Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Tumble

  1. #1
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Tumble




    Tumble ist ein einfach gesagt ein Turmbau-Geschicklichkeitsspiel für Playstation Move, das zum Download im Playstation Store bereit steht.
    Käufer der PS-Move Starterpakets konnten die Demo bereits auf der Starterdisc finden und so einen kleinen Einblick in die Welt der unterschiedlichen Klötze ergattern.

    Beginnt man ein neues Spiel, so wird man erst einmal mit der neuen Steuerung vertraut gemacht, sowie mit den Grundlagen des Spielprinzips.
    Man greift sich also mit seinem Controller kleine Quadrate verschiedener Farbe und stapelt die aufeinander, sehr toll.
    Auffallend dabei die Genauigkeit, mit der die eigenen Bewegungen vom Spiel übernommen werden, da macht man echt Augen.
    Zwar scheint mir der Lag etwas größer als z.B. bei Sports Champions, aber dafür wird hier wirklich jede noch so kleine Rotation des Controllers oder dessen Postotion in der Tiefe wahrgenommen. Schnelligkeit in Form von Rumfuchteln ist bei Tumble ohnehin nicht gefragt, also stört die minimale Verzögerung auch nicht.

    Schon nach den ersten paar Levels wird klar, dass das Spiel auch deutlich mehr zu bieten hat, was die Vielfalt der Modi anlangt.
    So gibt es Herausforderungen, in denen man mit Hilfe von 3 zur Verfügung stehenden Minen einen schon stehenden Turm so sprengen muss, dass sich dessen Bausteine möglichst weit auf dem Spielfeld verteilen.
    Hier muss man sich genau überlegen wo man die Minen platziert, da diese zeitverzögert explodieren und so ist etwas Geschick und Ausnutzung des guten Physiksystems gefragt.
    Desweiteren gibt es Herausforderungen, in denen man seinen Turm auf einer schiefen oder sich bewegenden Grundfläche errichten muss.
    Bei sogenannten Limbo-Herausforderungen muss man möglichst viele Bausteine unter einer sich bewegenden Stange platzieren, die bei zu hoher Stapelung gleich mal den halben Turm wegputzt.

    Um weiter zu kommen, ist auch die geschickte Ausnutzung der verschiedenen Materialien gefragt.
    Denn es sind eben nicht verschiedene Farben bei den Klötzen, sondern Materialien wie Glas (später gibt es Rätsel, bei denen man Laser umlenken und umfärben muss), Plastik, Holz, Styropor etc....alle mit verschiedenen Eigenschaften.
    Und es wird auch nicht leichter mit Klötzen, die keine einzige grade Fläche besitzen.

    Auch für 2-Spieler-Spaß ist gesorgt, allerdings auch hier "nur" lokal.
    Wett-türmen nebeneinander, abwechselnd bis einer einer Fehler macht.
    Das wirkt nicht ganz ausgegoren.
    Prinzipiell klappt es gut. Nur einmal hab ich meine 3 Steine gesetzt und als dann mein Gegenspieler dran war, stürzte der Turm eigentlich noch aufgrund meines Fehlers ein.
    Mich hats gefreut, meinen Spielpartner natürlich nicht.

    Die Präsentation wirkt sehr sauber, die Spielfelder wurden vorher wohl gründlich mit Cillit Bang bearbeitet.
    Ebenso nüchtern auch die relativ emotionslose Frauenstimme, die uns durchs Spiel führt.

    Mir gefällt alles sehr gut, der Umfang stimmt (mehr als 70 Herausforderungen werden versprochen) und so würde ich sagen:
    Für 10 Euro ein absolutes Muss!


    Die zu sammelnden Trophäen findet ihr wie immer bei uns im entsprechenden Unterforum:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tumble   Tumble   Tumble   Tumble  

    Tumble  

  2. Anzeige

    Tumble

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    madsven madsven ist offline
    Avatar von madsven

    AW: Tumble

    Hi Leute,

    das Spiel ist total genial und macht unheimlich Spass (und süchtig), wenn man mal "tüfteln" will.

    Ich krieg es jedoch nicht geregelt, was man für die Zusatzmedaillen machen muss. Kann mir jemand helfen?

  4. #3
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Tumble

    Bei "Ziel-Medaillen" ist irgendwo im "Raum" eine davon, die muss dann entweder bei Sprennungen getroffen oder beim bauen berührt werden(glaub mindestens 3 Sek. lang).
    "Zeit-Medaillen" müssten klar sein?
    Und "Homerun-Medaillen" wurden hier schon erwähnt, gibts noch andere?

  5. #4
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Tumble

    Verschiedenes.
    Ich glaube in fast jedem Level gibt es ein Zeitlimit.
    Dann noch Zielmedaillen, die du einfach mit einem Klotz erreichen/berühren musst.
    Manchmal muss man auch die Klötze in einer bestimmten Reihenfolge stapeln.
    Aber so allgemein wie deine Frage ist, kann man darauf jetzt nicht genau antworten.
    Aber man bekommts eigentlich eh am Anfang jedes Levels angezeigt.


    EDIT:
    Damn, zu langsam.

  6. #5
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Tumble

    In Level 4 das obere Bonus oder Extralevel. Dort muss man 2 Tetris Bausteine die einem Z ähneln und ein Würfel zu einem Turm stapeln. Ich hab schon einige Versuche hinter mir. Die Tetrissteine müssen ja hochkant gestapelt werden da man sonst die vorgegebene Höhe nicht erreicht. Hat hier ein Profi einen Tipp für mich?

  7. #6
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Tumble

    Mach mal so:


  8. #7
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Tumble

    Meine Güte. Wie bist Du denn darauf gekommen?
    Hat jedenfalls super geklappt. Danke Dir vielmals.

