Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Hi,

    ich habe heute das Teufel E² + Decoderstation 3 an meine PS3 angeschlossen. Nun treten leider folgende Probleme auf.

    1. Lediglich die 2 FRONT sowie der CENTER Speaker geben Ton von sich.
    2. Nach ca. 10min. schaltet sich der Subwoofer automatisch in den Standby, da er anscheinend kein Signal mehr erhält. Aber bis dahin habe ich immer Ton.


    bitte helft mir . . . Danke !

  2. Anzeige

    Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Kann ich davon ausgehen das du deine Anlage über das Optisch-Digi-Kabel angeschlossen hast???

  4. #3
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Ja, kannst du. Da kann man doch eigentlich nichts falsch machen ?!

    PS3 per optischem Kabel mit der Decoderstation verbunden. Dann die Anschlüsse LeftFront, RightFront, LeftRear, RightRear, Center, Subwoofer mit dem Subwoofer verbunden. An die jeweiligen Eingänge. Wenn ich die Testfunktion der Decoderstation laufen lasse, bekomme ich auch aus jeder Box einen Ton

  5. #4
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    soweit ich das mitbekommen habe, hat die PS3 mit manchen system probleme die über das optische kabel angeschlossen wurden.


    manchmal wurde zb kein Dolby surround ausgegeben, und manchmal wurden nich alle boxen unterstützt.

  6. #5
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Und mit welchem Set (bis 240,- Euro) geht es ?

  7. #6
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    tjo keine ahnung ^^ ich hab atm den ton über meinen tv.

    Werd aber demnächst vllt mein Teufel Concept G 7.1 THX ins wohnzimmer stellen und das dann an die PS3 anschließen ^^

  8. #7
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    tjo keine ahnung ^^ ich hab atm den ton über meinen tv.

    Werd aber demnächst vllt mein Teufel Concept G 7.1 THX ins wohnzimmer stellen und das dann an die PS3 anschließen ^^

  9. #8
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Hallo, habe mir das teil mal auf der Homepage angeschaut.
    Sieht erst mal recht interessant aus.

    Zum Thema optisch-Digital kann ich nur sagen das das nen Standart ist und von der PS3 gesendet wird ohne rückmeldung zu bekommen. Somit sollten da keine Probleme entstehen.
    Es funktioniert ja auch mit normalen Receivern.
    Vorraussetzung ist natürlich das im Soundmenu der PS3 Dolby Digital aktiviert ist.

    Einzigst dein Decoder könnte

    A: nicht richtig eingestellt sein

    B: das optische Kabel nicht richtig eingesteckt, verdreckt, Defekt sein

    C: der optische eingang ist defekt oder der ganze Decoder


    Also ich würde erst mal das Optische Kabel abziehen auf beiden seiten, es vielleicht mal reinigen und wieder einstecken. drauf achten das es einrastet.

    Falls das nix bringt mal die einstellung am Decoder überprüfen.

    Falls dies nix bringt mal nen DVD-Player oder anderes mit optischen Ausgang dran stecken und probieren

    Wenn all das auch nicht geht hat dein Decoder ne macke.

  10. #9
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Ich habe soeben unter den BD / DVD Eisntellungen der PS3 von Bitstream auf Linear umgestellt.

    Jetzt funktioniert der 5.1 TON und solange ein Ton vorhanden ist, geht das System nicht in den Standby (bei einer BluRay Spiele Disc)


    Aber so bekomme ich keinen 5.1 Ton wenn ich einen BluRay Film schaue. Wenn ich dann wieder auf Bitstream stelle, habe ich 5.1 auch bei einem Film. Doch leider geht während einem Film das Sytem wieder in den Standby.


    Das gibt es doch nicht. Also das Spieleproblem wäre behoben. Aber während dem Film gehts nach knapp 5 min wieder in den Standby.

  11. #10
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Dann ist wohl deine decoderstation nicht komplett kompatibel.

    Das natürlich ärgerlich.

    besteht die möglichkeit diese zu updaten und es zu beheben???

  12. #11
    savys savys ist offline
    Avatar von savys

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Also wir haben auch eine Teufelanlage, Decodierstation mit Magnum Power Edition. Anschluß über das optische kabel. Läuft perfekt. Bitte sicherheitshalber noch mal prüfen, ob Du in den Systemeinstellung der PS3 Audio Ausgang optischer Ausgang aktiviert hast !!!!

  13. #12
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    optischer Ausgang ist natürlich aktiviert :-)

  14. #13
    savys savys ist offline
    Avatar von savys

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Dann propier noch an der Bassbox mit der Ferndedienung ( falls die E² eine Fernbedienung hat) die einzelnen Kanäle lauter zu stellen, damit der Schwellwert überschritten wird, ( standartmäsig zu leise eingestellt. Falls du einen Crossover hast stelle Ihn auf Anschlag. Die Power Funktion würde ich auf ON STELLEN, NICHT AUF AUTO, DA DER SUBWOOFER sonst AUTOMATISCH BEI ZU SCHWACHEN SIGNAL ABSCHALTET !!

