Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    PlayJoe PlayJoe ist offline

    PS3 braucht plötzlich länger (bei Uncharted)

    Huhu,
    erst mal ein Hallo an alle. Bin neu hier. Und komme gleich mit einer wahrscheinlich etwas merkwürdigen Frage:

    Ich habe meine PS3 nun seit ca. 1 1/2 Wochen und habe das Spiel "Uncharted" bereits durch. Spiele es gerade zum zweiten Mal. Wenn Drake sonst immer gestorben ist, konnte man fließend am letzten Punkt immer beginnen. Nun kommt es manchmal vor, dass mehrere Sekunden die Laden-Medallie erscheint und es erst dann weitergeht. Nicht wirklich störend, aber es wundert mich schon. Auch ist mir das Tearing beim ersten Spielen kaum aufgefallen, beim zweiten Mal fällt es nun doch viel stärker auf. Und wenn ich mir die Schätze ansehe, stellten diese sich nach 1 Sekunde auf einen Schlag "scharf" (also die Konturen waren deutlich zu sehen). Nun stellen sich die Schätze in der Ansicht plötzlich langsamer "scharf". Alles im Grunde nichts dramatisches, doch ich wunder mich schon, woran diese (wenn auch kleine) Veränderung liegen kann. Da das Tearing bei "Uncharted" ja bekannt ist, hoffe ich, dass es nicht an der PS3 liegt, denn zufrieden bin ich ja mit dem Gerät. Möchte nur später keine böse Überraschung erleben, daher frage ich einfach mal, ob Ihr dazu was sagen könnt.
    Gruß
    PJ

  2. Anzeige

    PS3 braucht plötzlich länger (bei Uncharted)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pumpkin04

    AW: PS3 braucht plötzlich länger (bei Uncharted)

    Komische Sache.
    Bei mir ist alles so, wie Du es anfangs beschreibst: direktes Weiterspielen am letzten Kontrollpunkt OHNE Ladezeit.
    Hoffentlich ist Dein Laufwerk nicht defekt ...

    Probier doch mal, ob Filme auf BD einwandfrei laufen und teste ein wenig mit anderen Spielen "rum" ... falls Dir da ähnliche "Hänger" auffallen, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.

  4. #3
    Schädelbasisbruch Schädelbasisbruch ist offline
    Avatar von Schädelbasisbruch

    AW: PS3 braucht plötzlich länger (bei Uncharted)

    bei mir ist es auch ab und zu so dass dieses ladezeit dings da kommt. aber nur manchmal. komische sache.
    also kannst du ausschliessen dass dein laufwerk defekt ist.

  5. #4
    Pumpkin04

    AW: PS3 braucht plötzlich länger (bei Uncharted)

    Zitat Schädelbasisbruch Beitrag anzeigen
    ...also kannst du ausschliessen dass dein laufwerk defekt ist.
    Der Meister der Ferndignose hat gesprochen.

  6. #5
    Schädelbasisbruch Schädelbasisbruch ist offline
    Avatar von Schädelbasisbruch

    AW: PS3 braucht plötzlich länger (bei Uncharted)

    Zitat Pumpkin04 Beitrag anzeigen
    Der Meister der Ferndignose hat gesprochen.
    geschrieben^^

    na bei mir laufen alle anderen spiele fehlerfrei, nur bei uncharted kommt diese medaille wo ich dann 20 sekunden warten muss.

  7. #6
    Custer85 Custer85 ist offline
    Avatar von Custer85

    AW: PS3 braucht plötzlich länger (bei Uncharted)

    sowas hatte ich aber auch zwischendurch. Bei mit war manchmal sogar die ganze Textur des Levels für einen kurzen Augenblick unscharf, bis sie sich wie durch ein Wunder wieder scharf stellte.

    Bei Burnout Paradise konnte ich bisher auch immer ohne Probleme Zocken, doch gestern hatte ich dann zwischen drin einige kurze Freezes und danach lief es problemlos weiter.
    Heute hatte ich garkeine Probleme, hatte allerdings zwischenzeitlich die BluRay rausgenommen.

    Ähnliches Phaenomen hatte ich auch bei GT4.

    Seltsame Sache auf jeden Fall, vielleicht langweilt sich die PS3 einfach bei den immer gleichen Games

    Habe meine Konsole jetzt bald genau ein Jahr und sonst keine Probs gehabt.

  8. #7
    Kickboxritter Kickboxritter ist offline
    Avatar von Kickboxritter

    AW: PS3 braucht plötzlich länger (bei Uncharted)

    hab n ähnliches problem hab 2 controller einer is mir paar mal runtergefallen

    seit dem braucht er länger als der andere um sich zu registrieren/anzumelden

    bissl störts

Ähnliche Themen


  1. Tausche Uncharted 1 + Uncharted 2 für PS3!: Hallo, ich will gerne die Spiele gegen andere PS3 Spiele tauschen! Falls ihr was zum Anbieten habt, einfach posten :) ImageShack Viel Spaß :)

  2. Langer Startup Bildschirm: Hallo, also, ich habe ein Gigabyte Mainboard, und wenn ich meinen PC starte kommt erst ein Bild von Gigabyte, welches mir beschreibt, dass ich ein...

  3. Vista braucht plötzlich viel länger zum hochfahren: Hallo. Vor kurzem hat Vista zum hochfahren nur 4 bis 5 mal den ladebalten "rüberfahren" lassen. plötzlich sind es aber 15 bis 16 mal. Ich verstehe...

  4. Blu-Rays länger als DVD???: Also mir ist jetzt schon öfter aufgefallen dass Blu-Rays um ca. 4-7 Minuten länger sind als eine DVD (vom gleichen Film). Kein es sein dass dort...

  5. Langstreckenzähler, keiner ist länger: So, ich fang mal an (Bitte immer in Größe 7 schreiben und wenn jemand schon die Zahl gesagt hat bitte Beitrag editieren): 1