  9. #8
    moe_re

    AW: Tumble

    Zitat jimcarry Beitrag anzeigen
    In Level 4 das obere Bonus oder Extralevel. Dort muss man 2 Tetris Bausteine die einem Z ähneln und ein Würfel zu einem Turm stapeln. Ich hab schon einige Versuche hinter mir. Die Tetrissteine müssen ja hochkant gestapelt werden da man sonst die vorgegebene Höhe nicht erreicht. Hat hier ein Profi einen Tipp für mich?
    Noch ne Lösung im Anhang

    Spoiler öffnen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tumble  

  10. #9
    madsven madsven ist offline
    Avatar von madsven

    AW: Tumble

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Bei "Ziel-Medaillen" ist irgendwo im "Raum" eine davon, die muss dann entweder bei Sprennungen getroffen oder beim bauen berührt werden(glaub mindestens 3 Sek. lang).
    ...die meinte ich, vielen Dank!

    @robbie: stimmt, war sehr allgemein, aber auch dir vielen Dank!

  11. #10
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Tumble

    Mal ne andere Frage, steht bei euch im XMB in der Grafik von Tumble auch noch DEMO drin

  12. #11
    Tomyi Tomyi ist offline

    Blinzeln AW: Tumble

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage, steht bei euch im XMB in der Grafik von Tumble auch noch DEMO drin
    Das mit dem "Demo-Bildchen" hatte ein Freund von mir auch: Einfach zuerst die Trial-Version installieren und danach erst die Unlock-Datei ausführen...
    ggf. Tumble löschen und beides erneut Herunterladen und wie oben beschrieben Installieren...

  13. #12
    madsven madsven ist offline
    Avatar von madsven

    AW: Tumble

    Zitat Tomyi Beitrag anzeigen
    Das mit dem "Demo-Bildchen" hatte ein Freund von mir auch: Einfach zuerst die Trial-Version installieren und danach erst die Unlock-Datei ausführen...
    ggf. Tumble löschen und beides erneut Herunterladen und wie oben beschrieben Installieren...
    Aber Vorsicht:
    1. Trial installieren
    2. Trial starten, dabei wird ein Update installiert!
    3. Unlock-Key installieren

    Ich konnte das Update nicht mehr laden, als der Unlock-Key installiert war und somit lief Tumble nicht mehr. Ich mußte dann alles löschen und neu runterladen.

  14. #13
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Tumble

    Na Prost Mahlzeit, nochmal geschlagene 3 1/2 Std. denn ganzen Mist runterladen.
    Das errinnert mich frappierend an das Motorstorm-Desaster von '07

    Trotzdem Danke euch beiden.

    EDIT:
    Hab grad geguckt(nachdem ich den "Unlock" nochmal geladen hatte) und jetzt ist das Demo weg und eine andere Tumble-Grafik da, hat also scheinbar auch so geklappt.
    Allerdings hab ich jetzt wahrscheinlich irgendwo die erste Unlock Datei die mir Speicherplatz klaut und ich sie nicht löschen kann.

  15. #14
    teargas teargas ist offline
    Avatar von teargas

    AW: Tumble

    Hat vielleicht jemand ne Lösung für die "harte Nuss"?
    Man hat so ein Kuchenstück, ne kleine Gummipyramide und noch einen Tetris-Stein glaub ich.
    Hab schon viel versucht aber entweder reicht das nicht von der Höhe oder ich kann es nicht ausbalancieren.

  16. #15
    Edelassi Edelassi ist offline

    AW: Tumble

    Habe das Spiel auf der Games Com gespielt und es war echt genial. Es gab mal so ein Spiel für die Wii - Boom Bloxx wenn ich mich recht erinnere. Auch davon war ich schon begeistert. Was ich dabei am besten finde sind die "Kämpfe" gegen Freunde. Die haben immer wieder Laune in die Hütte gebracht.
    Mit Move warte ich aber noch, sollte ich es mir aber kaufen ist Tumble eines der ersten Spiele die ich mir runterlade.

  17. #16
    saghor saghor ist offline
    Avatar von saghor

    AW: Tumble

    Zitat teargas Beitrag anzeigen
    Hat vielleicht jemand ne Lösung für die "harte Nuss"?
    Man hat so ein Kuchenstück, ne kleine Gummipyramide und noch einen Tetris-Stein glaub ich.
    Hab schon viel versucht aber entweder reicht das nicht von der Höhe oder ich kann es nicht ausbalancieren.
    So hab ich es geschafft:


  18. #17
    teargas teargas ist offline
    Avatar von teargas

    AW: Tumble

    Danke für die Lösung, werds heute abend mal ausprobieren.
    Das ich da nicht selber drauf gekommen bin!

  19. #18
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Tumble

    Wisst ihr was es mit den Trittplaten auf sich hat? Ich verstehe das nicht. Habe im MP mit meine Freundin das Level "Bau mich auf und Reiß mich ein" (glaube das heißt so) und ich verstehe nicht was diese Platten bedeuten.

  20. #19
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Tumble

    Diese Platten musst Du mit einem Stein erreichen/berühren. Dann kannst Du auf der Trittplatte weiter bauen.

  21. #20
    Mav0 Mav0 ist offline
    Avatar von Mav0

    AW: Tumble

    Achso dachte die haben einen höhreren Zweck^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. "Tumble" Trophies - PlayStation Move: Tumble http://www.forumla.de/attachments/ps3-trophies-trophaeen/87899d1284613175-ps3-coverbilder-tumble.png :PS3Bronze: x 9 :PS3Silber: x 3...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

tumble reihenfolge medaille