Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    DeepShader DeepShader ist offline
    Avatar von DeepShader

    Werden Spiele automatisch hochskaliert!?

    Hallo,
    wenn ich meine PS3 auf 1080i laufen lasse und dann zB Assassin's Creed spiele was ja von Haus aus "nur" 720p macht. Schaltet die PS3 dann mein TV beim zocken runter auf 720p oder skaliert sie das Spiel hoch auf 1080i?!

    Leider kann ich das an meinem TV nicht nachschauen, welcher Modus gerade läuft - aber das würde mal erklären wieso zB bei Assassin's Creed die Grafik bei schnellen Drehern oder so kurz überlappt (schön zu sehen wenn man gerade aus einem Gebäude rausgeht und dann mal auf die Hauswand achtet, während man durch die Tür geht ^^)

  2. Anzeige

    Werden Spiele automatisch hochskaliert!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    devastators devastators ist offline

    AW: Werden Spiele automatisch hochskaliert!?

    Ein Spiel was nur "720" unterstützt gibt die PS3 auch nur als 720 aus. Der Fernsehen muss das dann ggf. interpolieren auf seine native Auflösung.
    Sollte Dein Fernsehen (warum auch immer) kein 720 unterstützen wird nur 576i ausgegeben.

    Solltest Du also ein 1080er haben und der PS aber die 720er Auflösung "verweigern" (kein Haken machen) wird auch dort ein 720er Spiel als 576 ausgegeben!

  4. #3
    DeepShader DeepShader ist offline
    Avatar von DeepShader

    AW: Werden Spiele automatisch hochskaliert!?

    Ah ok, mir ging es nur darum ob die PS3 mehr rechnen muss, wenn das Spie 720p hat und ich auf 1080i fahre - aber dem scheint ja nicht so ^^

Ähnliche Themen


  1. PS4 - Spiele werden 50 GB groß sein: Wie erahnt werden die Spiele der nächsten Generation generell um die 50 GB groß sein, das wäre so in etwa die doppelte Datenmenge als heute Das...

  2. PC BOXEN WERDEN AUTOMATISCH LAUTER Logitech Z4: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, werden meine Boxen beim lauten Musikhören lauter, genau wie der Bass sich erhöht. Irgendwann springt die...

  3. Dateien werden automatisch verdoppelt!!!: Grade ist mir was komisches passiert, ich wollte aufm desktop einen Ordner erstellen der abc heißt. Ich habe den Namen eingegeben und dann auf eine...

  4. Fenster werden automatisch verkleinert: Hallo jedes Fenster dass ich öffne wird automatisch verkleinert, sieht man auf dem Bild. Den rechten Rand vom Bildschirm kann ich dafür irgendwie...