo sich die software quasi selber die türen öffnet wie sie es gerade benötigt.
    nat typ 1 ist eine direktanbindung zum modem und macht von vornerein keine probleme.

    und finger weg von wlan, da braucht euch wirklich nichts zu wundern. die gründe und mögliche alternativen seht ihr hier. ich verweise lediglich auf folgenden thread: Ist I-net wichtig für PS3
    Ja, Nat-Typ 3. OK, ich werde es versuchen. Danke für deine Hilfe.

  11. #10
    tocotronic tocotronic ist offline
    Avatar von tocotronic

    AW: Verbindungsproblem

    Zitat Dschu Fox Beitrag anzeigen
    wird upnp auch von deiner ps3 erkannt? wenn ja eigentlich seltsam. wenn alles nichts bringt, bleibt nur noch die holzhammer-methode:
    dmz aktivieren um den durchlauf durch die firewall zu verhindern. gilt für eine bestimmte ip adresse, d.h. du müsstest dafür die ip adresse deiner ps3 auch fest vergeben. auf gut dt. die firewall wird für die definierte ip adresse komplett ausgeschaltet.

    aber wenn ich die firewall ausgeschalten habe, dann müsste es doch funktionieren und dmz spielt dann keine rolle mehr oder täusche isch mich da?

  12. #11
    Dschu Fox Dschu Fox ist offline
    Avatar von Dschu Fox

    AW: Verbindungsproblem

    wie bereits gesagt dmz deaktiviert quasi die firewall auch genannt de- oder entmilitarisierte zone, schau da mal bei deinem router nach.

  13. #12
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: Verbindungsproblem

    Hallo nochmal.
    Ich hatte erst feste Einstellungen ausgewählt.
    Dann lief es eine Zeit ohne Probleme.
    Doch jetzt sind diese Verbindungsabbrüche wieder da.
    Ich brauch nochmal eure HILFE.

    Vielen Dank

  14. #13
    Dschu Fox Dschu Fox ist offline
    Avatar von Dschu Fox

    AW: Verbindungsproblem

    sag bloß nichts genaueres sonst wird dir noch geholfen

  15. #14
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: Verbindungsproblem

    Also, ok.

    Meine Verbindung bricht öfters mal ab. Das war schonmal vor ein paar Wochen so. Ich habe feste Verbindungseinstellungen eingestellt und dann ging es auch wieder ein paar Wochen, ohne dass sie abgebrochen ist. Doch nun ist das Problem wieder da. Es nervt in Onlinespielen. Die PS3 ist mit einem Lan Kabel an eine W-Lan Fritzbox angeschlossen, die meine PS3 und mein PC als Repeater benutzen. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich meine doch, dass der PC keine Verbindungsabbrüche hat, obwohl er genauso, wie die PS3 an der Fritzbox angeschlossen ist. Es muss also irgentwie an der Verbindung zwischen der PS3 und der Fritbox liegen. Kann es sein, dass die PS3 sehr empfindlich ist, was die Verbindung angeht ? Sie ist villeicht empfindlicher also der PC und deshalb stört es den PC nicht, aber die PS3 schon, wenn die Verbindung schwächer ist. Ich bräuchte villeicht etwas um die Verbindung zu stabilisieren.

    Wenn du noch was wissen willst sag mir Bescheid.

    Vielen Dank.

  16. #15
    Dschu Fox Dschu Fox ist offline
    Avatar von Dschu Fox

    AW: Verbindungsproblem

    Die PS3 ist mit einem Lan Kabel an eine W-Lan Fritzbox angeschlossen, die meine PS3 und mein PC als Repeater benutzen.
    wie jetzt? du hast also noch eine basisstation (also vllt eine 2. wlan fritzbox) die für den internet aufbau zuständig ist oder wie? oder bringst du da was durcheinander und meinst router, wo die ps3 und pc angeschlossen ist? aber wenn das so ist wie es hier steht, bist du wieder bei der wlan problematik. denn zwischen basisstation und repeater herrscht ja schließlich funkverkehr der leicht gestört werden kann...


    Es muss also irgentwie an der Verbindung zwischen der PS3 und der Fritbox liegen. Kann es sein, dass die PS3 sehr empfindlich ist, was die Verbindung angeht ? Sie ist villeicht empfindlicher also der PC und deshalb stört es den PC nicht, aber die PS3 schon, wenn die Verbindung schwächer ist. Ich bräuchte villeicht etwas um die Verbindung zu stabilisieren.
    ich würd mal sagen:
    beobachte mal bei deiner fritzbox im router interface, unter system-->ereignisse was da so abgeht...werden alle verbindungsabrüche, zwangstrennungen vom provider etc. protokolliert

  17. #16
    megaquest megaquest ist offline
    Avatar von megaquest

    AW: Verbindungsproblem

    Zitat Dschu Fox Beitrag anzeigen
    wie jetzt? du hast also noch eine basisstation (also vllt eine 2. wlan fritzbox) die für den internet aufbau zuständig ist oder wie? oder bringst du da was durcheinander und meinst router, wo die ps3 und pc angeschlossen ist? aber wenn das so ist wie es hier steht, bist du wieder bei der wlan problematik. denn zwischen basisstation und repeater herrscht ja schließlich funkverkehr der leicht gestört werden kann...
    Ja, das ist richtig. Der Repeater funkt zur Basisstation.


    ich würd mal sagen:
    beobachte mal bei deiner fritzbox im router interface, unter system-->ereignisse was da so abgeht...werden alle verbindungsabrüche, zwangstrennungen vom provider etc. protokolliert
    Das habe ich schon gemacht.
    Da stand aber nichts besonderes.
    Keine Verbindugsabrüche als ich gespielt habe.

    Naja, im Moment spiele ich Warhawk und habe sehr selten (fast gar keine) Verbindungsabbrüche.
    Es ist gerade angenehm.
    Ich muss wohl damit Leben, aber wenn es so bleibt wie im Moment ist ja alles super !



    Vielen Dank !!!!!!

Ähnliche Themen


  1. Habe PS3 verbindungsproblem: Hey Leute, Habe seit einigen Tagen einen Fehlercode bei meiner PS3. Davor lief alles SUPER ports wurden geöffnet und es gibt auch kein Problem mit...

  2. Skype - Cam Verbindungsproblem: hallo leute und zwar wollte ich heute mit einer freundin cam chatten. wir cam chatten schon seit 1woche durch skype mit einander ohne jegliche...

  3. Verbindungsproblem mit ICQ: Kann mir bitte einer weiter helfen? Nachdem ich meine Festplatte formatiert habe um XP neu darauf zu spielen, funktioniert icq nach dem Installieren...

  4. Verbindungsproblem: Hi, ich hab ein Problem mit dem Internet. Es werden keine Seiten mehr angezeigt, egal ob mit dem Internet Explorer oder mit Firefox. Meine...

  5. PS3 verbindungsproblem: Nabend zusammen ich habe seit 2Wochen einen Wlan Router das Internet bei der PS3 geht doch es stürtzt nach 20 Minuten wieder ab und wenn ich dann...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

internetverbindung ps3 bricht immer ab

psn verbindung wird immer gekappt

playstation network bricht immer ab