Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    Red Johnson’s Chronicles

    Bilder, Infos und Teaser zu Red Johnson’s Chronicles

    Der französische Entwickler Lexis Numérique hat Bilder und bewegte Szenen des Detektiv-Spiels “Red Johnson’s Chronicles” veröffentlicht. Der Download-Titel erscheint in zwei Monaten im PlayStation Network und bringt Ermittlungs-, Abenteuer- und Puzzle-Elemente mit sich.

    Im Spiel schlüpft ihr in die Rolle des Privatdetektivs Red Johnson. In einer Stadt, in der die Kriminalitätsrate explosionsartig ansteigt, müsst ihr Rätsel lösen, Puzzles bewältigen und Zeugen befragen, um einen Mord aufzuklären. Dabei gilt es darauf achten, sich nicht in Gefahr zu begeben.

    “Red Johnson’s Chronicles führt den Spieler in eine Welt, in der alles düster, scharf und tödlich ist – sogar der Humor”, so das Studio.










  2. Anzeige

    Red Johnson’s Chronicles

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CoFa72 CoFa72 ist offline
    Avatar von CoFa72

    AW: Red Johnson’s Chronicles

    Sieht intressant aus. Ich liebe Detektiv-Spiele.
    Wenn der Preis ( 10 Euro ) und die Länge des Spiels stimmen, dann werde ich das sicher kaufen.

  4. #3
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Red Johnson’s Chronicles

    Ja ich finds auch interessant, bin an sich nicht der Freund von Downloadgames aber das gefällt mir bis jetzt ganz gut.

  5. #4
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Red Johnson’s Chronicles

    Neue Screenshots

    Der französische Publisher Lexis Numérique veröffentlicht elf neue Screenshots zum Action-Adventure „Red Johnson‘s Chronicles“. Die Screenshots zeigen Agent Red Johnson bei der Spurensuche und geben Eindrücke vom düsteren Metropolis, dem Schauplatz seiner Ermittlungen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Red Johnson’s Chronicles   Red Johnson’s Chronicles   Red Johnson’s Chronicles   Red Johnson’s Chronicles  

    Red Johnson’s Chronicles   Red Johnson’s Chronicles   Red Johnson’s Chronicles   Red Johnson’s Chronicles  

    Red Johnson’s Chronicles   Red Johnson’s Chronicles   Red Johnson’s Chronicles  

  6. #5
    Gast002

    AW: Red Johnson’s Chronicles

    Sieht sehr interessant aus und ist schon so gut wie gekauft.
    Die Stadt erinnert mich ein wenig an "die Stadt der verlorenen Kinder"

  7. #6
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry
    Neue Details zu Red Johnson’s Chronicles



    Lexis Numérique hat neue Details zu „Red Johnson’s Chronicles“ enthüllt. Agent Red Johnson ermittelt in einem Mordfall in Metropolis, in dessen Zusammenhang mit der hübschen Sonia und der geheimnisvollen Theresa bereits zwei Tatverdächtige enthüllt werden.

    Ein Leichenfund erschüttert Metropolis und manchmal ist ein Mord komplexer als es zunächst den Anschein hat. Genau der richtige Fall für Red Johnson, der weder blutiger Anfänger noch einer von vielen korrupten Privatermittlern in der gewalttätigsten Stadt des Landes. Verdächtige zu finden und deren Motive zu ergründen ist nicht der schwerste Teil der Ermittlungen von Agent Red Johnson, denn das Opfer war der meistgehasste Mann in der Stadt.

    Der Spieler wird einer Reihe von geheimnisvollen Figuren begegnen. Eine der Verdächtigen ist Theresa, eine kaltherzige und seltsame Frau im mittleren Alter. Ihr Mann ist für eine Weile untergetaucht – weiß sie vielleicht mehr über den Mord? Auch Sonia, eine junge Prostituierte, die eher den rauen Umgangston pflegt, könnte wichtige Hinweise auf den Mörder liefern. Sonia kennt die Straßen von Metropolis von Berufswegen sehr gut und ihre Tätigkeit im ältesten Gewerbe der Welt lässt sie in diesem Mordfall zu einer wichtigen Informantin werden.

