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  1. #1881
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: The Last of Us

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen

    und ich hab kein bock auf MP da es soo langwierig is und ein fehler wieder von neu
    langwierig in der tat. wenn man aber nen team hat mit dem man gut zusammenspielt machts echt spass.

    also ich sag mal wenn man die 100% missionen nicht schafft den sollte man nen leichten schlag auf den Hinterkopf geben :-) nimmt man nen set aus heiler 2 oder crafter 2 und nimmt heilen bzw geschenke schafft man die 100% dinger schon auf lvl 3 am 1. tag.

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    AW: The Last of Us

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1882
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: The Last of Us

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    jo ich weiss. Hab auch nicht das problem mit der schwierigkeit da überlebender sich ja nur von'der'teileanzahl und dem Lauschmodus von schwer unterscheidet aber den hab ich auf schwer auch schon nicht benutzt.
    Nicht ganz.

    One - Crafting items, ammo, health items and melee weapons will be limited.
    Two - The items that you see when you play the game for the first time might not be in the place you remember them.
    Three - Enemies are twice as hard to kill and the damage the amount of the enemies will increase.
    Four - The amount of parts, supplements and collectibles will remain and be left untouched.

  4. #1883
    Memorandum

    AW: The Last of Us

    mal ne frage an jemanden der es vielleicht schon durch hat: mich hatte das spiel immer insofern gereizt, wegen der survival elemente. sozusagen ein besseres "i am alive". nachdem ich von der pilz infektion gehört hatte, war bei mir etwas die luft raus. was meint ihr? wie viel machen die funghizierten gegner aus?

  5. #1884
    Psychonault Psychonault ist offline
    Avatar von Psychonault

    AW: The Last of Us

    Ich würde sagen so 65-70% der Gegner sind Infizierte, falls du darauf hinaus wolltest. Ist aber schon nen Weilchen her seit ich es durchgespielt habe, und sonderlich gut im Schätzen war ich auch nie xD.

  6. #1885
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: The Last of Us

    nja ich würde eher 50/50 sagen .... es kommen so viele menschliche gegner zwischendrin so das man auch immer wieder "Zombie-pilzifizierte" Pausen hat.

  7. #1886
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: The Last of Us

    Kann man nicht gut mit I Am Alive vergleichen, finde ich. Meiner Meinung nach ist der Survival Aspekt hier auch mehr Schein als Sein. Es ist zwar relativ schwer, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dir das Spiel immer gerade genug Munition hinwirft. Man denkt zwar ständig man ist am Ende, hat dann aber doch durchgehend seine 3-5 Schuss, Pfeile und Medikit/Molotovs/Nagelbomben. So Situationen wie in I Am Alive, zB mit einer leeren Waffe bluffen, gibt es nicht.

  8. #1887
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: The Last of Us

    Zitat Hanz Beitrag anzeigen
    mal ne frage an jemanden der es vielleicht schon durch hat: mich hatte das spiel immer insofern gereizt, wegen der survival elemente. sozusagen ein besseres "i am alive". nachdem ich von der pilz infektion gehört hatte, war bei mir etwas die luft raus. was meint ihr? wie viel machen die funghizierten gegner aus?
    naja ich muss sagen das ich die meisten mit meinen händen gekillt hab ausser denn B???? ;D also ich hab auf die meisten waffen verzichtet, weil man sie nicht braucht aber denn survival element gibt es, von irgendeinem scheiss, das plötzlich auftaucht und dich killt. hmm mal ne frage an dich siehst du resident evil als survival horror ?

  9. #1888
    Onimusha Onimusha ist offline
    Avatar von Onimusha

    AW: The Last of Us

    Noch mal etwas zu der US Version mit dem MP.
    Damit man das etwas besser sieht was in der EU fehlt und ganz EU leidet wegen uns, hehe.
    Zum Glück habe ich die US Version.

    http://www.gifti.me/i/dOy4A.gifhttp://www.gifti.me/i/wQNvPK.gifhttp://www.gifti.me/i/pN7JF0Wj.gif
    http://www.gifti.me/i/Ryvz9.gifhttp://www.gifti.me/i/lcqGhRL.gifhttp://www.gifti.me/i/2sE9p1oyu.gif
    http://www.gifti.me/i/d5uSyT.gif

    EU vs. US:

  10. #1889
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: The Last of Us

    Auch wenn mich der MP nicht interessiert, ist Sony 'n ziemlicher Saftladen was das angeht. Erst GoW jetzt TLoU. Grenzt meiner Meinung nach immer noch an Kundenverarsche.

  11. #1890
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: The Last of Us

    Mir wiederum ist das völlig egal.
    Wenn ich meinen Spaß habe bin ich zufrieden.

  12. #1891
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: The Last of Us

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Kann man nicht gut mit I Am Alive vergleichen, finde ich. Meiner Meinung nach ist der Survival Aspekt hier auch mehr Schein als Sein. Es ist zwar relativ schwer, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass dir das Spiel immer gerade genug Munition hinwirft. Man denkt zwar ständig man ist am Ende, hat dann aber doch durchgehend seine 3-5 Schuss, Pfeile und Medikit/Molotovs/Nagelbomben. So Situationen wie in I Am Alive, zB mit einer leeren Waffe bluffen, gibt es nicht.
    Kann ich nur bestätigen. Immer wenn die Muni sich den Ende neigte, dropen auf einmal die Gegner Munition/Waffen.

