Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    rap rap ist offline

    TVersity Problem (AC3)

    Also habe nen Problem beim abspielen von .mkv datein über TVersity auf die PS3.

    Und zwar macht sich das ganze durch den Sound bemerkbar. Der egal bei welchem .mkv (HD -VIDZ) kratzt der Sound und die Stimmen sind sehr leise.

    Hab schon am AC3 disable u. liba52 ausprobiert (in FFDShow) sowie resample etc. eingestellt, krieg es dennoch nicht hin. MPEG1, MPEG2 und .AVI geht vom Sound her ohne Probleme. Also muss es was mit dem AC3 sound zu tun haben.

    Zur Info : Hab das Klite Codec Pack drauf. Denke aber nicht, dass es daran liegt, muss ne Einstellung sicherlich sein. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

  2. Anzeige

    TVersity Problem (AC3)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity Problem (AC3)

    Ich glaube über TVersity ist es zur Zeit noch nicht möglich eine AC3 Spur für Dolby Digital wiederzugeben.Bin mir da aber auch nicht sicher.

  4. #3
    rap rap ist offline

    AW: TVersity Problem (AC3)

    Okay aber welche möglichkeit habe ich dann?
    Hab mal gelesen, dass das irgendwie gehen muss.

  5. #4
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: TVersity Problem (AC3)

    Die Tonspur muss als Stereo ausgegeben weren, ansonsten funktioniert es nicht.

  6. #5
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity Problem (AC3)

    Zitat rap Beitrag anzeigen
    Okay aber welche möglichkeit habe ich dann?
    Hab mal gelesen, dass das irgendwie gehen muss.
    Einfach Videos mit Stereosound vielleicht??
    Wenn du ne AC3 Spur im Film hast,dann kannst du die vielleicht per ffdshow oder einem anderen Programm(kenn mich da nicht wirklich aus) auf Stereo downmixen.
    Was da möglich ist und was nicht weiß ich aber auch nicht.Damit hab ich mich noch nie auseinandergesetzt.Tut mir Leid.Ich hab da aber ehrlich gesagt kein Plan ob das irgendwie geht.
    Ich denke du brauchst ein Programm,was den Ton beim Wiedergeben dann direkt auf Stereo downmixed.Oder du transcodierst die Videos einfach in ein anderes Format wie avi(divx/xvid oder sowas) oder mpeg.

    Ansonsten nutz in Zukunft erstmal einfach Videodateien mit Stereoton.

  7. #6
    rap rap ist offline

    AW: TVersity Problem (AC3)

    das mit dem stereo ton würde mich nicht stören, aber wie stell ich das dann ein über ffdshow ?

  8. #7
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity Problem (AC3)

    Keine Ahnung.Ich nutze ffdshow überhaupt nicht.Bei mir haben eh alle Videos nur Stereo.AC3 hab ich nur bei DVD/BDs.
    Mußt du vielleicht mal selber n bisschen rumprobieren oder mal googlen.Oder es findet sich hier jemand,der davon Ahnung hat und dir damit helfen kann.

  9. #8
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: TVersity Problem (AC3)

    Bin mir jetzt auch nicht 100% sicher, aber hast du beim Mixer (wenn du Audio-Decoder Einstellungen startest) schon die Einstellung auf Stereo gestellt

  10. #9
    rap rap ist offline

    AW: TVersity Problem (AC3)

    ja hab ich auch schon eingestellt. Weiß echt nicht weiter, hab bei google auch schon alles abgegrast

  11. #10
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: TVersity Problem (AC3)

    Hab mal kurz gegoogelt und folgendes gefunden:
    Beim Audio-Decoder müssen wir etwas mehr konfigurieren. Unter „Codecs“ stellen Sie „AC3“ auf „liba52“ und lassen die anderen unverändert. Setzen Sie dann das Häkchen bei „Dolby Decoder“, und gehen dann zu den „Resample“-Einstellungen. Ändern Sie den Zahlenwert auf 44.100, den Modus („Mode“) auf „libavcodec highest quality“ und aktivieren Sie „resample always“. Abschließend wählen Sie bei „Mixer“ als „Output speakers configuration“ unbedingt „Stereo“ aus – egal, ob Sie Stereolautsprecher an Ihren PC haben, oder eine Surroundanlage. Die PS3 kann derzeit nämlich keine Videodateien mit AC3- bzw. Surroundsound ausgeben. Daher muss ffdshow diese Dateien auf Stereo herunterrechnen.
    Die Firewall umgehen
    PS3 - Specials - Aktuelle Specials | Cynamite.de - my entertainment network

    Kannst ja dort auch mal den ganzen Artikel lesen.

  12. #11
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity Problem (AC3)

    Also muß der AC3 Ton von ffdshow auf Stereo downgemixed werden.
    Da lag ich ja zumindest mit meiner Vermutung schonmal richtig.