    Für einen Profi wie Red Johnson ist jedes Mittel recht, wenn es darum geht, einen brutalen Mord aufzuklären: Zeugen ködern, Verdächtige unter Druck setzen, hitzige Verhöre führen – einfach alles was nötig ist, um den Täter zum „Singen“ zu bringen. Um die Wahrheit auf die Spur zu kommen, schlüpft der Spieler in die Rolle von Red Johnson und sammelt Beweise, findet Augenzeugen und bricht das Schweigen um ein grausiges Verbrechen. Die Informationen aus den Verhören ergeben zusammen mit den Beweisen, die der Spieler im Laufe der Handlung ermittelt, die entscheidenden Hinweise auf einen hinterhältigen Mörder.

    „Red Johnson’s Chronicles“ wird von Lexis Numérique entwickelt und erscheint Ende April 2011 im PlayStation Network.

    ----------
    09.04.2011

    NEUE CHARAKTERE IN RED JOHNSON’S CHRONICLES ENTHÜLLT! SIND SIE FREUND ODER FEIND?

    Ihr werdet bald als Privatdetektiv Red Johnson anfangen Nachforschungen anzustellen. Werden diese drei neuen Charaktere: Saul, Robert und Carlos euren Job einfacher machen oder erschweren?

    Lexis Numérique, eines der größten unabhängigen Entwicklerstudios Europas, enthüllt neue Charaktere zu Red Johnson’s Chronicles. Ab Ende April wird dieses originelle Erkundungs/Adventure Spiel im PlayStation®Network herunterladbar sein.

    Inspiriert durch klassische Point and Click Spiele, erfrischt Red Johnson’s Chronicles das Genre mit seinem originellem Mix aus Erkundung, Erforschung und Action Sequenzen (Quick Time Events).

    Die Geschichte fängt mit einem Leichenfund in Metropolis City an. Auf den ersten Blick erscheinen zwei Frauen, Sonia und Theresa, verdächtig. Aber die Dinge sind nicht so einfach wie sie scheinen… Kann man ihnen trauen? Sind sie Freund oder Feind?

    Red muss mit vielen Menschen zusammentreffen und die Entscheidung, welcher zu den Guten und welcher zu den Bösen gehört ist nicht immer einfach.

    Saul: Er besitzt zwei Geheimnisse, hinter die bis heute keiner gekommen ist. Das Erste: Wie schafft er es immer wieder einem die richtigen Tipps zu geben (oder eher zu verkaufen) die einem aus den schlimmsten Situationen helfen? Das Zweite: Wie schafft er es so aalglatt zu sein? Dieser mysteriöse und coole Typ könnte eine Menge über das Verbrechen wissen.

    Robert: Er ist ein Polizeibeamter, der es mag, wenn eine Aufgabe zu voller Zufriedenheit erledigt wird. Vor allem wenn sie von jemand anderem erledigt wird. Und er hat Glück, denn dafür gibt es Leute genug: zwischen Red, der davon lebt die Arbeit für die Polizei zu machen und dem Opfer, dass ihn aktiv ermutigt den schwarzen Peter weiterzuschieben…

    Was Carlos angeht, es wird gesagt, wenn man sich mit ihm anlegt sollte man ein größeres Paar als ein Rodeo Bulle besitzen! Abgesehen davon, mehr als ein Bulle endete im Kanal mit Zementschuhen an den Füßen. Man sollte vorsichtig sein mit diesem verdrießlichen Mann…

    Als Red Johnson ist es eure Aufgabe eine Mordfall aufzuklären, der von jedem in Metropolis begangen worden sein könnte. Befragt eure Verdächtigen nicht nur. Ködert sie. Bedroht sie. Bringt sie um ihren Verstand und findet alle möglichen Beweise um sie festzunageln.

