Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    der_tino der_tino ist offline

    Zugriff auf "Eigene Dateien" von alter XP über Vista / Besitzänderung von Ordnern

    Hallo zusammen,

    ich war so "clever" und habe mit einem Vista Update Version, mein XP zu Vista verwandelt.
    Bei der Installation wurde ausdrücklich gesagt, das es KEIN zurück mehr gibt.
    Ich war mir eigentlich sehr sicher, das ich alle Daten gesichert hatte und habe nun "Vista Business" vorher XP Prof.
    Kein Start von XP mehr möglich.

    Soweit so gut.
    Jetzt möchte ich gerne auf die alten Daten zugreifen, welche unter "Eigene Dateien" auf meiner "C" Partition liegen.
    Das Problem ist jedoch, das ich kein Zugriff habe, selbst wenn ich als Admin angemeldet bin.
    Es kommt immer die Fehlermeldung: Zugriff auf beispiel.datei wurde verwehrt.

    Habe ich eine Chance an diese Daten heran zu kommen?

    Hab schon über die Ordner-Eigenschaften versucht die Rechte im Sinne Vollzugriff/Besitzer zu ändern. Geht leider nicht, weil mir hier auch die Rechte fehlen.

    Oder ist es vielleicht via Linux Knopix-CD zu lösen, wenn ich die Rechte an den Ordner ändern kann?

    Vielen Dank für die hilfe.

    Gruß Tino

  2. Anzeige

    Zugriff auf "Eigene Dateien" von alter XP über Vista / Besitzänderung von Ordnern

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Zugriff auf "Eigene Dateien" von alter XP über Vista / Besitzänderung von Ordnern

    Eigentlich klappt das auch in Vista. Der Weg ist normalerweise:
    - Versuchen die Rechte normal zu setzen (für Ordner und dessen untergeordnete Objekte!)
    - Wenn das nicht klappt, den Besitz übernehmen (für Ordner und alle untergeordneten Objekte)
    - Wenn das ebenfalls nicht klappt, einfach mal ALLE Berechtigungen entfernen, übernehmen und dann Vollzugriff für die Gruppe "Jeder", "Besitzer" und "Administratoren" geben.

    Spätestens dann hat das eigentlich immer geklappt.

    Die saubere Installation auf einer leeren Partition (kein Update) ist immer die bessere Wahl. Nur für die Zukunft.

  4. #3
    der_tino der_tino ist offline
    Hab das mal sofort ausprobiert.

    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich versuche alle Berechtigungen zu entfernen.

    Fehlermeldung:

    "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen auf:

    C:\bla\bla\bla

    Zugriff verweigert"

    Auswahlmöglichkeit: Fortsetzen / Abbrechen

    Beim Fortsetzen bekomm ich für alle Dateien den gleichen Fehler. Danach hab ich dann den Nutzer mit Vollzugriff ausgestattet und die Fehlermeldungen setzten sich for.

    Somit leider nicht möglich. Aber vielen dank für den Ersten hinweiß.

    Gruß Tino

    Problem behoben!!

    Danke für die Tips und Lösungsansetzte.

    Lösung:
    "Eine Knoppix-CD ist schonmal ein guter Anfang.
    Damit booten und die gewünschten Dateien auf einen USB-Stick kopieren, der mit FAT formatiert ist.
    Dann mal versuchen, ob du mit Vista an die Daten auf den USB-Stick rankommst (weil unter FAT ja die Zugriffsrechte nicht existieren). "

    So habe ich es gemacht und so funktioniert es. Vollzugriff auf alle Daten.

    Danke

Ähnliche Themen


  1. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  2. 27.11 FARD LIVE IN LÜNEN ! Pre-Release "ALTER EGO": 44 Businezz präsentiert eine unvergessliche Hip Hop Night! http://www.youtube.com/watch?v=kxKBP7Im0Dk http://www.forumla.de/clear.gif Am...

  3. Verlegen der "Users" und "ProgramFiles" Ordner auf andere Partition (Vista): hallo, ich will auf meinem PC jetzt Windows Vista 32 installieren. Ich habe 3 Partitionen erstellt: - 30 GB "Vista-OS" - 800 GB "Dateien und...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Zugriff auf "Eigene Dateien": Hallo Leute, ich habe das "Vista Home Pemium", mein Benutzerkonto ist als Administrator eingerichtet und ich habe schon sämtliche Einstellungen...