Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Ruepel Ruepel ist offline

    TVersity - Leistung + Index - Probleme

    Hi,

    ich habe unter Windows Vista TVersity als Mediacenter für die PS3 eingerichtet. Im Prinzip bin ich auch rundum zufrieden es gibt allerdings den ein oder anderen Punkt den ich nicht erklären kann:

    1. Wenn ich einen Film mit hoher Bitrate streame, bspw. ein HD-Musikvideo, dann kann es zu rucklern in Bild und Ton kommen. Wenn ich WLAN nehme ist das schlimmer als bei LAN (logisch). Aber mit LAN Kabel beträgt die Auslastung meiner Netzwerkkarte 5-10%. Ausgehend davon dass der PC Gigabit-LAN unterstützt, wie die PS3 wäre das mit den 10% logisch, da mein Switch nur 10/100 kann. Aber ich bezweifle ernsthaft dass ein Film selbst in Blu-Ray Qualität eine Bitrate von 100 MBps haben oder irre ich da? Vermutlich ist das Ganze auch eher ein generelles Netzwerk-Leistungs-Problem. Woran kann es liegen, dass mein Netzwerk nicht ausgelastet werden will?

    2. Ich habe meine Medien-Bibliothek aufgeräumt und danach TVersity gesagt es soll updaten. Das hat es auch getan, interessiert sich aber herzlich wenig für neu entstandene Ordner... Auch ein komplettes Löschen und neu erstellen ändert nix. Stattdessen habe ich zwei Ordner die unterschiedlich heißen und auf unterschiedlichen Festplatten sind, aber TVersity schmeißt sie zusammen. Das geht ja soweit noch, aber er nimmt auch die neuen Unterordner nicht alle an. Unter Date Added sind dagegen alle Angaben korrekt und es tauchen auch alle Filme auf. Ist das ein Fehler im Programm oder bei mir? Wie kann ich das beheben?

    Im Vorraus ein herzliches Dankeschön,

    vlg

    Ruepel

  2. Anzeige

    TVersity - Leistung + Index - Probleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    konsul konsul ist offline

    AW: TVersity - Leistung + Index - Probleme

    Hallo,

    ohne jetzt direkt auf deine Probleme eingehen zu können ( wahrscheinlich irgendwelche unschöne Einstellungen) nur zum Thema Netzwerkgeschwindigkeiten. Diese 100Mbit oder bei Wlan 54 Mbit sind reine Brutto werte. Die Nettowerte, also die tatsächliche Übertragungsraten liegen bei Wlan drastisch bei Lan noch merklich unterhalb dieser Werte. Unteranderem durch Protokolloverhead, Sicherheitssysteme ( chknummern etc. ).


    mfg

    Markus

  4. #3
    Ruepel Ruepel ist offline

    AW: TVersity - Leistung + Index - Probleme

    Ja, das ist mir bekannt aber es wär schon ziemlich mies wenn dadurch die Leisung auf 6-7% runtergeht... das sollte dann wohl doch nicht sein...
    Und bei WLAN spielen noch andere Sachen rein, darum hab ich ja auch n Kabel genommen

Ähnliche Themen


  1. /Index of anzeigen.: Wenn man, im Beispiel bplaced.net - webhost, eine Seite hat die keine Index oder als Index festgelegte Seite hat, erscheint der /Index of. Kann man...

  2. Unlocalized (couldn't get free content pack index) / (444:446) Index Player out of Rang ??: Hallo, hab mich grad voll erschreckt. Bin am Cod 4 zocken und dann plötzlich werd ich aus dem laufenden Spiel gekickt und eine Fehlermeldung...

  3. Website-Probleme?!? Links gehen immer auf index.html: Ich bastle grad an meiner Website TechNewz.eu ich habe noch eine preload seite als "index.html" eingebaut. nach 6 sekunden solls zur website...

  4. Uncut Index: So da ich es HASSE einen film zu sehen der geschnitten ist mache ich den thread hier auf . Hier soll bitte jeder filme reinschreiben und wielange...

  5. Probleme mit TVersity unter Vista !!!: Hallo ! Habe Windows Vista und die neueste version von Tversity ! Wenn ich versuche mit der Ps3 auf den Mediaserver über W-Lan zuzugreifen kommt...