Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    A._Tomba A._Tomba ist offline

    PS3 Zugriff auf Musikdateien - ohne Fernseher

    Hallo,

    ich greife über die PS3 auf die Musikdatein meines PC`s zu. Ich möchte gern vermeiden, dass ich meinen Fernseher einschalten muss, um das Album, Interpreten etc. mir auswählen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit über eine z.B. Fernbedienung mit Display, oder sonst auch eine andere Art auf die Menuestruktur der Musikdaten zugreifen zu können?

    Hat jemand einen Tipp für mich.

    Weiß jemand ob es geplant ist auch andere verlustlose Formate (ausser WAV) über die PS3 hören zu können?


    Gruß,
    Carsten

  2. Anzeige

    PS3 Zugriff auf Musikdateien - ohne Fernseher

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    El_Bosnaqi El_Bosnaqi ist offline
    Avatar von El_Bosnaqi

    AW: PS3 Zugriff auf Musikdateien - ohne Fernseher

    Ja: Eine PSP

  4. #3
    harterhund harterhund ist offline
    Avatar von harterhund

    AW: PS3 Zugriff auf Musikdateien - ohne Fernseher

    genau, uber remote-play. falls du keine psp besitzt musst du wohl das gabze menü auswendig lernen

  5. #4
    A._Tomba A._Tomba ist offline

    AW: PS3 Zugriff auf Musikdateien - ohne Fernseher

    Ich habe keine PSP, aber trotzdem für mich noch mal zur Verständigung. Es würde alles klappen mit der PSP, dass Menue der PS3 zu sehen und dann über die PS3, die an meinem Receiver angeschlossen ist, die Musik abzuspielen? Die Musik befindet sich nicht auf der PS3 sondern im Netz. Ist das korrekt?

    Ich habe bei anderen Netzwerkplayern gelesen, dass es z.B. möglich ist diese z.B. über einen EeePC oder auch Nokia Handys zu steuern. Ist dieses auch bei der PS3 möglich?

  6. #5
    harterhund harterhund ist offline
    Avatar von harterhund

    AW: PS3 Zugriff auf Musikdateien - ohne Fernseher

    über remote play kannst du deine ps3 steuern, mache ich immer wenn ich mit der ps3 nur musik hören will, da mein 42zöller nicht gerade verbrauchsarm ist. Du hast dann das komplette menü der ps3 auf dem bildschirm der psp(kannst auf bilder videos musik etc zugreifen)

    mfg toby

  7. #6
    A._Tomba A._Tomba ist offline

    AW: PS3 Zugriff auf Musikdateien - ohne Fernseher

    Super Tipp, vielen Dank! Mir liegt viel dran meine Musik "verlustlos" zu speichern, am liebsten im Flac Format. Möglichst nicht das WAV-Format.

    Hast Du evtl. auch eine Möglichkeit gefunden verlustlose Musik über die PS3 abzuspielen?

  8. #7
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: PS3 Zugriff auf Musikdateien - ohne Fernseher

    Meine Musik liegt auf meinem PC und wird per Netzwerk zur PS3 gestreamt... Kann man wunderbar Verlustfrei drauf zugreifen...

  9. #8
    A._Tomba A._Tomba ist offline

    AW: PS3 Zugriff auf Musikdateien - ohne Fernseher

    mir geht es in diesem Fall nicht darum, dass ich verlustfrei auf die Dateien zugreifen, sondern dass es Musikformate gibt, die verlustlos sind, wie FLAC, WMA verlustlos usw. Meines Wissens spielt die PS3 aber als verlustloses Audioformat das Format WAV ab, welches aber am meisten Speicherplatz benötigt. Also meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit mit der PS3 auch andere verlustolose Audioformate abzuspielen?

Ähnliche Themen


  1. Spiele in 3D ohne 3D Fernseher > das IST möglich!...: 360-live.de Forum | Xbox, PC, PS3, PS2, Wii und Co. | Spiele in 3D ohne 3D Fernseher > das IST m Grad gefunden und für total lustig befunden. ...

  2. In den Fernseher filmen-ohne flackern möglich?: Hi! Ich wollte fragen ob und wie es möglich ist, direkt in den Fernseher zu filmen, ohne dass das Bild flackert. Ich wollte gerne Videos von Mario...

  3. wii ohne Fernseher: Hallo Leute, Seit einigen Wochen stöbere ich in verschiedenen Foren um herauszufinden auf welche Arten man ohne Fernseher wii zocken kann. In den...

  4. Diskettengeräusch bei Virenprüfung ohne Zugriff des Virenprogramms?: Ich mache gerade wieder einen grossen Virencheck. Doch während er die externe Platte H: durchsucht, höre ich immer wieder das Diskettenlaufwerk,...

  5. Spielen ohne Fernseher möglich ??: Ich stell mir das so vor: ich möcht die x box 360 an meinen tft monitor im computerzimmer anschließen das geht ja scheinbar aber wie ist das...