Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Nightfall Nightfall ist offline
    Avatar von Nightfall

    Suche PS1 Spiel (Blauer Zauberer)

    Hallo!

    Hab lange überlegt, wo ich das nun Posten soll. Ins PS2 Forum oder ins PS3 Forum. Im Prinzip ist es ja egal, da keins der beiden Foren 100%ig passt. Da man aber auch PS1 Spiele auf der PS3 Spielen kann, und mehr User hier Unterwegs sind, erhoffe ich mir hier die Antwort

    Es handelt sich hierbei um folgendes Spiel:

    Man lief als Zauberer (Blaue Robe) durch ein Schloss und auch durch die Welt stets mit einem Begleichter das war eine Truhe und ein Besen glaub ich. Die Grafik war eher im Comic Style. Das Spiel dürfte ca. 10 Jahre alt sein. Ich habs als kleiner Nightfall immer bei meinem Bruder gespielt Der weiß leider nicht mehr den Namen. Im Spiel selber Spielte man immer Kapitel. Zur Story weiß ich nicht viel, aber ich glaube man musste gegen einen Bösen Zauberer antretten.

    Warum ich wieder aufs Spiel komme? Hab heute die Sync. Stimme von dem Zauberer im TV gehört

    Als Name hab ich sowas wie XXX Odysee oder sowas ähnliches im Kopf. Kann mich aber auch total Irren.

    Achja was ich noch erwähnen sollte, man klickte sich durch. Also ein Point and Click Adventure. Keine Direkte Steuerung wie in Ego Spielen. Wie mans eben kennt aus den PACAs. Man löst Rätsel findet Gegenstände kombiniert sie, hat bei Dialogen mehrere Auswahlmöglichkeiten usw.

    Ich hoffe jemand kennt das Spiel, und kann mir weiterhelfen Da ich die neuere PS3 Variante hab (40 Gig) kann ich zwar keine PS2 Spiele mehr Spielen aber noch die guten alten PS1 Spiele alla FF7 *schwärm*


    MFG Nightfall (Alex)

  2. Anzeige

    Suche PS1 Spiel (Blauer Zauberer)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Suche PS1 Spiel (Blauer Zauberer)

    DISCWORLD


  4. #3
    Gast002

    AW: Suche PS1 Spiel (Blauer Zauberer)

    Richtig! Discworld hab ich viel gespielt, hab alle drei Teile zu Hause.

    Du meinst dieses hier:

    PS2 Discworld TERRY PRATCHETT PSX PS2/3 Deutsch Pal bei eBay.de: PS2 Playstation 2 (endet 10.03.08 19:45:00 MEZ)

    Im zweiten Teil war die Robe übrigens rot. Und im dritten Teil (Discworld Noir) gab es eine düsterer Atmosphäre und hatte nichts mehr mit den anderern Teilen gemeinsam.

    Der zweite Teil war der Beste

  5. #4
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Suche PS1 Spiel (Blauer Zauberer)

    das gam hab ich auf ps1^^ (leider net original :s) habs iwi nie kappiert xD müsst mal probieren ob meine ps1games auf ps3 laufen.. :x

  6. #5
    AnakinVader AnakinVader ist offline
    Avatar von AnakinVader

    AW: Suche PS1 Spiel (Blauer Zauberer)

    Hat sich ja geklärt, daher schließe ich mal...Gehört ja nicht wirklich hierher.

    Aber ich hab´s auch gespielt und immer noch in Besitz

Ähnliche Themen


  1. Suche ein Spiel ( Uboot-PC-Spiel): Dieses Spiel hatte ich etwas vor 10 bis 12 Jahren gespielt, es bestand aus 4 CD/DVDs und war wie folgt aufgebaut : Es lief wie ein Film ab und man...

  2. Suche 2 alte Spiele (Murmeln &Zauberer): Hey :) Ich suche 2 alte PC-Spiele... Das eine: Ich erinnere mich an sehr wenige Details... Wir hatten früher ein PC-Spiel auf einer Diskette. Es...

  3. Suche fast jedes Spiel für die PS3 !! und ein PS1 Spiel !!: Suche fast alle PS3 Spiele könnt mir gerne angebote mit Preis machen aber nur mit preisvorstellung die anderen werden ignoriert für die ps1 suche...

  4. Ich suche PSP Spiel und Gamecube Spiel!: Ich suche für die Gamecube : Mario Party egal welches Shadow the Hedgehog Schreibt einfach was ihr noch für Gamecube Spiele habt^^ Und PSP...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

point and click adventure ps1

ps1 spiele mit Zauberer

Play Station 1 Adventure spiel mit Zaubere

zauberer spiel playstation

BlauerZauberer psx game

ps1 spiel mit zauberer