Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    ff_fan ff_fan ist offline
    Avatar von ff_fan

    Wechsel von "alter" PS3 auf Slim

    Ich hab schon lange vor auf die Slim zu wechseln, aber war mir immer unsicher wegen Speicherständen und Trophäen.
    Was ist der beste Weg alles von der alten PS3 auf die neue rüberzuretten? Ich nehme mal an ich kann kein Datenbackup machen und dann die Daten auf der Slim wiederherstellen, oder? Kann ich alle Speicherstände problemlos rüberkopieren oder geht mir da die Chance auf weitere Trophäen verloren? Bei Dead Space fehlt mir z.B. nur noch die Trophäe für den höchsten Schwierigkeitsgrad. Krieg ich die Trophäe wenn ich den Speicherstand auf die Slim kopiere und einfach weiterspiele?
    Kann man seit einem der letzten Updates nicht auch einfach 2 PS3's vernetzen und die Sachen einfach rüberschieben?
    Ach ja, da ich das Modell mit Abwärtskompatibilität habe würde ich gern wissen ob ich PS1 und PS2 Speicherstände mit dem Memorycardadapter auch von der PS3 auf eine PS1/2 Memorycard verschieben kann.

  2. Anzeige

    Wechsel von "alter" PS3 auf Slim

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Wechsel von "alter" PS3 auf Slim

    folgendes sollte die beste möglichkeit sein, die Daten von einer Kiste auf die andere zu bekommen: PS3™ | Datentransfer-Dienstprogramm. Alternativ kann man auch die "normale" Backupfunktion nutzen (PS3™ | Datensicherungsprogramm), sprich Daten auf System A extern sichern und auf System B wiederherstellen. Falls dir nur einzelne Savegames wichtig sind, kann ich dir folgendes empfehlen: PS3™ | Kopieren von Speicherdaten auf ein Speichermedium (Erstellen einer Sicherungskopie)

    EDIT: die Trophies liegen auf den Sony Servern (sofern die Kiste online ist).

    Informationen zu Trophäen werden in folgenden Fällen automatisch auf dem PlayStation®Network-Server gespeichert:
    Wenn Sie beim PlayStation®Network angemeldet sind und (Spiel) > (Trophäen-Sammlung) auswählen
    Wenn Sie (Trophäen vergleichen) auf dem Bildschirm [Profil] unter (Freunde) auswählen
    Wenn du dich auf der neuen Kiste mit deinen "alten" PSN Daten anmeldest hast du dann auch auf diesem System deine Trophies (PS3™ | Verwendung eines bestehenden Kontos)

    PS1 Savegames müssten auch auf der Slim funktionieren, PS2 Daten jedoch nicht, da diese Titel (bis auf Singstar) nur auf der 60GB PS3 laufen.

  4. #3
    ff_fan ff_fan ist offline
    Avatar von ff_fan

    AW: Wechsel von "alter" PS3 auf Slim

    Vielen Dank für die schnelle Antwort und die hilfreichen Tipps. Hab trotzdem angst, dass die Trophäen deaktiviert sind sobald ich einen kopierten Speichertand lade. Oder mache ich mir da grundlos Sorgen? Ich hab schon mal so ein Komplett-Backup gemacht, als ich bei der alten PS3 die Festplatte ausgebaut hab. Ich hab mal irgendwo gelesen, dass das Backup + Wiederherstellen von einer alten PS3 auf eine Slim nicht funktioniert. Falls das nicht stimmt, wäre die einfachste Lösung tatsächlich das Backup.

  5. #4
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: Wechsel von "alter" PS3 auf Slim

    Backup auf eine neue PS3 funktioniert leider nicht. Nutze einfach wie schon erwähnt das Datentransfer-Dienstprogramm. Habe es am Wochenende genutzt und es funktioniert einwandfrei.

  6. #5
    Zwicki Zwicki ist offline
    Avatar von Zwicki

    AW: Wechsel von "alter" PS3 auf Slim

    ich hab mir meine Speicherdaten von der 60GB (YLOD) auf die Slim einfach mit einem USB rüberkopiert und alles funkt Problemlos. (klappte bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht mit der externen Platte)

    Das einzige Assassins Creed 2 das sich nicht kopieren lässt! scheint Kopier geschützt zu sein. aber alles anderen läuft Problemlos!

    auch die Tropähen sind dann noch da, denn diese sind wie demolitioncrew schon gesagt hat auf den Sony servern gespeichert.

  7. #6
    ff_fan ff_fan ist offline
    Avatar von ff_fan

    AW: Wechsel von "alter" PS3 auf Slim

    Klar, dass die Trophäen auf einem Server gespeichert sind. Aber ich könnte mir ja sonst alle Speicherstände aus dem Netz laden um Trophäen zu ercheaten. Deshalb dachte ich, dass man keine Trophäen mehr für das entsprechende Spiel erspielen kann, wenn man einen Speicherstand kopiert, außer man fängt von vorn an.

  8. #7
    Boba78 Boba78 ist offline
    Avatar von Boba78

    AW: Wechsel von "alter" PS3 auf Slim

    Wenn du dein bestehendes Konto auf der Slim erstellst und dann die Throphys aktualisierst ist alles wieder da.

    PS: Beim Datentransfer-Dienstprogramm werden auch geschütze Inhalte bzw. Speicherstände mit kopiert.
    Musst nur dran denken vor dem Transfer alle Inhalte für das alte System zu sperren, dann werden auch alle Inhalte auf die neue Konsole kopiert.

  9. #8
    ff_fan ff_fan ist offline
    Avatar von ff_fan

    AW: Wechsel von "alter" PS3 auf Slim

    Alles klar! Danke für die Antworten.

Ähnliche Themen


  1. 27.11 FARD LIVE IN LÜNEN ! Pre-Release "ALTER EGO": 44 Businezz präsentiert eine unvergessliche Hip Hop Night! http://www.youtube.com/watch?v=kxKBP7Im0Dk http://www.forumla.de/clear.gif Am...

  2. Zugriff auf "Eigene Dateien" von alter XP über Vista / Besitzänderung von Ordnern: Hallo zusammen, ich war so "clever" und habe mit einem Vista Update Version, mein XP zu Vista verwandelt. Bei der Installation wurde ausdrücklich...

  3. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Fraze zu Jaoanischen spielen "Wechsel einlege trick" Wii: Soo ich frage euch erneut, da ich in meinem wilkommentheard nur eine antwort bekam~ Ich will mit ein Japanisches spiel kaufen, für Gamecube....