Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    koehler koehler ist offline

    UPNP - nicht verfügbar! Wer hat was anderes bzw. was ist da los?

    Hallo!

    Ich habe es mit meinen beiden Routern (D-LINK 655, Linksys WRT54G) nicht geschafft das UPNP auf "verfügbar" zu bekommen.

    Es ist bei beiden Routern aktiviert - ausserdem die feste IP der PS3 per DMZ frei geschalten. Und das ganze per Kabel.


    Wie bekomme ich das UPNP zum laufen?

    Mein Media Center funzt trotzdem bilde ich mir ein - für was ist dann das UPNP bei der PS3 genau gut?


    Danke und Grüße
    Harry

  2. Anzeige

    UPNP - nicht verfügbar! Wer hat was anderes bzw. was ist da los?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    stoney242

    AW: UPNP - nicht verfügbar! Wer hat was anderes bzw. was ist da los?

    Du brauchst UPNP nicht! Sollte man eh am Router ausgeschaltet haben, weil es doch gewisse Risiken mit sich bringt. Wenn alles eh ohne funktioniert, stör dich nicht dran und lass es ausgestellt.

  4. #3
    koehler koehler ist offline

    AW: UPNP - nicht verfügbar! Wer hat was anderes bzw. was ist da los?

    Danke schonmal! Trotzdem würde mich mal interessieren wofür das upnp ist?
    Ist es bei dir/euch anderen aktiviert?

  5. #4
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: UPNP - nicht verfügbar! Wer hat was anderes bzw. was ist da los?

    UPnP ist ein Plug 'n' Play für das Netzwerk. Wenn es aktiviert ist, können zB Ports automatisch freigeschalten werden.

  6. #5
    stoney242

    AW: UPNP - nicht verfügbar! Wer hat was anderes bzw. was ist da los?

    Zitat koehler Beitrag anzeigen
    Danke schonmal! Trotzdem würde mich mal interessieren wofür das upnp ist?
    Ist es bei dir/euch anderen aktiviert?
    Definitiv deaktiviert! Welche Ports frei sind, entscheide ich doch noch am liebsten selbst!

Ähnliche Themen


  1. Nintendo eshop nicht verfügbar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Wii U: Ich habe nun seit Donnerstag Abend keinen Zugriff mehr auf den eshop. Beim Aufrufen...

  2. PS3 UPnP nicht verfügbar: Bei meiner PS3 bricht oft plötzlich das Internet zusammen und ich fliege aus dem Network heraus. Als ich einen Internet-Verbindungstest gemacht...

  3. Auch wenn ich Upnp offen habe geht es nicht!!!: Hallo, es geht um CoD/Xbox Es gibt Nat-typ: Strikt/Mittel/Offen. Ich habe Mittel. Wenn ich die automatische Öffnung der Ports über Upnp...

  4. Die Sitzung ist nicht mehr verfügbar: Bei SVR, wenn ich nem Kumpel ne private Einladung schicke erhält er diese Meldung, umgekehrt auch. Liegts vielleicht dadran dass er NAT 3 hat?