Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Spankmaster79 Spankmaster79 ist offline

    Streamen von Mac zu PS3

    Servuz,

    weiss nicht so genau wo ich den Thread hinpacken soll. Denke mal hier passt es ganz gut. Wenn nicht bitte verschieben.

    Ich will von meinem Mac aus Filme auf die PS3 streamen. Unter Windows hat das ja immer super mit Tversity funktioniert. Ich hab nun unter dem Mac aber 2 Probleme

    1. Mit welcher Software kann ich vom Mac aus streamen. Hab ja von MediaTomb gelesen, aber da geht es dann gleich los mit Xcode, Fink usw. um das zum laufen zu kriegen.

    Kennt ihr da alternativen?

    2. Wenn ich von Parallels aus, mit meiner alten virtualisierten Kiste, versuche aus Tversity zu nutzen dann will das nicht richtig. Erst hab ich gestern auf der PS3 den Medienserver noch gesehen. Dann an der Konfig von Tversity rumgespielt und nix ging mehr.

    Wenn man in Tversity versucht ein Netzlaufwerk als Quelle für Filme zu nutzen (das vom Mac bereitgestellte Home Verzeichnis) dann verlangt Tversity, dass man den Dienst als User mit Admin Rechten starten. Das hab ich gemacht aber an der Fehlermeldung hat sich nichts geändert.

    Ich will ja nicht alle Filme in die VM kopieren. Das dauert ja ewig.......

    Wenn da irgendjemand Ahnung von hat oder weiss wo ich mich informieren kann, dann bitte melden......ich komm grad nicht weiter

    Gruß
    Spanky

  2. Anzeige

    Streamen von Mac zu PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    rophone rophone ist offline

    AW: Streamen von Mac zu PS3

    Hallo,
    ich persönlich nutze TwonkyMedia
    TwonkyMedia 4.4.5 software download - Mac OS X - VersionTracker

    MediaLink gibts auch noch
    MediaLink 1.55 software download - Mac OS X - VersionTracker

    Find ich besser, hatte aber schon für Twonky gezahlt -reicht hin...

  4. #3
    Hardcore83 Hardcore83 ist offline
    Avatar von Hardcore83

    AW: Streamen von Mac zu PS3

    weiss auch jemand ein streamprgramm für Vista Ultimate ?

    soory zwar kein MAC aber passt grade ganz gut hierhin !!

  5. #4
    R.Nadal R.Nadal ist offline
    Avatar von R.Nadal

    AW: Streamen von Mac zu PS3

    also ich weis nit ma wie man die ps3 mit mac verbindet bei mir hauts iwie mit bletooth nit hin

    mfg

  6. #5
    Spankmaster79 Spankmaster79 ist offline

    AW: Streamen von Mac zu PS3

    erstmal thx für die Info
    ich persönlich nutze TwonkyMedia
    Kann Twonky denn auch mit .mkv Files umgehen und transcoden? So wie es Tversity tut?

    EyeConnect hab ich getestet und läuft garnicht. Ist aber auch auf der Website eine Information das seit der neuesten Firmware nichts mehr geht.

    MediaLink, dass du auch nennst hab ich probiert und funktioniert super. Leider kann es jedoch nicht mit .mkv umgehen.

    Twonky schau ich mir mal an.

    MediaTomb versuch ich grad noch zu übersetzten, bekomme aber das compilen über Fink nicht hin. Und über MacPorts ist es nicht verfügbar.

    @HArdcore83
    weiss auch jemand ein streamprgramm für Vista Ultimate ?
    Nimm Tversity, solltest du genug Info's zu finden. Läuft meiner Meinung nach auch unter Vista. Aber selbst nur unter XP laufen gehabt. Geht super.

  7. #6
    rophone rophone ist offline
    Die Twinky-Homepage gibt folgende Formate an:

    Music: MP3, WMA, WAV, 3GP, M4A, MP4, LPCM, Ogg Vorbis, FLAC, MP2, AC3, MPA, MP1, AIF, ASF
    Photo: JPEG, PNG, TIF, BMP, GIF
    Video: MPEG1, MPEG2, MPEG2-TS, MPEG4, AVI, WMV, VOB, DivX, 3GP, VDR, ASF, MPE, DVR-MS, Xvid, M1V, M4V
    Internet Radio: vTuner, Shoutcast
    Playlists: WPL, PLS, M3U

    Also nix nit MKVs...
    Ansonsten gilt: Installieren und testen.

    Alternativ kannste ja die MKVs umwandeln:

    Anleitung: MKV to M4V/MP4 ohne Qualitätsverlust

  8. #7
    Spankmaster79 Spankmaster79 ist offline

    AW: Streamen von Mac zu PS3

    Alternativ kannste ja die MKVs umwandeln:
    Das werd ich wohl irgendwie tun müssen. Fehlt mir nur noch ne Anleitung wie ich deutschen Ton in die .mkv's auf dem Mac reinbekomme...;-)

    Das streamen von bekannten Formaten funktioniert mit mediatomb übrigens super. Installation ist nur für ungeübte vielleicht nicht so einfach. Geht über Fink und dann kompilieren oder halt MacPorts. Mit PortAuthority ist es super easy..... aber wie gesagt kein transcoden von für die PS3 unbekannten Formaten.

    Aber was lustigerweise auch super geht ist aus Parallels heraus mit Tversity streamen. Ist einfacher als alles andere!!! Und vorallem kostenlos...

Ähnliche Themen


  1. Womit streamen: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich den richtigen Teil des Forums gewählt habe. Mir geht es um folgendes: Ich würde gerne Filmbeiträge ud...

  2. DVB-T von Mac zu PS3 streamen: Hi zusammen, folgendes Szenario: Wir ankern mit einer Yacht auf den Malediven und wollen die WM nicht verpassen. Eigentlich war geplant, die...

  3. Streamen auf die PS3 mit WMP: Hi leute, hatt eben mal bisschen gesucht aber nichts gefunden, deswegen hab ich jetzt en paar fragen: ich hab die ps3 jetzt mit wmp mit dem pc...

  4. PC ---> PS3 Streamen: Hallo wollte mal wissen obe es eine möglichkeit gibt filme von internetseiten per pc auf die ps3 zu streamen. es gibt nämlich viele seitenim inet wo...

  5. Ps3 Streamen: Hallo Freunde,ich hab ein paar Fragen über das streamen bei der Ps3,hab auch schon gegoogelt und hab es trotzdem nicht ganz verstanden.Ich habe einen...