    Dieser originelle Mix aus Rätsel lösen, Erforschen und Action ist eine einmalige Mischung aus Finsternis und Humor. Red Johnson’s Chronicles ist ein Erkundungs/Adventure Spiel für jeden Spieler und bietet ein intuitives Gameplay.

  8. #7
    Aroul Aroul ist offline
    Avatar von Aroul

    AW: Red Johnson’s Chronicles

    Trailer + Infos




    Das Leben als Privatdetektiv ist niemals leicht, vor allem nicht in Metropolis. Red Johnson muss sein Köpfchen und seine Muskeln im Kampf gegen das Verbrechen einsetzen.

    Champs-sur-Marne, France – 14. April 2011 – Lexis Numérique, eines der größten unabhängigen Spielestudios Europas, enthüllt neue Teile der Handlung von Red Johnson’s Chronicles sowie die offizielle Website und veröffentlicht einen brandneuen Trailer. Ab Ende April wird dieses originelle Adventure-Spiel im PlayStation®Network verfügbar sein.

    Metropolis, Hauptstadt der Mörder und Ganoven. Hier steht sogar die Polizei öfter auf der Seite des Verbrechens als auf der des Gesetzes. Der Privatdetektiv Red Johnson, der einen größeren Sinn für Gerechtigkeit hat als alle anderen Autoritäten Metropolis‘ zusammen, wird über seine Grenzen hinaus beansprucht, nachdem Schüsse von der „Drownedmens“ Brücke gehört werden.

    Spoiler öffnen


    Das Erforschen düsterer Welten mit verblüffenden Hintergrundgrafiken sowie das Aufspüren, Analysieren und Verwenden von Hinweisen, die Hobby-Agenten in diesem Spiel zur Wahrheit führen. Er muss Lügen aufdecken, Verdächtige verhören, sie um den Verstand bringen und wenn nötig ihnen in atemraubenden Actionszenen („Quick Time Events“) gegenüber treten. Aber man darf nicht vergessen, auch seinen Grips zu benutzen. Um an wichtige Beweisstücke zu gelangen, müssen Spieler in der Rolle Red Johnsons originelle Puzzles lösen, die sich perfekt in die Geschichte einfügen.

    In diesem acht bis zehn Stunden langen Abenteuer entdeckt man eine Welt, in der alles düster, durchtrieben und tödlich ist, selbst der Humor. Dieser originelle Mix aus Rätsel lösen, Erforschen und Action ist eine einmalige Mischung aus Finsternis und Humor. Red Johnson’s Chronicles ist mit seinem mehrstufigen Hilfesystem und seinem intuitiven Gameplay ein Adventure für Nachwuchs- und Chef-Ermittler.

    Red Johnson’s Chronicles ist das nächste Spiel von Lexis Numérique und wird ab Ende April für PlayStation®Network verfügbar sein.

    Mehr Informationen sind auf der offiziellen Webseite Red Johnson

  9. #8
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Red Johnson’s Chronicles

    Ab heute im PlayStation Store

    Lexis Numerique gibt bekannt, dass Red Johnson’s Chronicles ab heute im PlayStation Store zu finden ist.


  10. #9
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Red Johnson’s Chronicles

    Da das Spiel für Plusmitglieder für nen 5er zu haben ist, hab ich mal zugeschlagen.

    Ersteindruck: gute Englische Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln. Das Spiel nimmt einen Anfangs sehr stark an die Hand und erklärt die "Detektivarbeit". Diese besteht darin, den Bildschirm nach Informationen abzusuchen, Gespräche im Multitask zu führen und Gegenstände in einer drehbaren 3D Ansicht zu untersuchen oder "zu reparieren". Das sind dann so kleine Minispiele der üblichen Art. Mal muss man den "Code" auf einem Gerät finden, mal per Schieberätzel ein "Leiterplatte wiederhergestellt werden. Nicht sonderlich aufregend, bietet aber durchaus gut präsentierten Knobelspass - kurzweilig.

