Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    The Last of Us Multiplayer Turnier

    Guten Abend Überlebende,

    ich und ein Kumpel haben uns die letzten Tage Gedanken gemacht.
    Der The Last of Us Multiplayer hat, unserer Meinung nach, ein großes Potenzial für ein Turnier, oder eine Liga. Es ist einfach ein Spiel welches sehr stark auf Teamplay ausgelegt ist.
    Besonders der Survivor Modus unterscheidet es von anderen Spielen.
    Darum würden wir gerne, basierend auf dem Survivor Modus, ein Turnier veranstalten.

    Die Playstationliga hat das Spiel bereits in ihre Liste aufgenommen. Die Regeln sind allerdings etwas schlaff gehalten. Deswegen sind wir auch grade dabei ein eigenes Regelwerk auf die Beine zu stellen.

    Die Spiele sollten schon in einem 4vs4. Modus gespielt werden.
    Ob jetzt anfangs Turnier, oder direkt Liga; das sei erstmal dahin gestellt.
    Zunächst würde es uns interessieren, ob ein generelles Interesse vorhanden wäre und ob sich denn genügend Spieler finden lassen. Sinn macht es erst wenn wir mindestens 8 Team á 5 Leuten zusammen bekommen.

    Habt ihr Lust auf ein/e "Probeturnier/ -liga"
    Habt ihr 3 bis 5 Leute, mit denen ihr regelmäßig zockt, sodass feste Teams zustande kommen würden? Bei hinreichendem Interesse würden wir schnellstmöglich eine Plattform zur Absprache und allem drum und dran zur Verfügung stellen.

  2. Anzeige

    The Last of Us Multiplayer Turnier

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: The Last of Us Multiplayer Turnier

    hey kannst du mir evtl mal nen link zum psl regelwerk geben? würde mich schon interessieren.

    habe einige leute mit denen ich regelmässig zusammen spiele und über andere foren auch ggn andere teams antrete. also das 1. 4er Team hättest du schonmal. je nachdem wie das PSL regelwerk ausschaut könnte ich dir ja mal nen paar andere anregungen geben.

  4. #3
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: The Last of Us Multiplayer Turnier

    Die offizielle PlayStation LIGA

    Bitteschön^^

    Die Regeln der Liga sind mir persönlich zu lückenhaft. Das Turnier würde sich auf den Überlebendenmodus beschränken. Freie Mapwahl wird es auch nicht geben. Zum Start wollen wir 7 Spieltage mit 8 Teams probieren. Somit gibt es für jeden Spieltag eine Map. In welcher Reihenfolge die Maps gespielt werden wird ausgelost. Welche Teams wann aufeinander treffen wird ebenfalls ausgelost. Das Turnier würde bei 8 Teams in Form einer Ladder statt finden. Heißt, dass jedes Team einmal gegeneinander Spielt. Für einen Sieg gibt es 3 Punkte. Für eine Niederlage 0 Punkte und für ein Unentschieden 1 Punkt.

    Aber wo wir grade dabei sind. Wir brauchen noch eine sinnvolle Regelung wie das Match weiter läuft wenn ein Spieler während des Matches rausfliegt.
    Zur Zeit ist es so, dass der der fliegt nicht wieder zurück kommen kann. Der hat auf gut Deutsch Pech gehabt. Das Spiel lässt leider keine faire Regelung zu um den Spieler wieder zurück ins Match zu lassen. Dafür müsste man das Match neu starten und manuell die Runden weiterzählen. Das ginge ja noch. Das Hauptproblem ist, dass das gegnerische Team große Nachteile hat wenn das Spiel neu gestartet wird weil alle Supplies und Extras die bis dahin gekauft wurden weg sind. Und da es relativselten passiert, dass man rausfliegt würden wir es so regeln wollen wie oben beschrieben. Andere Ideen sind gerne willkommen.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: The Last of Us Multiplayer Turnier

    Also ich muss sagen ich finde die Regeln so wie sie sind eigendlich schon sehr gut.

    Festgelegte Maps halte ich für suboptimal. Wenn du für jeden Spieltag nur eine Map gibst bräuchtest du dann wirklich die 8 Teams. aber was ist wenn sich 9 oder nur 7 finden? dann hättest du eine zu viel oder zu wenig was dann ggf unfair wäre für teams die sich dann auf diese maps spezialisiert haben.

    Von daher würde ich ein ähnliches System nehmen was schon in der ESL z.b bei CS verwendet wird. Team 1 hostet und nimmt ne Wunschmap. Wenn das Match dann zuende ist wäre das Spiel dann nicht gewonnen sondern es würde eben 1:0 stehen. dann hostet Team 2 und wählt ihre Wunschmap. Wenn es dannach 1:1 stünde spielt man eben noch eins mit ner random map. beim 2:0 wäre das spiel dann gewonnen.

    was die runden zeiten angeht kann ich dazu nix sagen da ich eigendlich kein 2on2 spiele von daher weiss ich nicht wie da die zeit reichen würde.

    bzgl des rausfliegens müsste man sehen. ich hatte von gefühlten 1000 spielen wirklich nur ne Handvoll abbrüche. meist nur wenn bei spielen leute dabei waren die wirklich ne scheiss verbindung haben. und ehrlich gesagt wenn man in nem Turnier spielt sollte man auch die internetverbindung dafür haben. Mit leuten die nur 1 oder 2 balken haben spiel ich grundsätzlich nicht da es meist immer zu solch nervigen problemen kommt.

    sollte es mal zu nem abbruch kommen weil der router neu startet oder so kann ja immer passieren, würde ich entweder das match unentschieden machen oder komplett neu starten. sollte es 2 mal beim selben team passieren einfach match abbruch und sieg fürs andere team.

  6. #5
    Aidan

    AW: The Last of Us Multiplayer Turnier

    Ich find' die Idee recht interessant und würde mich drauf einlassen.

  7. #6
    Voyevoda

    AW: The Last of Us Multiplayer Turnier

    Auf jeden Fall würde ich mitmachen. Nur kenne ich niemanden, der das Spiel spielt, was bedeutet, dass ich noch drei Mitspieler für ein Team bräuchte. Wenn sich hier welche finden lassen - sehr gerne!

  8. #7
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: The Last of Us Multiplayer Turnier

    Sofern sich da ein passender Termin findet (kann meist nur relativ spontan zusagen), wär ich auch an Bord. Hab sonst niemanden im Schlepptau.

  9. #8
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: The Last of Us Multiplayer Turnier

    Wer Bock und nen Headset hat kann mir ja gerne ne Freundesanfrage im PSN schreiben ID: DantoriusD bin heut bis open End online. Aber bitte mit betreff zuschreiben wer ihr seit ;-)

Ähnliche Themen


  1. GTA IV Multiplayer: Wollt mal nen kleinen Multiplayerthread für GTA eröffnen, da es im andern immer unübersichtlicher wird.... Hierhin gehören also nur Sachen übern den...

  2. GTA IV Multiplayer:

  3. Wii Multiplayer: Hallo, welche Spiele sind für 2 Spieler geeignet ? Damit meine ich, dass man es zu zweit, also jeder hat einen Remote und einen Nunchuck im normalen...

  4. Multiplayer: Ich würde mal gerne ein Multiplayer Spiel spielen. Aber leider weis ich erstens nicht wie das geht und zweitens kostet das was? Und wenn, wie viel?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fn regeln last of us

tlou fn regeln deutsch