    Ich finde aber eh das i am Alive das Survival Gefühl besser hinbekommen hat zumal das Spiel nicht ein mit Items voll geschmissen hat. Auch das es bei i am Alive normale Menschen gibt die ein nichts wollen. Bei Tlou dagegen hast es doch zu 95% nur mit gegner zu tun.

  13. #1892
    Aidan

    AW: The Last of Us

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Kann ich nur bestätigen. Immer wenn die Muni sich den Ende neigte, dropen auf einmal die Gegner Munition/Waffen.
    Na, irgendwie muss man die Gegner ja töten können. Und Clicker kann man nun mal schlecht totboxen! Und auf Survivor ist das auch um einiges besser umgesetzt.

    Schade finde ich aber, dass man die Umgebung nicht für Kills nutzen kann. Entweder man hat 'ne Knarre (und Muni), eine Nahkampfwaffe, einen Molotov-Cocktail oder 'ne Nagelbombe. Oder man versucht's mit der Faust. Aber wie cool wäre es, wenn man irgendwelche Gebäudeteile zum Einsturz bringen könnte? Oder schwere Möbelstücke irgendwie als Waffe einsetzen könnte? Das würde den Survivalaspekt nochmals verstärken.

  14. #1893
    Pumpkin04

    AW: The Last of Us

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Bei Tlou dagegen hast es doch zu 95% nur mit gegner zu tun.
    Erstens finde ich, dass man auf der Reise ne Menge interessante Leute trifft.

    Und zweitens: ja, klar! Gegner sind der Sinn des Spiels. 50% Freunde und es würde irgendwann doch arg simpel...

  15. #1894
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: The Last of Us

    Trotz der Gefahr hier gevierteilt zu werden, warum finde ich die ersten Stunden des Spiels so unglaublich langweilig und ohne jeden Reiz? Auch der Vergleich zu "I am alive" finde ich treffend, dass ähnelt dem nämlich schon ziemlich. Naja, vlt. wird es ja noch besser.

  16. #1895
    jonnydonny jonnydonny ist offline
    Avatar von jonnydonny

    AW: The Last of Us

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Trotz der Gefahr hier gevierteilt zu werden, warum finde ich die ersten Stunden des Spiels so unglaublich langweilig und ohne jeden Reiz?
    Geschmäcker sind verschieden

  17. #1896
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: The Last of Us

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Trotz der Gefahr hier gevierteilt zu werden, warum finde ich die ersten Stunden des Spiels so unglaublich langweilig und ohne jeden Reiz? Auch der Vergleich zu "I am alive" finde ich treffend, dass ähnelt dem nämlich schon ziemlich. Naja, vlt. wird es ja noch besser.
    ohje dabei ist der anfang noch das beste

  18. #1897
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: The Last of Us

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    ohje dabei ist der anfang noch das beste
    Find ich gar nicht unbedingt.
    Klar, der Prolog ist schon schön gemacht und er hat mir auch sehr gut gefallen.
    Was danach kommt, so die ersten 2-3h im Spiel fand ich im Nachhinein gesehen aber etwas träge.
    Bin mir recht sicher, dass das auch dem Schmied dann gefallen wird....außer er ist schon so weit vorgedrungen. ^^

  19. #1898
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: The Last of Us

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Was danach kommt, so die ersten 2-3h im Spiel fand ich im Nachhinein gesehen aber etwas träge.
    Das macht mir wieder Mut. Soweit bin ich noch nicht, habe gerade erst das Mädchen aufs Auge bekommen. Habe mir halt wirklich Zeit genommen, denn die Grafik ist ein Hingucker, keine Frage. Na, dann schauen wir mal....

  20. #1899
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    AW: The Last of Us

    Zitat robbie Beitrag anzeigen
    Find ich gar nicht unbedingt.
    Klar, der Prolog ist schon schön gemacht und er hat mir auch sehr gut gefallen.
    Was danach kommt, so die ersten 2-3h im Spiel fand ich im Nachhinein gesehen aber etwas träge.
    Bin mir recht sicher, dass das auch dem Schmied dann gefallen wird....außer er ist schon so weit vorgedrungen. ^^
    der prolog ist m.m.n eines der geilsten der letzten paar jahren...
    zumindest hat mich das spiel wegen dem prolog dann so gepackt, das ich es am anfang nicht weglegen konnte, bis es dann nach und nach "immer schlechter wurde" (monotoner)...
    wenn ihn der prolog schon nicht gepackt hat, dann denke ich wirds nicht besser werden... auch nicht im laufe des spiels .... das spiel lebt ja von den charakteren und der "atmo" dazu....
    und die wird ja am anfang extrems gut aufgebaut - war zumindest bei mir so ... hätt mich der prolog nicht so gepackt hätte ich das spiel in der hälfte (evtl 1/3) weggelegt bzw. was anderes angefangen zu spielen, weil wie du schon rechts hast alles sehr träge ist ... es wird ja im verlauf des spiel ja nicht unbedingt besser ... alles bleibt ja beim gleichen und die story (wie schon oft geschrieben) ist m.m.n nix besonderes...

  21. #1900
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: The Last of Us

    Zitat piotrmike Beitrag anzeigen
    ... es wird ja im verlauf des spiel ja nicht unbedingt besser ...
    Also da unterscheiden sich unsere Meinungen erheblich.
    Gerade das Verhältnis zwischen Joel und Ellie ist doch zentral im Spiel, und wenn der Schmied das Mädl erst aufgegabelt hat, steht er ja noch quasi am Anfang....na wie gesagt, beide Sichtweisen sind natürlich legitim.

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