    Alles, was man tut, wird "bewertet". Wie lange brauchte ich für das Minirätsel? Hab ich mehrere Versuche gebraucht, musste ich Rat einholen, habe ich die QTEs schnell geschafft, war meine Dialogführung richtig? Ich glaube kaum, dass mich derartige Bwertungen zu einem erneuten Durchspielen brinngen würden. Aber egal. Man sammelt Hinweise, analysiert diese im Büro, wobei man auch zwei Hinweise vergleichen kann, um daraus Schlüsse zu ziehen. Über die Spieldauer kann ich nichts sagen. Der Anfang ist auch sehr statisch als Tutoriel gehalten, da man anfangs nur das machen kann, was gerad "vorgeschrieben" ist. Später ist das dann "offener". Die Charaktere sind net inszeniert. Einige Actionsequenzen sind im Stil von Heavy Rain bei QTEs zu bestehen. Graphisch alles kein Meilenstein, aber für nen 5 Euro PSN Titel erscheint es mir durchaus zu taugen, wenn man auf ein bischen Knobeln, Adventure-Lite steht sicher einen Blick wert.

    Wenn ich durch bin, zieh ich vielleicht noch ein Resumeé.

  11. #10
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Red Johnson’s Chronicles

    @Sheendra, Vielen Dank

  12. #11
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Red Johnson’s Chronicles

    Fazit:

    Es ist kein klassisches Adventure, eher ein Mix aus Prof. Layton angereichert mit ein paar Quicktime-Events und etwas Gedächtnistraining beim Auswerten der Hinweise. Je nachdem, wie man sich bei den Knobellein anstellt dürfte man in 5-6 Stunden durch sein. Die "Hintergrundgeschichte" ist klassisch: Ein Opfer und jeder ist verdächtig. Man sammelt Hinweise und Beweismittel, vergleicht diese miteinander und häufig muss man in einer Art Resumeé die gefundenen Sachen auswerten in einer Art: Das Opfer ist weis. Wahr oder Falsch? Das führt auf der einen Seite dazu, dass man jedes kleine Indiz nochmal verinnerlicht, auf der anderen Seite muss man diese "Fragekomplexe", die leicht mal 10-15 Fragen umfassen kann, wiederholen, wenn man einen Fehler macht. Das kann nerven und ich finde das nicht sonderlich gut gelöst.

    Die Geschichte ist ansonsten durchaus ok und halbwegs ordentlich präsentiert. 10 Euro find ich allerdings zuviel. 5 sind deutlich fairer bei dem gebotenen. Insgesamt durchaus unterhaltsam für ein paar Stündchen. Wiederspielwert für mich eher 0, es sei den es packt mich, die 2 Silbertropäen zu holen. Ansonsten zeigt der Trailer tatsächlich eigentlich relativ genau, was man erwarten kann.

  13. #12
    Tianshi Tianshi ist offline
    Avatar von Tianshi

    AW: Red Johnson’s Chronicles

    Danke für den Bericht Sheendra, glaube wird mein nächster kauf sein... sobald ich wieder guthaben habe ^^

Ähnliche Themen


  1. Hercules (mit Dwayne Johnson): Director Brett: Ratner Writer: Ryan Condal Stars: Dwayne Johnson, John Hurt, Ian McShane Start: 4. September 2014 151396

  2. Dwayne Johnson: Ist der nicht einfach nur fantastisch? So ein geiler Körper und dazu ist er noch ein sehr guter Schauspieler. F&F5 ist nur Dank ihm so beliebt, nimm...

  3. Mykel Johnson: Guten Abend Liebe Gemeinde, erstmal begrüße ich das ganze Board und natürlich das Team. Ich möchte sofort mit einer Diskussion beginnen. Ich...

  4. Jack Johnson: Jack Johnson wurde 1975 auf Hawaii geboren. Er hat sich einen Namen als amerikanischer Surfer, Filmregisseur & Popmusiker gemacht. Im Alter von 17...

  5. jack johnson: habe in letzter zeit wieder mehr jack johnson gehört. jetzt weiß ich wieder warum ich früher so ein großer fan von ihm war. hört hier noch jemand...