Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    tom050505 tom050505 ist offline

    Ton an der Playstation 3

    Hallo zusammen, habe ein kleines Problem (hoffentlich bekomme ich es raus...)

    Bevor ich mir die Playstation 3 zulegte, war der Ton an meinem TV (egal ob ich normales Fernsehen oder DVD schaute) sehr ausgewogen. Ich konnte die Stimmen der Schauspieler gut verstehen, ohne dass die Hintergrundgeräusche / Hintergrundmusik des Film die Stimmen überwogen.

    Was ich jetzt absolut nicht verstehe ist, dass wenn ich jetzt eine Film auf der Playstation 3 sehe (egal ob Blu-Ray oder normale DVD) alles etwas anderes ist.

    Zweifelsohne Bild- und Tonqualität sind prima.
    Allerdings treten jetzt die Hintergrundgeräusche und die Hintergrundmusik soweit in den Vordergrund, dass man kaum noch etwas von den Stimme versteht. :?
    Das ist sehr anstrengend, weil man genau hinhören muss was gesagt wird.


    Am TV selbst habe ich nichts verändert, auch wenn ich von meinem DVD-Spieler schaue oder normal TV schaue ist noch alles ok. Nur wenn ich über die Playstation 3 Filme schaue stelle ich das obige Phänomen fest.

    Kann mir jemand einen guten Tipp geben, woran das liegen könnte? Das kann doch nur einer Einstellung an der Playstation 3 selbst liegen??? Habe an der Grundeinstellung nie etwas verändert.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand etwas schreiben könnte.

    Lieber Gruß Tom Paderbadom

    PS: Achso, habe die Playstation per HDMI Kabel mit dem TV verbunden. Über den Verstärker/Receiver habe ich noch nichts angeschlossen.

  2. Anzeige

    Ton an der Playstation 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: Ton an der Playstation 3

    ich schätze, die Playstation sendet AC3 oder DTS Ton (oder gar HD) was der Fernsehen nicht versteht und davon wahrscheinlich nur die beiden vorderen linken und rechten Kanäle benutzt.
    Da der Center zu 99% für die Sprache da ist, wirst Du auch kaum etwas hören.

    Versuch mal in den Audio-Einstellungen der PS3 die Surround-Eigenschaften zu deaktivieren.

  4. #3
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: Ton an der Playstation 3

    Danke für die Antwort.

    Ist es nicht ganz sicher und richig, dass die Playstation 3 den Ton in HD sendet, wenn ich sie nur über HDMI-Kabel mit dem TV verbinde?

    Ok, ich werde es später mal an den Ton-Einstellungen der Playstation 3 etwas probieren.

    Alledings ist beides über HDMI Kabel verbunden mit dem TV, ein brandneuer Sony KDS 55, damit meine ich:

    1. Der DVD Player Pioneer ist über HDMI Kabel mit dem TV verbunden.
    > da habe ich kein Problem mit dem Ton (Stimmen sind super verständlich,
    weil Hintergrundgeräusche und -musik wirklich im Hintergrund bleibt)

    2. Die Playstation 3 ist auch über HDMI mit dem TV verbunden (zweiter Eingang am TV)
    > da habe ich das Problem mit dem Ton (Stimmen sind kaum zu verstehen,
    weil Hintergrundgeräusche und -musik so laut sind).

    Am TV liegt es nicht. Beide HDMI - Eingänge am TV sind vollwertig und funktionieren gleich. Habe den DVD an beiden TV HDMI Eingängen ausprobiert, alles ok. Es muss also wahrscheinlich an den Einstellungen der Playstation 3 liegen oder es ist etwas kaputt an der erst 4 Tage alten Playstation. Hoffe das mal nicht.

    Hoffe jemand weis noch einen guten Tipp

    Gruß Tom Paderbadom

  5. #4
    devastators devastators ist offline

    AW: Ton an der Playstation 3

    die neuen HD-Audio-Formate gehen nur über HDMI (1.3), aber die PS3 kann darüber auch die alten abspielen.

    Ich würde mal an den Audio-Einstellungen rumtesten.

  6. #5
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Ton an der Playstation 3

    Das ist ganz normal. Bei Dolby Digital ist die Lautstärke für den Centers leiser als der Rest. Der Verstärker sollte es dann eigentlich richtig wieder geben. Wenn dei TV nur Stereo wieder geben kann, musst du es wohl auch so bei der PS3 einstellen.

Ähnliche Themen


  1. PlayStation [Rewards] - Treueprogramm für PlayStation-Gamer: Treueprogramm für PlayStation-Gamer im Anmarsch Sony enthüllte ein neues Treueprogramm für PlayStation-Fans, mit dem die Fans einen exklusiven...

  2. Playstation store tests und playstation eye spiele: Hi Leute! Könnt ihr mir verraten wo ich sämtliche spieletests zu playstation network titeln(Calling all cars,rub a duck. usw) finde und...

  3. Playstation 2 Slimline oder Original PlayStation 2: Hallo Leutz, vorweg erstmal, ich habe die Suchfunktion genuzt, doch leider nichts dazu gefunden. Könnt ihr mir helfen? Ich bin kurz vor dem...

  4. Playstation 2 kann Spiele von Playstation 1nicht speichern: Ich habe eine Playstation 2 gekauft. Ich kann leider die Spiele von der Playstation 1 nicht auf meiner Memory Card abspeichern. Wer kann mir da...

  5. Playstation 3 aus China / Asien und Playstation 2 Spiele: Hallo zusammen, bestimmt gibt es hier einigen Experten, die in Sachen einer asiatischen Playstation 9 Erfahrungen haben oder die besser noch ein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tonan ps3