  15. #14
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Es gibt doch gar kein AUTO. Nur ON oder OFF soweit ich es sehe. Ein Kippschalter.

    Die einzelnen Kanäle sind alle voll aufgedreht.

  16. #15
    savys savys ist offline
    Avatar von savys

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Stimmt die E² hat das nicht, dafür aber das Crossover ( mal voll aufdrehen). Hast du mal den 2. optischen Eingang an der decoderstation ausprobiert ? oder mal mit den media-Kabel einen analogen Eingang ? Damit du prüfen kannst, ob wenigstens was geht ?

  17. #16
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Alles schon versucht. Bleibt alles beim Alten.

    Welches System kann man denn dauerhaft auf AN schalten an Stelle von Auto ?

  18. #17
    savys savys ist offline
    Avatar von savys

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    habe die Teufel Magnum Power edition, die hat den Ein Schalter !!!

    Da du bei Teufel gekauft hast, und nicht zufrieden bist, hast du 4 Wochen Zeit, die Anlage zurückzugeben. Leg noch ein paar Euro drauf und hol dir auch die Magnum Power Edition, lohnt sich wirklich, zumal du am Subwoofer über Infrarot die einzellnen Kanäle nochmals "nachbehandeln" kannst

  19. #18
    tewpak tewpak ist offline
    Avatar von tewpak

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Und ich kann es einfach zurückgeben obwohl ich die Kabel schon auf Länge habe und komplett verwendet habe ? Nicht das die Decoderstation ne Macke hat.



    PS. Analog mit meiner 5.1 Karte (PC) geht das System nicht in den Standby. Bekomme aber auch nur einen 4er Sound hin. Kein 5.1

  20. #19
    savys savys ist offline
    Avatar von savys

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Zitat tewpak Beitrag anzeigen
    Und ich kann es einfach zurückgeben obwohl ich die Kabel schon auf Länge habe und komplett verwendet habe ? Nicht das die Decoderstation ne Macke hat.



    PS. Analog mit meiner 5.1 Karte (PC) geht das System nicht in den Standby. Bekomme aber auch nur einen 4er Sound hin. Kein 5.1
    Rufe doch einfach mal die Hotline an die sind total nett und kompetent, die schicken dir evt auch gleich ein neues Teil, oder tauschen es gegen ein besseres aus.
    Lies auch mal Hier ist Lautsprecher Teufel Berlin !!!

  21. #20
    Hörnchenmeister Hörnchenmeister ist offline

    AW: Teufel E² + Decoderstation 3 Problem

    Auch wenn der Thread schon etwas älter ist schreib ich trotzdem mal rein.

    Ich hab in etwa das selbe problem. Ich hab das Teufel CEM Power Edition und die Decoderstation3. Die hab ich mit dem optischen kabel an mein ASUS A8N-E angeschlossen.
    Da hab ich aber bei Musik und Spielen nur Stereo Sound. Hab bis jetzt rausgefunden das über das optische Kabel nur Stereo übertragen werden kann außer das signal kommt als DolbyDigital DTS Stream aus der Quelle. Das scheint bei Spielen aber nicht der fall zu sein. Bei DVDs ist der Sound super.

    Hat von euch jemand ne Idee wie ich auch in Spielen 5.1 Sound kriege?

Ähnliche Themen


  1. Teufel Subwoofer - Einstellungssache?! - Problem (mit Video): Hallo liebe Gemeinde, ich habe meinen Subwoofer nach der Anleitung eingestellt. Frequenzy auf maximum Boost in der Mitte Phase auf 0 Level...

  2. Teufel Concept E 100 Problem!: Guten Tag, Hier mein Problem: Ich besitze dieses Gerät schon seit mehr als einem Jahr und hatte nie ein Proble damit. Doch seit gestern gibt es...

  3. Problem mit Teufel Standfüßen: Abend, ich habe ein Problem mit meinen Standfüßen von Teufel ... Und zwar: Ich habe das System Concept E 200 Digital und nun habe ich mir 2...

  4. Problem mit Teufel Concept E Magnum PE+DecoderStation3+PS3: Hab die PS3 + Teufel Decoderstation + Concept E Magnum PE. So heute einen Blu-ray film geguckt, danach war n kumpl bei mir, der mir The Dark Night...

  5. Wo schließt man Decoderstation 3 an?: Hallo, ich hab ein Teufel Concept E2 5.1 System. Hab ne 360 via HDMI Kabel an mein TV angeschlossen. Ich hab vor mir die Decoderstation 3 zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Decoderstation 3 crossover

Decoderstation 3 crossover