Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    selzam selzam ist offline
    Avatar von selzam

    Welche Soundeinstellungen für optimalen Klang?

    Welche Verbindung ist eigentlich besser: Per HDMI oder Optical?

    PS3 hab ich bis jetzt über das Optical Kabel verbunden, nur scheint da der Ton bei 2-3 Demos nicht zu funktionieren, egal was ich ankreuze.
    Wenn ich über HDMI anschliesse und dann automatisch auswähle steht da aber nix von 5.1. - Ton ist aber vorhanden, nur eben nicht Sourround.
    Bei Manuell hab ich dermassen viel Auswahl das ich kein Plan hab was ich da alles ankreuzen soll und es erscheint n eWarnung das die Boxen hops gehen könnt ewenn der Verstärker gewisse einstellungen nicht unterstützt.

    Also wenn ich normal game, funktioniert der Optical sehr gut und der Ton is Perfekt. Nur will ich halt auch alle Demos ohne Einschränkung zocken können. Muss ich d aetw ajedesmal umstellen?
    Sind nicht alle Demos 5.1?

    HILFE!

  2. Anzeige

    Welche Soundeinstellungen für optimalen Klang?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TonyP8 TonyP8 ist offline
    Avatar von TonyP8

    AW: Welche Soundeinstellungen für optimalen Klang?

    also bei mir läuft ton und bild via hdmi . Wenn ich beim spielen dann im Zimmer rumlauf, werden alle meine boxen angesprochen. Ob ich nun echten 5.1 hab, kann ich aber nicht sagen ^^

  4. #3
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Welche Soundeinstellungen für optimalen Klang?

    Zitat selzam Beitrag anzeigen
    Welche Verbindung ist eigentlich besser: Per HDMI oder Optical?

    PS3 hab ich bis jetzt über das Optical Kabel verbunden, nur scheint da der Ton bei 2-3 Demos nicht zu funktionieren, egal was ich ankreuze.
    Wenn ich über HDMI anschliesse und dann automatisch auswähle steht da aber nix von 5.1. - Ton ist aber vorhanden, nur eben nicht Sourround.
    Bei Manuell hab ich dermassen viel Auswahl das ich kein Plan hab was ich da alles ankreuzen soll und es erscheint n eWarnung das die Boxen hops gehen könnt ewenn der Verstärker gewisse einstellungen nicht unterstützt.

    Also wenn ich normal game, funktioniert der Optical sehr gut und der Ton is Perfekt. Nur will ich halt auch alle Demos ohne Einschränkung zocken können. Muss ich d aetw ajedesmal umstellen?
    Sind nicht alle Demos 5.1?

    HILFE!

    Zum Ersten muss man zwischen einer digitalen Datenübertragung und DolbyDigital 5.1 unterscheiden.
    Das HDMI- oder optische Kabel (ist eigentlich ein Lichtwellenleiter) übertragen digitale Daten. "1" oder "0"
    Nun kommt es darauf an, was diese Daten für ein Format beinhalten. Ist es nur digitales Stereo oder das volle Programm mit DolbyDigital 5.1. Das kommt auf das Spiel/ den Film an, der gerade läuft. Unterstützt das Spiel nur Stereo, kannst du kein DolbyDigital 5.1 höhren.

    Einen Unterschied zwischen HDMI und optisch, wirst du wohl kaum hören...

    Was die Einstellungen im Menü angeht, bin ich mir auch nicht sicher, was "Lineare PCM" sein soll...

    Aber ich würde sagen, dass wenn du eine 5.1-Anlage zuhause stehen hast, alle Haken setzen kannst.
    Lineare PCM 2K = Stereo (Vermutung)
    Lineare PCM 5.1K = DolbyDigital (Vermutung)
    Um die Frequenzen brauchst du dir meiner Ansicht nach keine Gedanken machen, falls das die Grenzfrequenzen sein sollen, die deine Boxen abbekommen. Deine Boxen haben sicher eingebaute Frequenzweichen, die gewehrleisten, dass deine Lautsprecher die passenden Frequenzen abbekommen.

    Vielleicht weiss jemand sicher, was dieses "Lineare PCM" sein soll und kann mir sagen, ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

  5. #4
    selzam selzam ist offline
    Avatar von selzam

    AW: Welche Soundeinstellungen für optimalen Klang?

    Ja ich hab ne 5.1 Anlage und benutze jetzt das HDMI Kabel. Die Einstellungen lies ich automatisch machen. Wenn ich dann aber bestätigen muss steht da nix von 5.1 sondern nur 2x Lineare PCM 2K Mhz irgendwas.
    Der Ton is beim gamen aber trotzdem Dolbydigital. Nehme ich die Einstellungen manuell vor und Kreuze 5.1 an ist der Ton NICHT Dolbydigital.
    Also echt, wie soll man da bitte durchblicken?

  6. #5
    Dragon2781 Dragon2781 ist offline
    Avatar von Dragon2781

    AW: Welche Soundeinstellungen für optimalen Klang?

    Zitat selzam Beitrag anzeigen
    Ja ich hab ne 5.1 Anlage und benutze jetzt das HDMI Kabel. Die Einstellungen lies ich automatisch machen. Wenn ich dann aber bestätigen muss steht da nix von 5.1 sondern nur 2x Lineare PCM 2K Mhz irgendwas.
    Der Ton is beim gamen aber trotzdem Dolbydigital. Nehme ich die Einstellungen manuell vor und Kreuze 5.1 an ist der Ton NICHT Dolbydigital.
    Also echt, wie soll man da bitte durchblicken?
    Strange...

    Ist Lineare PCM vielleicht analog und 5.1 ist DolbyProligic????
    Denn DolbyDigital 5.1 ist in der Liste noch extra aufgeführt...

    Naja, wenn es mit der automatischen Einstellung funktioniert, ist ja gut...

Ähnliche Themen


  1. Nach jedem Neusart der PS3 sind die Soundeinstellungen verstellt: Hi, wenn ich meine PS3 einschalte und dann eine Blu-Ray einwerfe, sind die Soundeinstellungen verstellt... weiß einer woran das liegt? Muss...

  2. Welche Sprache ist vom Klang her die tollste?: Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D:D Welche Sprache findet ihr total toll und würdet sie gerne auch sprechen? Es gibt viele interessante...

  3. Der Klang des Herzens: Original: August Rush Drama - USA 2007 Verleih: Tobis Kino: 13.12.2007 Dieser Film ist ein sehr modernes Märchen vor der atemberaubenden...

  4. Der Klang des Meeres: Hallo alle, Das habe ich gefunden aufs Internet bei uns in Holland. Ich Glaube das ist für die Deutsche Fans ziemlich interessant. Ein neues...

  5. Soundeinstellungen: tach leudde.. kurze frage hab ich die Möglichkeit Songs von einer CD auf die PS3 zu kopieren und sie dann so einzustellen das der Song bei jedem...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ton lineare pcm 2k