Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    phantasma phantasma ist offline

    PS3 schlechter DivX Codec

    Hey Leute,

    ich finde ja echt geil, dass die PS3 DivX filme abspielt. da gibts auch nix dran zu meckern. nuzr leider hab ihc gemerkt, dass viele (vor allem alte Filme) wohl nicht mit dem PS3 Codec harmonieren. Ich weiß, dass die PS3 nur DivX filme mit nem bestimmten codec liest. aber das is echt blöd, weil ich echt nen haufen alte filme hab und so gut wie keiner dieser filme läuft. weiß jemand, ob es demnächst nen neuen bzz besseren codec als update gibt oder sonst ne lösung? weil sie neu zu konvertieren dauert erstens ewig und hat auch wieder qualitätsverlust zu folge.

  2. Anzeige

    PS3 schlechter DivX Codec

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    DeepShader DeepShader ist offline
    Avatar von DeepShader

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Hm.. keine Ahnung kann mir aber gut vorstellen, dass es daran liegt dass alte Codecs einfach eine zu schlechte Bildqualität liefern würden und deswegen gleich weggelassen wurden.

  4. #3
    phantasma phantasma ist offline

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    hmm, das könnte natürlich ne erklärung sein, aber trotzdem wäre es sehr schade, da ja das analoge fernseh signal auf nem HD fernseher auch bescheiden aussieht. und leute die ne PS3 an nem röhren fernseher haben sehen da eh so gut wie keinen unterschied.

  5. #4
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Zitat Billyblue Beitrag anzeigen
    Hm.. keine Ahnung kann mir aber gut vorstellen, dass es daran liegt dass alte Codecs einfach eine zu schlechte Bildqualität liefern würden und deswegen gleich weggelassen wurden.

    ich glaube die PS3 ist nur bis 3.1 zertifiziert. Ältere VIdeos könnten nicht laufen und das hat mit der Quali nix zu tun, sondern einfach mit der Kompatibilität

  6. #5
    Arsat Arsat ist offline
    Avatar von Arsat

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Ich kann mir kaum vorstellen, daß die den Divx 3.xx gescheit supporten werden, sonst hätten sie es ja shcon getan. Der 3.xx war für seine Zeit gut, aber huete eben nichtmehr und einige wollen keine " altlasten " mit sich rumtragen. So würde ich sagend nekt Sony.

  7. #6
    phantasma phantasma ist offline

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    hmm ok, das könnte natürlich schon sein, aber weiß dann einer von euch ein relativ gutes programm mit dem man die alten divx teile in neue divx konvertieren kann? also einfach als quelldatei das alte file reinladen und als zieldatei nen neuen divx codec. ohne tausend sachen einzustellen. das nervt nämlich bei tmpgenc usw.

  8. #7
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Zitat phantasma Beitrag anzeigen
    hmm ok, das könnte natürlich schon sein, aber weiß dann einer von euch ein relativ gutes programm mit dem man die alten divx teile in neue divx konvertieren kann? also einfach als quelldatei das alte file reinladen und als zieldatei nen neuen divx codec. ohne tausend sachen einzustellen. das nervt nämlich bei tmpgenc usw.
    DivX Video Player - DivX Video Codec - DivX Converter
    ist zumindest Shareware und der Converter ist genau so einfach wie Du es möchtest.

  9. #8
    Thomason Thomason ist offline

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Oder du nimmst Virtual Dub Mod. Ist Freeware und funktioniert perfefkt.

    Eigentlich kannst du gem. folgender Anleitung vorgehen: Untertitel fest einfügen (hardcoded) in eine Avi - XviD - 2pass - Technikfragen & Hilfe - www.subcentral.de

    Diese ist eigentlich zum einbrennen von Untertiteln in AVIs gedacht. Du kannst deine Videodatei auswählen und gleich mit Schritt 3 beginnen. Dort einfach nicht 2nd Pass auswählen sondern Singlepass, der rest ist Identisch
    Falls du Probleme hast melde dich nochmals

    MFG Thomason

  10. #9
    phantasma phantasma ist offline

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    vielen dank für die schnellen antworten. werd ich morgen direkt mal probieren...

  11. #10
    Big-N Big-N ist offline
    Avatar von Big-N

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Hi ich schreib das mal hir rein weiss nicht wo sonst ich hab da mal ne frage kann es sein das machne sachen nicht wieder gegeben werden das es am typ der disc liegt ich hab ne rw reingepackt und meine ps3 hat alle divx abgespielt aber bei einer light scribe disc sagte sie mir wenn ich die abspielen will daten können nicht abgespielt werden die sachen darauf sind auch divx hilfe.

