Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    nightruki nightruki ist offline
    Avatar von nightruki

    Stream bringt Windows-Anwendungen auf die PS3

    StreamMyGame ist eine Anwendung, mit der sich 3D-Spiele per Streaming auch auf anderen Endgeräten nutzen lassen. So ermöglicht das Tool zum Beispiel die Nutzung von PC-Spielen auf der PlayStation 3 oder Rechnern, deren Leistung eigentlich nicht ausreicht.

    Jetzt haben die Entwickler den Funktionsumfang so erweitert, dass sämtliche 2D-Anwendungen, die auf einem Windows-PC installiert sind, über das Netzwerk auch auf der PlayStation 3 oder Linux-Endgeräten genutzt werden können. Dabei ist auch die gleichzeitige Nutzung einer Anwendung von zwei Anwendern möglich.


    Als Nutzungsbeispiele nennt StreamMyGame Office-Anwendungen wie Word, Excel oder PowerPoint, das Windows Media Center oder Photoshop. Die Software dürfte vor allem für die Besitzer einer PlayStation 3 mit Linux interessant sein, da inzwischen ein spezieller Player vorliegt, der die Fähigkeiten der Cell-Architektur der Konsole ausschöpft.

    StreamMyGame will Ende März seinen Dienst erweitern, so dass die Nutzung von Spielen und Anwendungen auf anderen Endgeräten auch über das Internet möglich sein wird. Später in diesem Jahr soll auch eine spezielle Variante der Software für Büroanwendungen folgen.


    Quelle: WinFuture.de - Stream bringt Windows-Anwendungen auf die PS3

  2. Anzeige

    Stream bringt Windows-Anwendungen auf die PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xX-Soccer-Xx

    AW: Stream bringt Windows-Anwendungen auf die PS3

    o man das mit der playsi wird ja immer besser als erstes divx und jetzt das super nachrichten bekommst dafür einen guten kommenta

  4. #3
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Stream bringt Windows-Anwendungen auf die PS3

    Wohlgemerkt unter Linux. Und der Host muss sehr leistungsfähig sein. Im Prinzip ist das einfach VNC.

  5. #4
    nightruki nightruki ist offline
    Avatar von nightruki

    AW: Stream bringt Windows-Anwendungen auf die PS3

    Zitat Iruwen Beitrag anzeigen
    Wohlgemerkt unter Linux. Und der Host muss sehr leistungsfähig sein. Im Prinzip ist das einfach VNC.
    Nicht ganz richtig.

    über das Netzwerk auch auf der PlayStation 3 oder Linux-Endgeräten genutzt werden können.

  6. #5
    xX-Soccer-Xx

    AW: Stream bringt Windows-Anwendungen auf die PS3

    was denn jetzt? gehts auch einfach so auf der playsi ohne lnux

  7. #6
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: Stream bringt Windows-Anwendungen auf die PS3

    Nein. Weil der Player (Streamer) nur unter Linux läuft. Auch auf der PS3. Weil die PS3 Firmware keine Third Party Applikationen unterstützt.

    Onlinekosten.de - News - StreamMyGame bringt PC-Spiele auf PS3 und Linux

    /e: die Playstation 3 ist in dem Fall also auch ein "Linux Endgerät" und die Formulierung oben falsch.

Ähnliche Themen


  1. Windows XP PC bringt mich zum ausflippen :/: Hey Forumla :D Ich hab ein paar probleme mit meinem Windows XP Aldi PC 2002 :) Ich hab am Wochenende mal alle sachen vom PC auf ein USB Stick...

  2. Notebook für HiCAD Anwendungen: Hallo zusammen, Im September beginnt für mich eine berufliche Weiterbildung. Dazu brauche ich einen Laptop. Leider kenn ich mich damit überhaupt...

  3. Bluetooth-Dienste mit Windows-Anwendungen steuern: Hallo! Ich habe einen Dell Vostro 1500 mit Bluetooth Konnektivität. Bei der Installation des Geräts hat mein Handy als Fernsteuerung (HID)...

  4. Kompatible Anwendungen / Spiele: So. Vorhin habe ich ja schon eine Liste mit nicht, oder nur teilweise kompatiblen Anwendungen gemacht, zu finden hier: Nicht kompatible Programme. ...