  13. #12
    rap rap ist offline

    AW: TVersity Problem (AC3)

    Jungs das hatte ich schon lange probiert ^^ bin ja auch nicht zu dumm um google zu benutzen. Allerdings gehts bei hd-video quellen dennoch nicht, da gibts nen hässliches knistern da die 5.1 haben

  14. #13
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: TVersity Problem (AC3)

    Zitat rap Beitrag anzeigen
    Jungs das hatte ich schon lange probiert ^^ bin ja auch nicht zu dumm um google zu benutzen. Allerdings gehts bei hd-video quellen dennoch nicht, da gibts nen hässliches knistern da die 5.1 haben
    Ja mmhhh.
    Dann vergesse den ganzen Quark doch erstmal und schau dir Videos mit StereoTon an.
    Oder guck erstmal n paar DVD/BDs,da funktioniert der 5.1 Ton ja wenigstens.

  15. #14
    *METALLICA* *METALLICA* ist offline
    Avatar von *METALLICA*

    Frage AW: TVersity Problem (AC3)

    Ich hab da mal ne Frage,
    also ich besitze einen TFT-MONITOR Samsung SyncMaster 931BW der HDCP unterstüzt das heisst ich kann den Monitor ohne Probleme über HDMI laufen lassen.
    Unter Videoeinstellung habe ich das die Auflösung auf 720p gestellt,jetzt habe ich sie mal 1080p umgstellt es folgt dann ein kleines Fenster in dem steht.
    ungeeign.Modus
    Empfohlener Modus
    1440 * 900 60HZ
    nach Kurzer zeit verschwindet das kleine Fenster auch schon wieder und die Auflösung bleibt auch bei 1080p hat das was zu bedeuten,kann ich die Auf.so lassen oder kann das was mit dem Monitor passieren?

  16. #15
    rap rap ist offline

    AW: TVersity Problem (AC3)

    Gehört hier zwar nicht ganz rein aber naja.


    Dein TDF wird nicht mehr schaffen, die Auflösung für 1080p ist 1.920 x 1.080.
    Und da bin ich mir nicht sicher, ob der das packt. Deshalb wohl die Meldung.

    und @ puffel86 würde mich ja nicht stressen, dazu wäre ja das downmixen da. Nur der sound kackt dann ja ab, wenn ich ihn zu stereo umwandeln will. Bei normalen vorfertigen stereo videos gehts ja, nur halt bei 5.1 videoquellen kackts dann ab :/

    Bitte um hilfe ^^

  17. #16
    XaZor XaZor ist offline

    AW: TVersity Problem (AC3)

    @ rap
    hast du das Problem mittlerweile in den Griff bekommen? Hatte das selbe problem früher auch, jetzt zur Zeit habe ichs wieder... nutze ffdshow aus nem k-lite package, weil da die kompartiblität mit .mkv datein und anderen codecs bei mir am höchsten ist, und nun selbst wieder das Problem.

    Hab schon viele unterscheidliche ffdshow Versionen wieder getestet, aber ohne Erfolg

    Habe das Problem nicht nur bei AC3, sondern auch bei DTS - Sound, hast aber denke ich mal exakt das selbe Problem wie ich... bzw. hattest, hfalls du es schon gelöst hast.

    Kannst uns ja mal über deinen Status up2date bringen

  18. #17
    Zibbo Zibbo ist offline

    AW: TVersity Problem (AC3)

    hallo, ich habe einen divx file mit AC3 ton. wenn ich in der playsi durchschalte und den film starten will kommt "data defekt". hab auch im ffa die einstellungen angepasst, aber nix. am pc läuft der film top.
    selbst wenn ich den film auf eine cd brenne und die in die playsi schiebe kommt auch " data defekt" warum???

Ähnliche Themen


  1. WebRadioStreams(Audio URL's) mit TVersity Problem: Hallo ihr.Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhelfen. Ich hab das Problem,dass bei mir nur einige Audio-und Video URL's mit TVersity...

  2. TVersity auf Vista?: kann mir jemand mal GENAU erkl?öre wie ich TVersity auf Vist alaufen bekomme? ich probiere rum was das zeu hält und egal wqas ich im internet auf...

  3. Tversity + PS3 + 5.1 = machbar?: hallo, hab es geschafft tversity und meine ps3 zu verbinden. funktioniert tadellos und ist eine super sache! leider wird aber alles nur als...

  4. TVersity: Hallo erstmal! Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. ICh habe folgendes Problem: TVersity installiert und es wird von der PS3 nur dann erkannt...

  5. XBOX 360 und TVersity: Hallo, habe mir eine XBOX 360 zugelegt. Wollte auch gleich mit unserem Netzwerk verbinden. XBOX Live funktioniert und kann auch Streams über...