  12. #11
    Elduderido Elduderido ist offline
    Avatar von Elduderido

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    wird man durch das divx update eigentlich auch divx filme auf webseiten angucken können ?? oder nur per medien wie dvd usw.

  13. #12
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Zitat Big-N Beitrag anzeigen
    Hi ich schreib das mal hir rein weiss nicht wo sonst ich hab da mal ne frage kann es sein das machne sachen nicht wieder gegeben werden das es am typ der disc liegt ich hab ne rw reingepackt und meine ps3 hat alle divx abgespielt aber bei einer light scribe disc sagte sie mir wenn ich die abspielen will daten können nicht abgespielt werden die sachen darauf sind auch divx hilfe.
    dann spiel doch mal identische Sachen auf die RW, dann kannste einiges mit großer Sicherheit aussschließen
    Es ist durchaus möglich, dass ein Spieler eine Sorte von RWs kann und andere nicht.
    unterschiede sind z.B. +RW oder -RW bzw. die Overflächenkonsistenz (grüne, silberne etc)
    mir ist bei der PS3 aber noch kein Medium aufgefallen, dass nicht laufen wollte (sofern nicht hoffnungslos verkratzt)

  14. #13
    Big-N Big-N ist offline
    Avatar von Big-N

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Rw spielt sie alle ab nur light scribe dvd nicht schade da sind alle anime drauf zum heulen mkv spielt die ps3 auch nicht ab oder.

  15. #14
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Zitat Big-N Beitrag anzeigen
    Rw spielt sie alle ab nur light scribe dvd nicht schade da sind alle anime drauf zum heulen mkv spielt die ps3 auch nicht ab oder.
    was ist denn das besondere an lightscripe? Ist doch nur die Rückseite die speziell behandelt ist

  16. #15
    Big-N Big-N ist offline
    Avatar von Big-N

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Ich weiss auch nicht warum das nicht geht hab grad 15 light scribe dvd getestet die zeigt mir ja auch alle an was auf der dvdv drauf ist nur abspielen will sie es nicht obwohl alles dadrauf divx ist.

  17. #16
    devastators devastators ist offline

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Zitat Big-N Beitrag anzeigen
    Ich weiss auch nicht warum das nicht geht hab grad 15 light scribe dvd getestet die zeigt mir ja auch alle an was auf der dvdv drauf ist nur abspielen will sie es nicht obwohl alles dadrauf divx ist.
    und die selben Videos spielt er von einer "nicht" LightScripe ab?

    schau mal nach, ob die DVDs alle geleichen Typs sind (+ bzw, -)

  18. #17
    Big-N Big-N ist offline
    Avatar von Big-N

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Jop sind alle +
    Hab endlich was gefunden was die ps3 auch auf Light scribe abspielt aber nicht alle folgen obwohl die alle divx formate sind das ist scheisse.

  19. #18
    Iruwen Iruwen ist offline
    Avatar von Iruwen

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Die PS3 spielt erst divx ab Codec Versionen >3 ab, evtl. sind die älter. divx != divx.

  20. #19
    Big-N Big-N ist offline
    Avatar von Big-N

    AW: PS3 schlechter DivX Codec

    Wo steht das denn welcher codec das ist .

  21. #20
    Dirie Dirie ist offline

    Dieser Inhalt kann nicht wiedergegeben werden

    Nabend also wenn ich eine gebrannte divx dvd abspiele kommt ca nach 5-10min kommt eine fehlermeldung " diese inhalt kann nicht wiedergegeben werden (800288C)" weiss einer warum? thx schonmal

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. DivX und DivX Convert(i)er(en): 115756 Hi, Ich habe gerade ´n bissel viel mit DivX zu tun und darum mache ich hier mal ein hoffentlich umfassendes Thema dazu auf. ...

  2. PS2 Crack/DVD Codec: Hallo, Ich suche einen PS2 Crack bzw. einen DVD Codec damit meine CD mit dem Linux-Kernel/OS als DVD erkannt wird und somit von der PS2 gebootet...

  3. Vista Codec Package: ich benutze schon lange das vista codec package. früher war es so, wenn eine neue version rauskam, konnte man das einfach über die alte...

  4. Brauche ein codec( RMVB ): Hallo, ich brauche ein Codec (RMVB). Ich habe schon selber gesucht aber nichts passendes gefunden!(ich aheb ein player gefunden aber ich wollte nicht...

  5. Vista Codec Pack oder K-Lite Mega Codec Pack ?: Hi, Könnt ihr mir sagen welches Pack besser für Vista ist ? Das Vista Codec Pack oder das K-Lite Mega Codec Pack :confused: Danke.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps3 dieser inhalt kann nicht wiedergegeben werden