Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    desire141 desire141 ist offline

    Tonproblem bei der PS3

    Hallo zusammen,

    irgendwie bekomme ich die Toneinstellung nicht hin.

    Wenn ich die PS3 per HDMI über einen Surroundverstärker zum Beamer anschließe, funktioniert alles einwandfrei.(Nur leider ist meine Wohnung nicht groß genung um die Anlage permanent aufgebaut zu lassen...)

    Wenn ich sie jedoch mit einem HDMI -> DVI Kabel an meinem Monitor anschließe bekomme ich keinen Ton.
    Videoausgang stelle ich dabei auf HDMI und Audioausgang auf Multi A/V
    Wenn ich den Videoausgang auch auf Multi A/V stelle funktioniert es. Nur leider ist das Bild dann grottenschlecht...

    Genausowenig bekomme ich den Anschluss über ein Bluetooth Headset hin.
    Die PS3 erkennt das Headset und kann sich auch mit ihm verbinden.
    Ich kann die Einstellung von "Standardgerät" auf mein Headset ändern. In dem Moment hab ich auch ein leises Rauschen auf dem Headset und die Mikrofonempfindlichkeit kann man einstellen. Nur sobald ich die Einstellung abspeichere ist und das Menu verlasse ist es wieder vorbei...

    Irgendwie schein ich mich etwas blöd anzustellen.

    Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?

    Vielen Dank und gruß
    desire141

  2. Anzeige

    Tonproblem bei der PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Daniellamar Daniellamar ist offline

    AW: Tonproblem bei der PS3

    dvi kann kein ton wiedergeben. neben dem dvi-eingang am monitor sollte noch ein klinken(kopfhoerer)-eingang sein. dann nimmst du nur den sound vom multi-av und haengst an dieses kabel nen adapter cinch-klinke dran. diesen dann in den oben erwaehnten klinken eingang (so hab ichs bei mir).
    oder du laesst den sound halt ueber ne anlage laufen.
    um zu sehen, ob dein headset richtig funktioniert, solltest du online gehen mit nem spiel. anders kann man das soweit ich weiss nicht testen.

  4. #3
    Carpe_Diem2222 Carpe_Diem2222 ist offline
    Avatar von Carpe_Diem2222

    AW: Tonproblem bei der PS3

    Also zu deinen Tonproblem kann ich nicht viel sagen.

    Nur, ist das Tonkabel(roter und weißer cinch) vom Multi-AV-Kabel richtig mit deinen Beamer verbunden und kann man evtl noch was am Beamer selbst einstellen??



    Zu deinen Headsetproblem:

    Hast du dein Headset bei der Installation in den Pairingmodus geschaltet???
    Da ist wichtig sonst registrieren die beiden sich nicht.
    Bei den meisten Headsets musst du lange auf der einschalttaste bleiben bis die LED´s anders blinken.

    Wenn es richtig verbunden ist siehst du, da wo du die empfindlichkeit einstellen kannst an dem Balken oben einen ausschlag wenn du reinsprichst ins Mic vom Headset.

    Falls dies nicht der fall ist musst du es neu installieren und richtig in den Pairingmode schalten.

  5. #4
    desire141 desire141 ist offline

    AW: Tonproblem bei der PS3

    vielen Dank für die Hilfe, da gab es tatsächlich noch eine 3 1/2er Klinkenbuchse neben dem DVI Anschluss. Hatte ich nicht gesehen.
    Ich werde mir wohl eine Termin beim Augenarzt besorgen müssen...

Ähnliche Themen


  1. Heimkino Tonproblem: Hallo @ll, ich hab seit neustem Problem mit meiner Heimkinovernetzung und zwar seitdem ich den Sky Satreceiver Pace S PVR HD1 habe/einsetze. ...

  2. Tonproblem bei Bioshock!!!: Hey, hoffentlich könnt ihr mir helfen! Wie schon erwähnt hab ich ein Soundproblem mit Bioshock. Im Intro und im Menü habe ich zwar Ton, aber dafür...

  3. AC3 / DTS Tonproblem bei PS3: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem. Ich habe meine PS3 an meinen Samsung LCD (LE40M86BD) via HDMI Kabel angeschlossen. Von meinem Sammy...

  4. Tonproblem Blu Ray Filmen: Hi, ich habe folgendes Problem. Sobald ich mir einen BR Film anschaue, habe ich folgendes Tonproblem. Die Sound Effekte etc. hören sich sehr gut an,...

  5. PS3 Tonproblem: Hi, habe folgendes Problem. Habe die PS3 mit HDMI an meinem Samsung angeschlossen...läuft soweit auch alles bestens. Ton kommt vom TV aus...nun habe...